Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008 Quelle: Bloomberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusCLK schrieb:
@BMH: Nachträglich noch vielen Dank für deinen detailierten Vergleich (W164 altes/neues Design)... sehr interessant. Vielleicht hat man sich für die ursprüngliche Version relativ früh entschieden, dann aber gemerkt, dass die Designsprache von MB mittlerweile dynamischer und kantiger wurde und so das Design nochmals geändert.

Zum MLK (X204):



wer sagt, dass sie noch auf W203 Basis waren?



Vermutlich meinst du diese Bilder:

Servus!
Ja genau, die Bilder meinte ich.

Hatte mal gehört, dass es schon `nen Entwurf über `nen SUT auf 203-Basis gegeben hat, allerdings länger nachdem die Bilder damals publiziert wurden. Das dürfte dann wohl dieses Auto sein...also "nur" `ne Schlussfolgerung. Aber die Wahrscheinlichste, denk' ich mal. Wer bessere Ideen hat...immer her damit.

BMH

BMH
 
Zuletzt bearbeitet:
MLK vorbeigehuscht ???

auf einem Video der neuen C-Klasse bei Probefahrten auf dem Nürburgring ist in der Mitte des Video ein SUV zu sehen. da der W-164 ja auf dem markt ist, könnte es sich um den MLK handeln.
Was meint Ihr ???

Link zum Video :
http://www.edmunds.com/insideline/do/Features/articleId=109192


Bilder aus dem April 2006 . Sind aber wohl Bilder vom W-164. warum fahren die immer noch getarnt herum ??? oder werden Komponenten aanderer Baureihen getestet ???
siehe :
http://uk.search.cars.yahoo.com/bin.../?p=eventnames:cars05_photos+Mercedes&m=y&b=1
 
GLK

Laut neuer Autobild wird der X204 nicht MLK sondern GLK heissen.
 
ich hatte es glaube in einem anderen Thread schon mal geschrieben...
Es wird zwei Mitteltunel geben. Einer mit 6-Gangschalt-Gedöns und einen mit fetten Cupholdern mit Automatik hinter dem Lenkrad...
 
MarkusCLK schrieb:
Laut neuer Autobild wird der X204 nicht MLK sondern GLK heissen.

sehr gewagte presse-these
nur weil es ein gleichnamiges concept car gab 1999
 
???

Du meinst den gelben hochgebockten SLK ???

Das war kein Concept Car von DC !
 
Julian-JES schrieb:
???

Du meinst den gelben hochgebockten SLK ???

Das war kein Concept Car von DC !


nein nicht von dc
sondern vom privatmann jim rogers.
 
ja ich glaube der hieß ja sowieso nicht GLK. DAs war nur so ne Überschrift von der AMS damals...
 
MLK ähnlich diesem mit Stern ???

Hab da ein Bild von einer Conceptstudie Mercedes gefunden. So könnte der MLK aussehen, oder was meint Ihr ???
 

Anhänge

  • Was ist das.JPG
    Was ist das.JPG
    26 KB · Aufrufe: 218
:confused:
Das ist doch die AAV STudie zum W163 !!!
 
Aber runde Dachlinie hat der W-163 nie bekommen . Die Form könnte durchaus auch heutigen Ansprüchen gerecht werden. Wenn das Bild schon über 10 jahre alt ist , schade........dieses Fahrzeug hätte bestimmt in den letzten Jahren viele Käufer gefunden
 
Ja er hat auch nicht die bulligen Radhäuser bekommen, aber es war die Studie zur M-Klasse W163!

Vision A ist nachher auch nicht viel mit dem späteren W168 gemein !
 
BUTTER bei die Fische ......

Butter bei die Fische ...

Für weitere Planungen finanzieller Art benötige ich nun Informationen vom Vertrieb. Offizielle Anfrage beim Verkäufer und bei DC haben nur Schulterzucken ausgelöst .
Wer kann mit Zahlen glänzen ???
Wann wird der MLK in deutschland eingeführt ???
Wann startet die Produktion in Bremen ???
Wieviel Euro wird er kosten ??? (mit Allrad // mit Heckantrieb)

Ich weiß, das es nicht einfach ist solche Fragen zu beantworten, aber ich will planen .... DANKE
 
Julian hat die ersten Bilder von `nem fertigen Prototypen auf seiner Site...da kannste sehen, wie realistisch dieses CGI is...
 
Kleiner Offroader rollt

Ist schon immer wieder beindruckend , wie man bei den Prototypen die endgültige Form verschleiern kann .Wenn wir uns an die ersten W-164 Prototypen erinnern, da wären wir nie auf die Idee gekommen diesen schönen W-164 aus den Bildern auch nur annähernd richtig zu deuten .
Preislich wird er zwischen B-Klasse und M-Klasse liegen .
Warten wird sich bestimmt lohnen.Ich warte......
 
Mad-Max schrieb:
Butter bei die Fische ...

1. Offizielle Anfrage beim Verkäufer und bei DC haben nur Schulterzucken ausgelöst .
2. Wer kann mit Zahlen glänzen ???
3. Wann wird der MLK in deutschland eingeführt ???
4. Wann startet die Produktion in Bremen ???
5. Wieviel Euro wird er kosten ??? (mit Allrad // mit Heckantrieb)

1. die DCVD sowie die NL der DCVD/DCOR und DCFA schon gar nicht sind offiziell noch nicht informiert - können daher auch nichts aussagen
2. ich nicht
3. völlig unklar - abhängig der Homologation
4. offen
5. offen - abhängig der serienausstattungen der einzelnen Ländern und der noch durchzuführenden Deckungsbeitragsrechnung und Preisbildung der SAs und Baumuster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue GLK-Klasse (X 204)
Zurück
Oben