Knacken im Gaspedal

Diskutiere Knacken im Gaspedal im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, immer wenn ich den Wagen kalt starte und fahre, habe ich einmalig bei ca. 110-120 km/h ein 'Rucken' im Gaspedal. So aehnlich, als ob...
S

smi

Guest
Hallo,

immer wenn ich den Wagen kalt starte und fahre, habe ich einmalig bei ca. 110-120 km/h ein 'Rucken' im Gaspedal. So aehnlich, als ob etwas um eine Raste weiterrutscht.
Es scheint am Ende der Warmlaufphase zu sein.
Danach tritt der Effekt waehrend der gesamten Fahrt nicht wieder auf.

Was koennte das sein?


Juergen
 
Hallo Jürgen,
das knacken fällt mir bei unserem A 160 01/01 auch seit einiger Zeit auf,
hört sich an wie eine springende Feder, habe ich fast immer auf dem Weg
zur Arbeit an der gleichen Stelle auf der Autobahn. Würde mich über infos
freuen , da ich deswegen nicht mehr nach DC fahre um es eventuell bezahlen
zu müssen, Unser Touran steht schon in der Endkotrolle GOB und A-klasse ist
ist geleast.

Joerg

:D
 
Gaspedal??

Habe genau das gleiche Problem, ab einer Geschwindigkeit von 110 km, gibt es ein "Klak" einmalik, das man im Bein richtig spürt. Es kommt vor, wenn ich auf die Autobahn morgends auffahre, und tritt einmalig auf. Beim Nachbeschleunigen von z.B.
80 auf 150 kommt es nicht nochmal vor.
Was komisch ist, wenn man top speed gibt, tritt es nicht auf, nur wenn man mit normaler Geschwindigkeit über die 110 einmalig kommt BJ 11/00

Gruß
Sterni
 
Thema: Knacken im Gaspedal
Zurück
Oben