Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008 Quelle: Bloomberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den kauf ich mir ..... genau das richtige format.... :sheep1:
 
GLK ( gleiner , leichter,kantiger ....

Wenn der so kantig daherkommt wie die Bilder von MHI , dann bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Dann kann ich auch einen Subaru Forester aus dem Jahr 2000 nehmen.grrrrrrrr :(
 
Mad-Max schrieb:
Wenn der so kantig daherkommt wie die Bilder von MHI , dann bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Dann kann ich auch einen Subaru Forester aus dem Jahr 2000 nehmen.grrrrrrrr :(

Schent wohl mal wieder exakt so zu werden wie die Retusche von Huckfeldt von keine Ahnung wann...
 
Mad-Max schrieb:
Weitere Bilder vom GLK .
gute bilder

interessant ist auch dass das fzg definitiveine 204er Baumusternummer haben wird. die frage ist ob es einen möglichen allrad 204 4matic ersetzen wird
 
JO ich finde er sollte keinen 4matic im W204 ersetzen...

Weil ich denke, dass ein X204 nicht wegen dem 4matic Antrieb gekauft wird. Somit könnte ich mir vorstellen, dass es keinen Zielkonflikt mit der W/S204 4matic Zielgruppe gibt ?

Zudem soll der X204 ja auch nur mit Heckantrieb lieferbar sein. zumindest als GLK 220 CDI...
 
Julian-JES schrieb:
JO ich finde er sollte keinen 4matic im W204
Zudem soll der X204 ja auch nur mit Heckantrieb lieferbar sein. zumindest als GLK 220 CDI...

definitiv nein
alles was glk heisst hat allrad 4x4

die frage ist ob es zusätzlich einen mlk (zb in 4x2) geben wird.das stell ich einfach mal zur diskussion...einfach mal so :-) nagelt mich nicht fest...
 
4x2 oder 4x4

bei allen bisher gelesenen Beiträgen in Zeitschriften ist die Rede von einem Wahlantrieb ( 4x2 oder 4x4)
Ich vermute ,das durch die Konkurrenz der Japaner eine 4x2 Variante erhältlich sein wird. (ähnlich demdirekten Konkurrent : z.B. Hyundai Sante Fe // Preis ca. 34000,- bis 37000,- Antrieb : wählbar Frontantrieb vs Allrad)

Ich hoffe persönlich aber auf GLK220 CDI in 4x4 Konfiguration
 
Ja also ich habe auch mal einen Artikel gelesen, kann aber nicht sagen in wie weit der der Realität entspricht. Das der 350 und 320 CDI nur mit 4matic und der 220 CDI soweit ich mich noch richtig errinnere nur mit 4x2 erhältlich ist. Der 230 V6 mit beidem...

Vielleicht liegt es daran, das der OM651 wie auch der OM646 bisher nicht mit 4matic erhältlich ist.
Wobei der Motor ja eigentlich in einem X204 höher eingebaut ist, so dass es keine Probleme mit der Ölwanne gibt ?

Des Weiteren gibt es auch einen Viano 2.2 CDI 4matic (jedoch wird der von einem Österreichischen Zulieferer gebaut) (nicht Magna)
 
ein bisschen OT.....

@Julian
So viel ich weiß ist es allerdings beim Vito/Viano so, dass nur die Getriebekomponenten für den Allrad von der Fa. Oberaigner (www.oberaigner.com) entwickelt wurden. Die Teile werden in Oberösterreich gefertigt und nach Spanien geliefert und dort direkt im Werk verbaut.
Bis 10/2005 (?) war es so, dass die Fahrzeuge von Spanien zur Fa. Oberaigner überstellt wurden und dort umgebaut. (So wurde es bei unserem gemacht). Diese Version war soweit ich weiß allerdings nur in Österreich lieferbar.
Kurz vor Weihnachten war es so, dass man bei Bestellung eines Vito 4x4 mit einer Lieferung erst im Herbst 2007 rechnen konnte.....
so aber jetzt wieder back to Topic :)
lg
Thomas
 
Serienmäßig 4x4

Der ab Ende 2008 angebotene SUV auf Basis der C-Klasse (GLK / MLK) wird nach Ausage von Herrn Gunter Fischer (Mercedes-Entwicklungschef für 4Matik PKW-Fahrzeuge) serienmäßig Allradantrieb haben.
Also wird es doch keine "Light"-version des kleinen SUV nur mit Heckantrieb geben

(Pressemeldung DCAG vom 16.01.2007)
 
Mad-Max schrieb:
Der ab Ende 2008 angebotene SUV auf Basis der C-Klasse (GLK / MLK) wird nach Ausage von Herrn Gunter Fischer (Mercedes-Entwicklungschef für 4Matik PKW-Fahrzeuge) serienmäßig Allradantrieb haben.
Also wird es doch keine "Light"-version des kleinen SUV nur mit Heckantrieb geben

(Pressemeldung DCAG vom 16.01.2007)

Welche PR-Meldung soll das sein ?
 
News DCAG Intranet

Tägliche News DCAG Intranet . Dieses News gehen auch täglich offiziell an die Presse raus.
 
echt ? Ich habe diese PR-Meldung nicht erhalten...
 
Auf dem Foto sieht die Motorhaube aber sehr flach aus. Gar nicht nach SUV....
Dagegen wirkt die Windschutzscheibe sehr hoch und steil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue GLK-Klasse (X 204)
Zurück
Oben