Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008 Quelle: Bloomberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, das sind die Stoffzierteile...
 
Teilnahme an der GLK Experience

Hallo Leute,

habe von Daimler eine Einladung für Morgen zur GLK Experience in Grevenbroich erhalten und bin schon mehr als gespannt. :oh_yeah:

Dort sollen nach einem kleinen "Buffet" dann die verschiedenen GLK Modelle vorgestellt werden, welche man dann auch selber fahren kann.

U. a. wird einem dort auch die Möglichkeit gegeben, die Offroad-Eigenschaften auf einem Parcour zu testen.

Der Wagen ist zwar m. E. für den Offroadeinsatz viel zu schade, aber es schadet ja auch nicht, wenn man weiß, dass man es könnte, wenn man es denn wollte :D

Bin früher dienstlich die G - Klasse gefahren und war davon, gerade in diesem Einsatzgebiet, mehr als überrascht und begeistert, was so ein schwerer Wagen doch schon durchwühlen kann.

Nun freue ich mich auf den morgigen Tag und darauf, was sich Daimler so für die Kundschaft noch hat einfallen lassen.
Werde dann mal berichten ;)

Gruß

Frank :p
 
Einfach genial!

Hallo zusammen,

ich bin noch immer total begeistert von dem, was uns Mercedes dort präsentiert hat.

Zunächst gab es bei der Ankunft um 13:00 Uhr ein Mittagsbuffet, anschließend eine sehr nette Begrüßung und dann die Aufteilung der Teilnehmer in 4 Gruppen.
Ich gehörte zur der Gruppe, welche mit dem Offroad Parcour beginnen durfte und ich muss sagen, dass mit die Wagen schon ordentlich leid taten.
Der Parcour war super aufgebaut mit Steigungen von 30 bis 45% sowie diversen Schotterpisten durch ein Waldstück und Seitenneigungen bis zu 45 Grad, um nur einige Stationen zu nennen.
Das Fahrwerk ist absolute Spitzenklasse, wenn man bedenkt, bis zu welchem Grad es Verschränkungen zulässt und auf der anderen Seite super Spurstabilität auf der Strecke zulässt.

Die 2. Station war dann im Gebäude, wo uns an einem Ausstellungs GLK alle technischen Dinge und offenen Fragen beantwortet wurden.

3. Station war dann die Station Aglility, wo man die GLK mal so richtig über einen Rundkurs und angrenzenden Slalom-Parcour fahren konnte.
Das war schon beeindruckend, wie gut so ein "hochbeiniger SUV" auf der Straße liegt.
Man kann schon fast von "Narrensicher" sprechen ;)
Die bereitgestellte GLK 320 CDI (ohne SP) und 350 Benziner mit Sportpaket (SP) ließen nie den Wunsch nach noch mehr Power aufkommen und hatten mit dem 1,8 Tonner leiches Spiel.
Die Automatik schaltete butterweich und benötigten m. E. keine Umschaltung vom Comfort auf Sport.
Die Serienschaltung reicht dafür allemal völlig aus.

4. Station war die Station Safety, wo wir eindrucksvoll die Funktionsweise des ESP bei einem Spurwechsel bei 70km/h ohne Bremsung und mit Bremsung erfahen durften.
Ich bin davon ausgegangen, dass der GLK erheblich mehr Seitenneigung aufweist, was sich aber gerade bei diesem Test als nicht gegeben zeigte. Bei 70 km/h uns "Verreissen" des Lenkrades bleib der Wagen auf der Strecke, wie ein normaler PKW.
GENIAL!

Zwischen den Stationen wurden und dann noch Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke kredenzt :D

19:00 Uhr war dann Schluss und alle Teilnehmer erhielten noch eine DVD mit den einzelnen Stationen in Video-Sequenzen sowie Fotos, die von den Hostessen während der einzelnen Stationen von den Teilnehmern geschossen wurden.
Einfach nur toll!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sowohl von dem GLK, als auch von der Organisation insgesamt schwer beeindruckt bin.
Das was wir dort erlebt haben, kann man bei einer "normalen" Probefahrt bei weitem nicht "erfahren".
Ich vermute, dass höchstens 1% der künftigen GLK Eigner, derart ihren Wagen im Gelände oder auf der Straße bewegen werden, wie wir es an diesem Tag in Grevenbroich durften.

Hochachtung vor Mercedes! :hello:

Gruß

Frank :p
 
Einige Fotos

Sorry,

wollte Fotos hochladen, was aber leider auf Grund der Beschränkung auf 50 kB nicht gelingt, da die meisten Fotos über 2 MB haben und bei Verkleinerung nicht mehr "zumutbar" wären.

Schade, ich hätte Euch gerne einige Fotos gezeigt :o:

Gruß

Frank :p
 
Wieseldiesel schrieb:
Sorry,

wollte Fotos hochladen, was aber leider auf Grund der Beschränkung auf 50 kB nicht gelingt, da die meisten Fotos über 2 MB haben und bei Verkleinerung nicht mehr "zumutbar" wären.

Schade, ich hätte Euch gerne einige Fotos gezeigt :o:

Gruß

Frank :p


Naja...schau mal ob du sie nicht wo anders hochladen kannst (imageshack.us z.B.) und dann den Link einfach reinstellst.

Gruß Martin
 
Foto-Galerie

Hallo Frank,

Martin20 schrieb:
...schau mal ob du sie nicht wo anders hochladen kannst (imageshack.us z.B.) und dann den Link einfach reinstellst.

Gruß Martin
...entweder so, oder z.B. bei Photobucket (dann dauert das Öffnen des bebilderten Threads nicht immer so lange).

Ansonsten könntest Du die Fotos halbieren auf rund 1MB, dann passen sie auch in die Forum-Bildergalerie, von wo aus Du sie auch in den Beitrag verlinken kannst...


