Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008 Quelle: Bloomberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
2009 kommt der ML 450 Hybrid...

Komisch, dass die MOpf 164 ohne die Motorhaube mit den Powerdomes rumfahren...

Anbei das Bild... Beim neuen sieht es so aus, als würde er ohne Schürze rumfahren...

Beim alten beginnt dir Frontschürze erstmal mit lackiertem Plastik, bevor die Lüftungsgitter kommen ==> viel schöner ! (aber ist auch geschmacksache...)

Naja, kaum zu sehen. Auf jeden Fall scheint das mittlere untere Lüftungsgitter, anders als Du es geschrieben hast, NICHT breiter zu werden. Der einzige Unterschied, den man an der Frontschürze sehen kann, ist daß durch die Abdeckung die neue vertikale Strebe zwischen mittlerem und den beiden äußeren Lüftungsgittern verdeckt wird.
 
Julian-JES schrieb:
2009 kommt der ML 450 Hybrid...

Komisch, dass die MOpf 164 ohne die Motorhaube mit den Powerdomes rumfahren...

Vielleicht wollen sie das dem ML Hybrid vorbehalten, um sich auch optisch etwas zu unterscheiden von den Nicht-Hybridmodellen.
 
MarkusCLK schrieb:
Naja, kaum zu sehen. Auf jeden Fall scheint das mittlere untere Lüftungsgitter, anders als Du es geschrieben hast, NICHT breiter zu werden. Der einzige Unterschied, den man an der Frontschürze sehen kann, ist daß durch die Abdeckung die neue vertikale Strebe zwischen mittlerem und den beiden äußeren Lüftungsgittern verdeckt wird.

Was heißt hier kaum zu sehen ?

Der im angehängten Bild rot makierte Breicht wird alles Lüftungsgitter sein...
 

Anhänge

  • 164mopf2.jpg
    164mopf2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 131
Warum ist denn der Stern beim W 164 Mopf mit so einer Plastikklappe auf dem Kühlergrill draufgemacht? Hat das etwas mit dem Abstandsregeltempomaten zu tun? Kennt man ja aus anderen Baureihen.
 
Julian-JES schrieb:
Was heißt hier kaum zu sehen ?

Der im angehängten Bild rot makierte Breicht wird alles Lüftungsgitter sein...

Achso jetzt weiß ich erst, was du meinst, da haben wir wohl die ganze zeit aneinander vorbeigeredet. Du hast dauernd geschrieben, daß die Lüftungschlitze breiter werden (werden sie nicht). Stattdessen meintest du wohl , sie nehmen in der vertikalen Ausdehnung zu (also "höher"). Gefällt mir aber genauso wenig ...

Der Stern in der "Plastikschatuelle" sieht in der Tat billig aus, der Kühlergrill mit den veränderten Streben gefällt mir auch nicht.
 
MarkusCLK schrieb:
Achso jetzt weiß ich erst, was du meinst, da haben wir wohl die ganze zeit aneinander vorbeigeredet. Du hast dauernd geschrieben, daß die Lüftungschlitze breiter werden (werden sie nicht). Stattdessen meintest du wohl , sie nehmen in der vertikalen Ausdehnung zu (also "höher"). Gefällt mir aber genauso wenig ...

Der Stern in der "Plastikschatuelle" sieht in der Tat billig aus, der Kühlergrill mit den veränderten Streben gefällt mir auch nicht.

:D ok dann haben wir das nun geklärt ;)

Zur Plastikschatuelle, das könnte doch der DTR Stern sein. Das hat er bisher doch auch so...

Insgesamt wird die Front vom 164 wohl ein bissle grober und nicht mehr so elegant sein.
 
Interessant finde ich, dass die Studie auf der Detroit Motor Show einen Bluetec-Vierzylinder samt Siebenstufenautomatik hat. Das lässt auf die Serie hoffen.
 
Vision GLK

Gerade die Bilder in der neuen AMS sowie hier gesehen:

http://www.worldcarfans.com/9080103.001/mercedes-to-show-vision-glk-freeside-concept-at-detroit

Gefällt mir deutlich besser, als die Aufnahmen des Serienmodells bei den Dreharbeiten zu Sex-and-the-City. Sehr schön! :):)
Durch die farblich abgesetzte, massige Frontschürze kommt die Front DEUTLICH schöner rüber, außerdem wirkt der Kühlergrill viel prominenter durch die dicken, schräg gestellten Kühlergrill-Lamellen. Hierdurch fallen die overstylten Scheinwerfer nicht ganz so stark ins Gewicht. Die Powerdomes sind auch erste Sahne, das Heck noch viel mehr....


