Elch ist endlich tief!!!

Diskutiere Elch ist endlich tief!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - So Leute, hab mir kurz nach dem Urlaub gedacht: jetzt biste relaxed, ausgeglichen und hast nix zu tun! Also nieder mit dem Elch! Hier n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Low

Owner of "Project Rudi"
Beiträge
1.098
Fahrzeug
keins mehr
So Leute,

hab mir kurz nach dem Urlaub gedacht: jetzt biste relaxed, ausgeglichen und hast nix zu tun! Also nieder mit dem Elch!

Hier n paar Bilder:

http://www.d2bunker.com/luci/elchfans/elchtief1.JPG

http://www.d2bunker.com/luci/elchfans/elchtief2.JPG

http://www.d2bunker.com/luci/elchfans/elchtief3.JPG

http://www.d2bunker.com/luci/elchfans/elchtief4.JPG

Meine Kumpels finden den Elch total klasse! Ich natürlich auch, sonst hätt ich ihn ja nicht so aufgebaut! Wie ist eure Meinung?
 
Hi.

beim Elch find ich Optik Tuning OK, und Deiner sieht (natürlich Geschmacksache) echt gut aus! Leider ist unser Elchi ein echtes "Arbeitstier" und somit absolut ungeeignet für solche Maßnahmen...

Weitermachen... :D

Greetings

Taliesin
 
Meinen Geschmack getroffen

Hallo Doc,

sehr fein :loala2: ... und wie mein Vorredner: Weiter so... !!!

PS: Sind da Folien auf den Scheiben oder gibt es die Scheiben auch so zu ordern?
 
@Dr.Low

Schönes Auto! Wie tief isser denn nun, welche Bodenfreiheit hat er jetzt?
Gibt es bei Euch nur aalglatte Betonpisten? Ich kann mich an einen Wintermorgen bei uns erinnern, da ist meine Mutter mit ihrem serienmäßigen Elch gerade mal 5m weit aus der Garage gekommen. Dann war schon ein so hoher Schneehaufen aufgetürmt, daß nichts mehr ging.

MfG

Thomas
 
Original geschrieben von tomS
Gibt es bei Euch nur aalglatte Betonpisten? Ich kann mich an einen Wintermorgen bei uns erinnern, da ist meine Mutter mit ihrem serienmäßigen Elch gerade mal 5m weit aus der Garage gekommen. Dann war schon ein so hoher Schneehaufen aufgetürmt, daß nichts mehr ging.
Also bei uns (LK ES) sind die Straßen gut mit Schlaglöchern, Kanaldeckeln, Rillen, Querfugen und Ähnlichem gesegnet.

Letzten Winter bin ich mal, bevor der Schneepflug kam, 'nen Hügel auf der Schwäbischen Alb hochgefahren. Mit permanent blinkender Traktionskontrolle und steigender Nervosität bin ich gerade noch so hochgekommen. Das Resultat sah dann so aus:

http://homepages.compuserve.de/lschbr/winter.jpg

Also im Winter ist mir mein Elch vorne schon ab Werk zu tief. Genau genommen ist es ja schon tiefergelegt. Das war doch eine der Maßnahmen nach dem Elchtest, oder?
 
Hi lowie ,


sieht sehr gut aus, dein Rudi !!
Und jetzt paßt der Wagen auch gleich besser zu deinem Benutzernamen ;) :D

Würde meinem auch gut stehen. Da ich aber häufig mit hoher Zuladung fahre, verzichte ich lieber auf eine Tieferlegung . Der Langelch sitzt so schon ganz schön schnell auf.

Und mit voller Beladung ist er zumindest temporär auch tiefergelegt, sogar noch tiefer als Rudi.:D



Die Felgen, sind das die Aluett von ATU, die mit dem gutem AMS-Testergebnis ?




Gruß


seditec
 
Also, es handelt sich bei den ATU Felgen um Plagiate der OZ Volcano! Ich hab aber die originalen Felgen! Haben zusammen mit den Goodyear Eagle F1 Reifen einen Neupreis von 2850 DM gehabt, hab sie zum Glück billiger bekommen... Stimmt aber, die ATU-Felgen sind mehr oder weniger baugleich, nur leider Ausschußware von OZ (da sieht man mal, wie streng deren Qualitätsanspruch ist!).

Zur Tieferlegungsrate: die Bilder wurden am Tag der Tieferlegung gemacht, von daher ist auf den Bildern das "Nachsacken" nicht mehr zu sehen gewesen.
Vorne kam er ausgemessene 45 mm runter, hinten 30 mm.

Vor dem Winter hab ich schon etwas Angst, grad, weil A170CDIL ja Recht hat, daß es hier doch manchmal recht "haarig" sein kann, jedoch bin ich nicht jeden Tag aufs Auto angewiesen, hab einen Supermarkt, Getränkemarkt,.. um die Ecke und fahr eh mit dem Zug zur Arbeit.