Gruß
Peter
 
Wann war eigentlich die Showroom-Premiere des GLK und der gemopften M-Klasse? Muss ich wohl irgendwie verschlafen haben :rolleyes:
 
Bilder sind in der Galerie

coca-light schrieb:
Hallo Frank,

...entweder so, oder z.B. bei Photobucket (dann dauert das Öffnen des bebilderten Threads nicht immer so lange).

Ansonsten könntest Du die Fotos halbieren auf rund 1MB, dann passen sie auch in die Forum-Bildergalerie, von wo aus Du sie auch in den Beitrag verlinken kannst...


Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich habe die (wenigen auserwählten) Bilder auf ca. 400-450 kB verkleinert und soeben in der Galerie eingestellt. :D
Weitere habe ich jedoch noch auf einer DVD ;)

Wie diese Verlinkung funktioniert weiß ich jedoch leider nicht.
Evt. kann das ja hier jemand übernehmen? :o:

Gruß

Frank :p
 
Hallo Wieseldiesel:

Grafik in der Galerie öffnen, rechte Maustaste, Grafikadresse kopieren,
im Thread auf das gelbe "Grafik einfügen" und "STRG+V" in dem Pop-Up Feld ;)
http://www.db-forum.de/galery/data/511/Waldparcour.jpg

Ich freue mich auch schon auf die GLK-Experience und auf den GLK. Irgendwie hat der was ;)
Ich muß jedoch noch bis in den November warten :o:
 
tobic200t schrieb:
Ich freue mich auch schon auf die GLK-Experience und auf den GLK. Irgendwie hat der was ;)
Ich muß jedoch noch bis in den November warten :o:
Hallo ihr beiden,
was muss man denn gemacht haben, um zu diesem Event eingeladen zu werden?

@ Wieseldiesel:
Die Premiere müsste am 18.10. sein.
 
cola1785 schrieb:
Hallo ihr beiden,
was muss man denn gemacht haben, um zu diesem Event eingeladen zu werden?

einen Führerschein
.
.
.
.
.
.
.
nix für ungut Hendrik, das wollte grad einfach so raus ;)



Ich habe mir mal Prospekte schicken lassen und irgendwann kam die Einladung dafür.
 
Moin,

ich hatte heute meine ganz private Experience und durfte schon mal im "Verborgenen" einen GLK 280 mir anschauen...

(siehe auch AMS 21/2008 Seite 28ff)

war zwar so eine der üblichen Zuteilungen und mit rel wenig drin, aber:

- schönes leichtes Einsteigen
- gute (rel. hohe) Sitzposition

und das alles auf Anhieb!

Tür zu... sie schließt mit sattem Geräusch und es fällt auf, daß der Wagen NICHT sonderlich breit ist: Meine Schulter hat schnell Kontakt zur B-Säule aufgenommen.
Dafür aber ne ordentliche Mittelkonsole mit 2 Klappen längs zur Fahrtrichtung.

Der kleine Dreh-Drücksteller befehligt... ja da mußte ich doch lachen, ein Winz-Display in einer viel zu großen Konsole...
Das sieht wirklich arm aus und rechtfertig den Kapitalaufwand für ein Command System.

Ansonsten ist die C-Klasse vielfältig vertreten...
;)

Kofferaum..naja, hier hat die C-Klasse mehr (wenn auch eine etwas geringere Höhe)


Die Form in Natura ist der Hit:
da schmeißte alles Tig's / Q5 oder X3 weg...

wirklich ein gelungener Wurf
 
cola1785 schrieb:
Die Premiere müsste am 18.10. sein.


Nee, die Premiere muss schon gewesen sein. Ich war am Sonntag bei einem Händler und dort war der GLK schon komplett enthüllt. Es handelte sich um einen GLK 320 CDI mit Sportpaket. Zudem standen dort schon drei gemopfte M-Klassen.
 
Moin Flo,

die Vorstellung ist definitiv am 18 OKT.
Manchmal haben sie schon Ausstellungsstücke ausgepackt.

Sonst schau mal hier: www.glk-forum.de
 
Interessant ist, dass alle Fahrzeuge der Experience auf die Niederlassung in Gmünd zugelassen sind. Wollte man unbedingt ein AA im Kennzeichen haben, oder hat das andere Gründe?
 
kgw schrieb:
Moin Flo,

die Vorstellung ist definitiv am 18 OKT.
Manchmal haben sie schon Ausstellungsstücke ausgepackt.

Sonst schau mal hier: www.glk-forum.de


Hallo kgw,

das ist ja interessant. Ist mir bisher noch nie passiert, dass ich die Autos schon vor der Vorstellung enhüllt im Showroom gesehen habe.
Finde ich irgendwie aber nicht ok, zu was gibt es dann noch eine Premiere :confused:

Übrigens: finde ich klasse, dass es schon eine eigene Homepage für den GLK gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
silver arrow schrieb:
Hallo kgw,

das ist ja interessant. Ist mir bisher noch nie passiert, dass ich die Autos schon vor der Vorstellung enhüllt im Showroom gesehen habe.
:

Das ist mir allerdings auch neu! :confused:
Schön, dass Dir die Seite gefällt! :D
 
tobic200t schrieb:
einen Führerschein
.
.
.
.
.
.
.
nix für ungut Hendrik, das wollte grad einfach so raus ;)
:D In 'nem halben Jahr ist es ja soweit - aber mit so einer Antwort hatte ich gerechnet und hab' da auch kein Problem mit (wie könnte ich auch :rolleyes: ).

Dann viel Spaß bei der kommenden Experience im November!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue GLK-Klasse (X 204)
Zurück
Oben