ML 400 CDI Springt an und geht wieder aus

Diskutiere ML 400 CDI Springt an und geht wieder aus im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ML 400 CDI springt bei kalten Aussentemperaturen ganz normal an und stellt nach ca 3 sec wieder ab. Nach ca 4 bis 5 versuchen läuft er dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das gleiche Problem haben wir mt eine Kundenfahrzeug. Springt an geht wieder aus nach ca 3 sec. Wenn die Umgebungstemperaratur höher als 15° , ist alles wieder OK. Ursache ist die Stromversorgung, des SAM gibt über die Klemme Kl.87 keine 12V sonder nur 2,5V! Über die gleiche Stromversorgung wird jede Einspritzdüse versorgt, daher Fehlercode Zyl 7. und Zyl 8. Referenzspannung zu niedrig. Klemmt man die Kl.87 raus und legt eine Kl.15 ran läuft er ohne Problem, das ist aber keine Dauerlösung.
Also SAM bestellen!!, haben leider keinen gefunden der es instandsetzt oder mir eine Stromlaufplan besorgen kann....
 
Hallo zusammen

Ich kann das Motorsteuergerät reparieren. Meldet euch bei Bedarf unter => oee.ch

Mercedes, Motorsteuergerät, Temic V8 CDI (CDI-V1)

Motorsteuergeräte dieses Typs werden ausschließlich in Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz verbaut und kommen bei Modellen mit V8-CDI Motor zum Einsatz.
Fahrzeugliste
E-Klasse (Typ: 211 / Motor: OM628.961)
WDB211.028
G-Klasse (Typ: 463 / Motor: OM628.962)
WDB463.309
WDB463.332
WDB463.333
M-Klasse (Typ: 163 / Motor: OM628.963)
WDB163.128
WDC163.128
S-Klasse (Typ: 220 / Motor: OM628.960)
WDB220.028
WDB220.128

Typische Fehler:
• Fehlerhafte Injektoransteuerung
• Fehlercode P2001
• Fahrzeug springt im kalten Zustand schlecht bzw. gar nicht an
 
das stimmt..habe ich auch probiert..was ist denn genau dann das problem...wie kann man es am billigsten reparieren...?
Herrauszufinden ob es das steuergerät ist geht auch einfacher den sicherungskasten öffnen man sieht dann durch zwei löcher richtung fahrrer das steuergerät da einfach einen normalen harföhn reinhalten für ca. 2-3 Minuten (eine Zigarrettenlänge reicht) wenn er dann normal anspringt und läuft liegt es dadran. Bei meinem W163 V8 Diesel ist lag es dadran und konnte es so einfach ausmachen was es ist.
 
Ob das den Fragesteller noch juckt?
Die Frage war vom 13. Jan. 2010!
Da dürfte jetzt der Sprinter schon den Rosttod gestorben sein.
Außerdem gab es keine Sprinter mit V8 Diesel, zumindest nicht offiziell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 400 CDI Springt an und geht wieder aus

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben