Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008 Quelle: Bloomberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau den Motor hat MB ja auch auf der MOtor in allen Bluetec-Hybriden drin gehabt.... 204 PS +20 PS E-Motor und alle dachten es wäre der normale V6-CDI ;) mit Hybrid und Bluetec...
 
Julian-JES schrieb:
Genau den Motor hat MB ja auch auf der MOtor in allen Bluetec-Hybriden drin gehabt.... 204 PS +20 PS E-Motor und alle dachten es wäre der normale V6-CDI ;) mit Hybrid und Bluetec...

Wie kommst Du darauf? V6 war nie angegeben, sie sprachen schon bei der IAA von einem 2,2L R4 cdi
 
MarkusCLK schrieb:
Wie kommst Du darauf? V6 war nie angegeben, sie sprachen schon bei der IAA von einem 2,2L R4 cdi

Jo richtig, aber die AMS hat es wohl nicht gecheckt. Sie schrieb letztens noch biem W212 Bericht von dem V6-CDI beim E 300 Bluetec Hybrid.
 
Aber Vision GLK ist ja nicht identisch mit Serien GLK.
Da wird es wohl noch Änderungen geben oder er wird teuer wie ein GL,bevor er schick aussieht.

PS:die SACCO-Bretter sind wieder da :D
Gruss
 
GLK

Es ist höchste Zeit, daß der GLK im Herbst d.J. kommt.

Da war BMW mit dem X 3 und VW mit dem Tiguan schneller, obwohl ja Mercedes mit der G-und M-Klasse einer der ersten Hersteller in Deutschland war.

Gruß - Dieter.
 
Die Bestellfreigabe beim GLK wird am 01.07.08 erfolgen...
 
Moin Moin!

Denke das der GLK sich ganz gut Verkauft und der X3 einen richtigen Gegner bekommen wird. Den Tiguan zähle ich da nur bedingt zu, denn der ist preislich viel weiter unten angesiedelt und spricht, so denk ich ne andere Käuferschicht als GLK und X3. Bin auf die ersten Vergleichstest´s gespannt... ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
Etwas komisch sieht ja der Spolier bei dem ersten Foto aus - die anderen Bilder haben vorne ein anderes Aussehen.
Gibt es da verschiedene Designs?

Innen scheint man nach dem "W204-Debakel" ja in aller letzter Sekunde die Notbremse gezogen zu haben und dann noch wesentlich mehr Holz eingebaut zu haben.
Schön so!
Dagegen sieht der W204 innen richtig alt aus, finde ich.
 
Mir gefällt er auch!

Selten das mir ien Auto schon auf Fotos gefällt. Mal schauen wie ich ihn natura finde. Innen udn außen bisher echt klasse und wesentlich schöner als die Konkurrenz!

Olli
 
Hallo,

vor allem beachte man Automatikhebel am üblichen Platz.

"... geht es auch innen zu: Das Cockpit zeigt sich sachlich-kantig, vor der Armlehne findet der Pilot den Controller für das aus der S-Klasse bekannte Command-System." Das möchte ich bezweifeln. Es wird doch sicher das NTG4 aus dem W204 verbaut oder?

Innen echt toll, außen wirkt er wie ein geschrumpftes Spielzeugauto neben dem GL :eek: Macht aber nichts, der ist ja auch ein Schiff. In jedem Fall ist der GLK ne flotte Kiste mit den angebotenen Aggregaten.
 
In der heutigen AutoBild sind neben den GLK Bildern auch Bilder vom Q5. Meiner Meinung nach ein extrem langweiliges Auto. Sieht aus wie ein aufgeblasener A3 und hat irgendwie garkeinen Offroad-Charakter. Viel zu weich. Der GLK ist dagegen extrem gelungen, tolles Auto! Auch der Tiguan sieht dagegen ziemlich blass aus. Ich glaube, der GLK wird ein Knaller. Wollen wir's hoffen.
 
Zum Start gibt's den GLK wahlweise als "Edition 1" mit Sportpaket, 20-Zoll-Rädern und grundsätzlich weiss lackiert mit 6-Zylinder. :)
 
geekus schrieb:
Hallo,

vor allem beachte man Automatikhebel am üblichen Platz.

Dieses Thema wird in den neuen BR auf eine interessante Art und Weise gelöst. Der X204 bekommt offensichtlich den "alten" Platz, im 212 wird es beide Varianten geben, je nach Getriebe und (!) Motorisierung, dasselbe dürfte für den 207 gelten.

Langfristig könnte man doch komplett auf die 221/164 Variante umsteigen, aber ob der Europäer das akzeptiert, wenn er keine Schaltgetriebe mehr bekommt?
 
ja schöner Wagen der GLK. Interessant auch das Sportpaket und das Offroadpaket mit den unterschiedlichen Looks.
 
Benztown schrieb:
Zum Start gibt's den GLK wahlweise als "Edition 1" mit Sportpaket, 20-Zoll-Rädern und grundsätzlich weiss lackiert mit 6-Zylinder. :)

Guter Schachzug...
"wer heute bestellt, bekommt morgen sein Auto..." :D

Die Preise, mit Verlaub, sind im bereits etablierten Mitbewerberfeld 'ne schlichte Katastrophe... :eek:

10-15 TEUR mehr zu berappen kann nur eingefleischten Fans der Marke abgehen.
Wenn ich mich dann also ausstattungsbereinigt der "End 50er" Marke annähere, ist der Schritt zu dem (dann facegelifteten) ML nicht mehr so weit... :hello:
 
pillchen schrieb:
Guter Schachzug...
"wer heute bestellt, bekommt morgen sein Auto..." :D

Die Preise, mit Verlaub, sind im bereits etablierten Mitbewerberfeld 'ne schlichte Katastrophe... :eek:

10-15 TEUR mehr zu berappen kann nur eingefleischten Fans der Marke abgehen.
Wenn ich mich dann also ausstattungsbereinigt der "End 50er" Marke annähere, ist der Schritt zu dem (dann facegelifteten) ML nicht mehr so weit... :hello:

Naja naja...

Ein GLK 320 CDI 4matic ist rund 2.000 EUR günstiger als ein C 320 CDI 4matic T-MOdell !!!
Das ist doch ne Überraschung....
 
Kann es sein, dass es von Mercedes noch nie ein im Grundpreis so umfangreich ausgestattetes Auto gab? Das ist ja sensationell. Da relativieren sich die hohen Basispreise ganz schnell. Und dass Sport- bzw. Offroad-Paket serienmäßig sind, finde ich auch unglaublich. Im Falle des Sportpakets heisst das 19 Zoll Alus serienmäßig! Der GL hat nur 18", der ML 17 Zoll. Weiss jemand, wie lange diese Aktion mit den serienmäßigen Paketen zum Verkaufsstart läuft?

Der GLK gefällt mir jedenfalls immer besser. Muss ich haben! Beim Q5 habe ich so ein Gefühl nicht ansatzweise. Und die Stimmung scheint auch in der Presse langsam zu kippen. Während bisher das Design aller neuen Audis grundsätzlich nur gelobt wurde, schreibt z.B. Spiegel online, Audi könnte sich mal wieder was neues einfallen lassen. Sehe ich genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue GLK-Klasse (X 204)
Zurück
Oben