Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008 Quelle: Bloomberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte das Vergnügen an einer Kundenbefragung teilzunehmen, und habe den neuen MLK im Original als Modell gesehen. Der Wagen wurde mir mit anderen Mercedes C-Klasse Fahrern zusammen mit dem BMW X3 und dem Nissan Pathfinder vorgestellt.
Der Wagen ist eine Wucht!!!!!.
Wir wurden detailliert zu allen Punkten befragt.
Das Interieur war nicht so ganz mein Ding. Hoffentlich finden da noch die Anregungen bei den lfd. Befragungen noch Berücksichtigung.
Ansonsten leg ich schon mal Geld beiseite ;-))

Gruß

Platanus
 
Hallo Platanus,

kannst du mit den in Autobild geposteten Bildern vom MLk was anfangen, oder sah der ganz anders aus?

Gruss,

Markus
 
DAs ist ja interessant. Das die dort die echten Wagen zeigen.

Ich persönlich finde 4,37m bissle kurz 4,47 wären schon besser.
Preise angeblich ab 36.000 ist auch ein bissle teuer oder ???


Aber guckt euch mal folgendes Bild an: Das würde am 13.12.2002 auf einer Befragung gezeigt :

http://www.jesdc.de/news/news/pics/w221-as.jpg

So weit ist er gar nicht weg!!!
Also deswegen muss er so nicht unbedingt kommen wie der MLK dort stand.
Stand dort nur ein MLK oder verschiedene Versionen ???
 
Julian-JES schrieb:
So weit ist er gar nicht weg!!! Also deswegen muss er so nicht unbedingt kommen wie der MLK dort stand.

Glaube ich auch nicht. Angeblich gibt es noch kein Designfreeze, haben ja noch ein Jahr Zeit. Ich habe gestern abend mit "jemandem" telefoniert, der neulich in den heiligen Hallen gleich mehrere Versionen nebeneinander gesehen hat. Sie spielen also noch verschiedene Varianten durch. Demnach ist es im Moment müssig, über das Aussehen zu spekulieren a la AB. Der Wagen soll aber nicht kleiner sein als der X3.
 
MarkusCLK schrieb:
Glaube ich auch nicht. Angeblich gibt es noch kein Designfreeze, haben ja noch ein Jahr Zeit. Ich habe gestern abend mit "jemandem" telefoniert, der neulich in den heiligen Hallen gleich mehrere Versionen nebeneinander gesehen hat. Sie spielen also noch verschiedene Varianten durch. Demnach ist es im Moment müssig, über das Aussehen zu spekulieren a la AB. Der Wagen soll aber nicht kleiner sein als der X3.
es gab lediglich ein Fahrzeug, wobei die rechte und die linke Seite unterschiedlich bereift waren (1x Niederquerschnittreifen, 1x Geländereifen mit den jeweils unterschiedlichen Felgen.
Für den Innenraum hatten sie drei verschiedene Ausstattungsvarianten zum "sehen und fühlen"( 2x Stoff, 1x Leder).
Die von dir eingestellten Bilder von Autobild entsprechen zu annähernd 100 % dem Aussehen des gezeigten Fahrzeugs.
Darüberhinaus wurden uns per großformatiger Bilder das gleiche Fahrzeug mit "Geländeausstattung??" gezeigt und um unsere Meinung gefragt.
M. erachtens nicht so toll: vor allem an den Stoßstangen vorn und hinten wurden schwarze Plastikteile verbaut, die wohl ein robusteres Aussehen vermitteln sollen. Außerdem waren Seitenschweller(Trittbretter) ähnlich wie bei BMW und Nissan angebracht.
 
@MarkusCLK

was meinst du mit heiligen Hallen? Im Design-Gebäude?
 
Platanus schrieb:
Die von dir eingestellten Bilder von Autobild entsprechen zu annähernd 100 % dem Aussehen des gezeigten Fahrzeugs.

Aha. Schon wieder Autobild, jetzt sind wir wieder bei der schon oben genannten Diskussion "woher wissen die eigentlich...?"

Ich kenne auch bisher keine Erlkönigbilder vom MLK, aus denen man auf die von AB gezeigten Computerretuschen hätte kommen können. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass AB eben ab und zu Informationen bekommt.

Wie sagt Schröder: "Zum Regieren brauche ich die Glotze und Bild!" :D
 
MarkusCLK schrieb:
Was machen eigentlich die SLK Sitze mit Airscarf in einem Offroader? :D

Das ist wohl nur ein Mock-Up...und mittlerweile hat das Auto auch Renn-Schalensitze.