Kann nicht bitte jemand Peter Pfeiffer in Sindelfingen beknieen, daß sie das genau SO in Serie bringen? Bitte.... Ich hoffe auch, daß die breite Holzapplikation auf dem Armaturenbrett, die sehr schön aussieht, nicht verkleinert wird, das hatten wie ja schon mal beim Vision GST -> R-Klasse. Einzig das Dreispeichenlenkrad vom W204 gefällt mir nicht so, das normale Viertspeichenlenkrad find ich schöner und würde auch besser zu einem SUV passen.
 
Vision GLK Freeside mit G-Point

Der neue GLK hat tatsächlich einen G-Point bzw. G-Button in der Mittelkonsole .. :) ... für den Geländeeinsatz, steht so in dem von mir gelinkten Pressetext nachzulesen: Drücken des Knopfes aktiviert einen Off-roadmodus mit anderen Schaltpunkten der 7Gtronic, andere Beschleunigung (mehr Drehmoment), sowie ein spezielles Offroad-ESP. Der GLK kann damit deutlich mehr als nur eine schnöde Allradlimousine, da sieht der X3 ganz schön alt aus.
 
Das sind aber Fotos einer Studie (wie auch in der AMS), oder?
Ich meine mit diesen Nebellampen als Balken unten... Bei den Filmaufnahmen hatte derdas noch anders.

Gefällt mir innen aber sehr gut, vor allem der "Holzanteil". Schön gemacht auf den ersten Blick.

Ich hatte auch die AMS in der Hand.
Da stand verkürtzt, dass man nach der Kritik am Innendesign des W204 innen noch Überarbeitungen vorgenommen hat und dass es daher kein Klapp-Monitor gäbe?
Stimmt das? Oder sollte der GLK immer schon ein feststehendes Navi haben? Ich meine, kann man so was noch so knapp und schnell ändern???
 
ja das ist eine Vision...

Die 2-Farbigkeit außen fällt weg beim Serienmodell weg.

Interieur ändert sich bis auf die Polsterfarbe und die Art des Holz wohl nichts mehr...
 
MarkusCLK schrieb:
Der neue GLK hat tatsächlich einen G-Point bzw. G-Button in der Mittelkonsole .. :) ... für den Geländeeinsatz, steht so in dem von mir gelinkten Pressetext nachzulesen: Drücken des Knopfes aktiviert einen Off-roadmodus mit anderen Schaltpunkten der 7Gtronic, andere Beschleunigung (mehr Drehmoment), sowie ein spezielles Offroad-ESP. Der GLK kann damit deutlich mehr als nur eine schnöde Allradlimousine, da sieht der X3 ganz schön alt aus.

:eek:
Offenbar nur in der englischen PR-Version. Im deutschen Pressetext steht vom G-Punkt mit DSR usw gar nichts.... Sehr kurios... Ob das ein Fehler ist, oder eine Abstimmung auf die Märkte ?
 
Bin überrascht, daß sie schon den OM561 verbaut haben. Warum ist der dann erst ab dem 2.Quartal 2009 lieferbar?

Außerdem hat der neue Motor kein einziges Pferdestärckchen mehr gegenüber dem aktuellen 220er cdi (170 PS), obwohl der Motor brandneu ist, ein Common-Rail-Direkteinspritzung der vierten Generation mit einem Einspritzdruck von 2000 bar sowie ein zweistufiges Turboladersystem verwendet werden. Über Verbrauch lassen sie auch nix raus. Wo leigt da der Fortschritt?
 
JK900 schrieb:
Vielleicht beim Verbrauch?!?!?

:D

Ach nee. Warum wird das dann nicht herausgestellt? Wird doch sonst auch bei kleinsten Kleinigkeit als Weltverbesserung dargestellt von seiten DAI.
 
naja also der 200 CDI und 220 CDI bleiben bei 136 und 170 PS wie ich das schon mal geschrieben habe... Dadurch das die 170 PS Version aber 2 Lader hat verändert sich nicht nur das Abgas sondern auch die Charakteristik.

Beim CGI wird gemekert dass man den Verbrauchsvorteil durch die 20 Mehr-PS teilweise wieder kaputt macht... Hier nicht... Warten wir ab...
 
Julian-JES schrieb:
Beim CGI wird gemekert dass man den Verbrauchsvorteil durch die 20 Mehr-PS teilweise wieder kaputt macht... Hier nicht... Warten wir ab...

Ich hab das ja uch als eine Möglichkeit genannt, aber darauf hingewiesen, daß DAI keine Zahlen zu dem Verbrauch des neuen Motors angibt.
 
@MarkusCLK

Keine Sorge, den OM651 wird es auch mit 200 PS geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue GLK-Klasse (X 204)
Zurück
Oben