ML 270 CDI Comand System 2.0 Audio Umbau

Diskutiere ML 270 CDI Comand System 2.0 Audio Umbau im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, meine erstes Posting bezieht sich auf ein Thema nachdem ich aus diversen Artikeln nicht schlau wurde. Ich fahre ab nächstem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man ein Comand 2.0 zum Klingen und Filme Wiedergeben bringt seht ihr recht ausführlich auf meiner Homepage...
 
also das command im w163 hat in der tat kein tv-modul, dazu musst du z.B. den Dietz-Adapter nutzen!
 
@hotw: Sehr schön der Einbau im Kofferraum!! Wo kriegt man denn Vlies her das so gut farblich passt??
 
Das ist ein ganz schönes Problem.

Du mußt die Händler abklappern und lieb fragen, ob Du so neRolle mit nach draußen nehmen darfst zum dran Halten.

Das was bei mir so toll gepasst hat waren Reststücke von vor vielen Jahren. Inzwischen hat der Händler aber den Lieferanten gewechselt und ich mußte auf Dunkleres für den Kofferraumboden zurückgreifen. Schade eigentlich :(
 
Hallo
Habe es endlich geschafft. Bilder,Videos und Musik in allen Fomaten laufen. Und alles mit Harddiskplayer im Handschuhfach.
Der Fehler lag bei einem defekt gelieferten Multimediaadapter. Wurde schnellstens umgetauscht. Angestöpselt und es läuft. Die 28.- € bei Mercedes hätte ich mir sparen können.
Und dann sagte man noch mir, das dieses Command nicht die Möglichkeit besitzt TV abzuspielen!!!!
Diese Webside hat mir beim Einbau sehr geholfen. Alle Steckerbelegungen angegeben.

Steckerbelegung

Den Dauerstrom für den MMA und das Netzteil für den Harddiskplayer habe ich von Stecker A :Klemme 30(rotes Kabel) und die Einschaltspannung für MMA und Netzteil auch von SteckerA: Klemme 5 (Antenne on, blaues Kabel).
C1 und C2 Stecker vom MMA einstecken (ich musste noch die vorhandenen Stecker umpinnen(Telefon+CD) geht aber einfach.
Super Command Umbau Tips
Dann sieht es dann so aus!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1951203/1280_3665613561333637.jpg

Den MMA habe ich komplett hinter dem Handschuhfach verstaut. Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt und der Harddiskplayer ist mit Klettband im Handschuhfach befestigt.
Nur die Steuerung übers Navi geht nicht.
Kann es sein ,da die Navis im W163 kein Can-Bus haben, es deshalb nicht geht?
Bediene jetzt über Fernbedienung. Wenn es mit der Commandsteuerung nicht geht, dann baue ich mir ein festes Bedienteil (so etwa über dem Autotelefon) aus der Fernbedienung.
Aber das kommt noch später!
Gruß
Frantz
 
Also mit Audiocomp bitte sehr vorsichtig sein! Das mit dem großen Plan als pdf ist nicht so dölle...

Die großen OEM Koryphäen (jeder kennt sie und weiß wer gemeint ist) haben mir schon davon abgeraten und einer der sich intensivst damit beschäftigt hat und auch das entsprechende Know How mitbringt hat mir ganz klar gezeigt wo da der Hund begraben ist! Die Details stehen auf meiner Homepage.

Beim Hehlhans ist das allerdings anders! :tup

Zu Deinem Bedienproblem:

Imho sollte das nicht am CAN liegen. Aber das muß wohl Holgi oder Pandatom aufklären. Ich glaub der Ravens ist auch noch hier als OEM Koryphäe (vor lauter Foren blick ich nimmer durch :D). Wenn es nicht am CAN liegt wie ich vermute, hast Du überhaut das IMU oder nur nen normalen Multimedia Adapter? Wenn Du das IMU hast, dann mal das ganze Ding 10 Minuten Stromlos machen.

Wie gesagt alles unter der Bedingung daß es nicht am CAN Bus liegt. Aber das müßen die erwähnten Jungs nochmal kurz klar stellen.
 
Die Hauptfrage ist: Passt der IMU zu dem Player, bzw. andersrum?!

Chris
 
Ah jetzt ja! Also nix mit IMU....

Das Ding kenne ich nur vom Hörensagen. Ich weiß allerdings daß es der User AMG ESSEN verbaut hat.

hier ist der LINK zu seinem Unternehemen und die **********. Iich weiß nämlich nicht ob er hier unterwegs ist, kenne ihn nur aus dem 210er Forum.
 
Na die Welt ist klein.
Andreas / AMG Essen habe ich kennengelernt. Beim Automatikoelwechsel mit Tim Eckhardt! Ist schwer in Ordnung!
Hat mir sogar schon mit meinem Anschlußproblem geholfen. Meinte wohl auch das es am MMA liegt.
Muss mich noch bei ihm melden, das es jetzt funktioniert, bis auf die Bedienung übers Command!
Gruß
Frantz
 
Hallo
Da ich auch nur einen 6 fach Wechsler habe , der noch nicht einmal MP3 spielt erweitere ich nun hiermit

mein System. Schluß mit CD´s brennen!
Endlich genug Speicher.
Bekomme es in ein paar Tagen. Einbau dürfte kein Problem werden!
Gruß Frantz

schade das des hier nur ein link war zu einer verkaufsseite, weile 90tage nach verkauf den artikel nicht mehr zeig. was war das denn für ne lösung? auch wenns länger her ist, aber wenn man mit der suchfunktion themen findet, sind "alternde" links nicht so schön.

danke, tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 270 CDI Comand System 2.0 Audio Umbau
Zurück
Oben