BMH
 
ja ist das ein X204 ???
Der wird doch sicher auch mit 6-Gang Handschaltung ausgeliefert und das Teil hat nur einen 7G Wählhebel am Lenkrad.

Ich glaube kaum das sie den X204 serienmäßig mit 7G ausliefern.
Oder was meint ihr ? Machen sie etwas zwei verschiedene Mittelkonsolen ???

Für eine frühen prototypen des 164er sprechen ja die R171 Sitze.
 
Opel vs MLK

Wie sieht eigentlich der Sachstand beim MLK aus ???

In einem Opel Forum habe ich ein Bild gesehen, was die Opel-Spezialisten als prototyp mit einem Stern entdeckt haben. Dort in dem Beitrag wurde geschrieben, das es unüblich wäre Firmenzeichen von Konkurrenten aufzukleben oder zu schrauben.

Ist es nun ein Opel SUV oder ein Mercedes ???
http://www.motor-talk.de/attachment.php/img_5728.jpg?s=&postid=7850441
 
Mad-Max schrieb:
Wie sieht eigentlich der Sachstand beim MLK aus ???

In einem Opel Forum habe ich ein Bild gesehen, was die Opel-Spezialisten als prototyp mit einem Stern entdeckt haben. Dort in dem Beitrag wurde geschrieben, das es unüblich wäre Firmenzeichen von Konkurrenten aufzukleben oder zu schrauben.

Ist es nun ein Opel SUV oder ein Mercedes ???
http://www.motor-talk.de/attachment.php/img_5728.jpg?s=&postid=7850441

Also, wenn Du den schwarzweiss-abgeklebten Prototypen auf dem Bild rechts meinst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das der neue Opel SUV ist und nicht der MLK. Ich kann auch keinen Stern auf dem Grill sehen.

PS: DC klebt häufig bei Prototypen eine angetäuschte "Doppelniere" auf den Grill. ;) ... scheint also doch nicht so unüblich zu sein.
 
Mad-Max schrieb:
Dort in dem Beitrag wurde geschrieben, das es unüblich wäre Firmenzeichen von Konkurrenten aufzukleben oder zu schrauben.

nein ist es nicht
allerdings werden wettbewerbersymbole verfremdet
zb bei dc: das nutzen der audiringe verkehrt herum aufgeklebt
 
Dann wird Opel mit dem Modell bestimmt ein großer Wurf gelungen sein. Zumindest optisch.
Gefällt das Teil .

Mal auf den Preis gespannt !!! :oh_yeah:
 
MLK

Wer hat Informationen über den Fahrplan des MLK :

geplante Markteinführung
geplante Motorisierung
Maße

sind ausser den Computerretuschen schon einige Fahrzeuge auf den strassen unterwegs ??? Wenn man von Ende 2007 / Anfang 2008
als Markteinführung ausgeht, müssten ja schon einige Fahrzeuge unterwegs sein. Wenn sie unterwegs sind, dürften Fotos im net doch bestimmt auch schon sein, oder ???
 
Ja es gibt einige Fotos die man im Netz und in Zeitungen gefunden halt. Die fahren angeblich shcon sehr sehr lange rum.
Teilweise war davon die rede, das es W164er vor einem REdesign war.

Man erkennt sie an der Hecktüre die beim X204 angeblich einen Runden verlaufen oben bei der Scheibe hat. Während der W164 ja dort eine Ecke hat. Manche sagen halt das es ein W164 ist nur mit runder Tür oben......

Hier laut AB der X204:

http://media.autobild.de/bild/1/f4cff6360245dc638788b917d3b4fa91_1.jpg

Aber das Foto gibt es eigentlich schon sehr lange. Deswegen ist das mit dem W164 vor dem Redesign während der Entwicklungszeit eigentlich für mich plausibler.

Zum Vergleich so sieht der richtige W164 bzw der endgültige ML aus:

http://www.jesdc.de/news/news/pics/164-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MLK

einer von vielen denkbaren Varianten:
 

Anhänge

  • MLK LOW.jpg
    MLK LOW.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 173
MLK

Prototyp von Mercedes ??? vielleicht MLK ???
 

Anhänge

  • Kopie von MLK Prototyp 2006 Bild 2.jpg
    Kopie von MLK Prototyp 2006 Bild 2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 165
Mad-Max schrieb:
Prototyp von Mercedes ??? vielleicht MLK ???

Von wann ist das Bild ???

DAs ist kein X204.
Das ist eine typische smart tarnung. Das ist der gecancelte W456 (formore).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue GLK-Klasse (X 204)
Zurück
Oben