Vom effektiven Fahrgefühl her kann ich die Tieferlegung übrigens nur empfehlen, bin bislang noch nirgends aufgesessen (ist ja auch relativ moderat tiefergelegt), die Seitenwindempfindlichkeit und dieses Nachschaukeln, wenn man auf der Autobahn einen LKW überholt hat, sind quasi weg und das Fahrgefühl ansich ist go-kart-like!

Der Name Dr. Low kam übrigens, weil meine Kumpels mich immer genervt haben, daß meine Autos (damals der Golf und danach der Elch) unbedingt tiefer müssten... also quasi genau anders herum als man denken könnte :D

So denn, wenn's noch Fragen gibt... will ja nicht nerven

Gruß Micha
 
Hi Dr. Low,

so sieht Dein Elch richtig gut aus! Wenn man 16" od. größer mit einer ET um die 35-40 fährt muss man ja schon fast zu einer Tieferlegung greifen, damit der Elch nicht aussieht wie ein Country-Elch - meine ich zumindest.
Sind die Federn von Eibach?
 
Ich stimme dir zu, daß die Tieferlegung auch aus optischer Sicht nötig war!
Die Federn sind von RH Fintec, bin damit hochzufrieden!
 
Aha, gut zu wissen. Fintec ist nicht weit von mir - auch im Siegerland. Selbst habe ich die AP-Federn drin mit nachgemessenen 40 mm rundum, also ähnliches Bild und bin auch sehr zufrieden. Weniger seitenwindanfällig und besseres Verhalten in Kurven.
 
@ Elsa:

hab deinen Elch längst bei Elchfans in der Fahrerdatenbank entdeckt und meinen Senf dazu abgegeben!

Ja, jetzt sind sie ähnlich schön! Fährt sich auch entsprechend super! Der Grund für die Tieferlegung waren übrigens die unendlich vielen Brücken auf der Autobahn der Siegerlandlinie! Diese enorme Seitenwindempfindlichkeit hat - zusammen mit einigen Lästereien, wie hoch mein Elch doch wäre - den Hauptgrund gegeben!
 
@Dr. Low

Was macht denn eine Schwabe im fernen Siegerland?
Achso, vielleicht sollte man bei DCx mal anregen ob es regionalabhängige Subventionen zu Fahrwerksumbauten bekommt. Weil mit dem Seitenwind auf Brücken, die es z. B. im Siegerland reichlich gibt, ist es echt bescheiden mit Fahrkomfort.
 
@ Elsa:

war auf der Fahrt von/nach Dortmund, habe dort einen guten Freund (und auch Elchfahrer, Insider wissen Bescheid) besucht, bisschen am Elch gebastelt, Brabus und D+W besucht, ...
Einfach n bisschen Urlaub gemacht halt!
Wanna have more Information? Guck einfach mal auf meine Homepage! (www-Button).
Habe aber noch nicht die Zeit gefunden, die Bilder mit der Tieferlegung reinzubasteln! Zumal ich noch ein paar Bilder mehr habe, die ich erst noch vom Kumpel auf CD gebrannt bekommen werde (ich selbst hab noch immer keine Digicam...).

Aber das mit den Subventionen wär natürlich ne feine Sache *ggg*

Gruß und viel Spass beim Schmökern auf der Page

Micha
 
Hi Doc,

jetzt passt dein Elch!

Wie wärs mit dem Evo Grill vom A210?
Hab letztens Manu so ein Ding verpasst, sieht nicht mal schlecht aus:)
 
Nö, der Evo-Grill gefällt mir nicht, zu löchrig!
Ich weiß, in manchen Kreisen ist er Kult, aber... man muss ja nicht alles haben, oder?
Außerlich ist Elchi bis auf 2-3 Kleinlichkeiten fertig, evtl. bekommt er noch eine Auspuffblende, evtl. werden noch die Außenspiegel lackiert und ganz sicher kommt ein Türgriff ohne Schloss hin. Das reicht dann auch!
Mehr Wert lege ich ja seit jeher auf die inneren Werte, aber selbst da überzeugt die Tieferlegung!
Bin zufrieden!
Wie geht's euch so, Atze und Manu? Grüße mal alle von mir!

Micha
 
Yo, uns gehts gut:)

Ich dachte wir treffen uns in Harsewinkel wieder!
Oder warst du da und wir haben uns bei den Chaos nicht gesehen?
 
War zwar in der Ecke, aber hatten uns spontan dazu entschieden, uns lieber in den Pool zu flacken und zu grillen an dem Tag, als nach Harsewinkel zu kurven!
Fand ich irgendwie auch witziger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elch ist endlich tief!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
J
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
tobic200t
T
Beinchenbrecher
Antworten
13
Aufrufe
15K
T
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vytautas
V
Zurück
Oben