MLK/ MST erste Spy Pics

Diskutiere MLK/ MST erste Spy Pics im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt gibt es erste Fotos der neuen, kleinen Offroaderbaureihe von MB, die ab 2006/7 in Brasil zusammen mit dem Smart Offroader gebaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4-Matic in Deutschland

Hallo ,
1.) Ein 4-Matic Antrieb hat auch was mit Fahrdynamik und Sicherheit in allen Fahrbahnzuständen zu tun.Ab Oktober bis April ist es z.B. In Oberbayerischen Gebieten sehr nützlich(z.B Taxifahrer in Oberstdorf).

2.) Der Antrieb für den SUV /MST wird kein aus Kostengründen wohl kein permanenter Allradantrieb. Die Fa. Steyr-MAGMA , wird wohl eine kostengünstige Allradvariante für DCAG anbieten.
Aber der SUV /MST wird dann doch nicht in Österreich gebaut. Brasilien als fertigung scheint klar zu sein.
:oh_yeah:
 
Mad-Max schrieb:
Hallo ,
1.) Ein 4-Matic Antrieb hat auch was mit Fahrdynamik und Sicherheit in allen Fahrbahnzuständen zu tun.Ab Oktober bis April ist es z.B. In Oberbayerischen Gebieten sehr nützlich(z.B Taxifahrer in Oberstdorf).


:oh_yeah:
Fahren die einen 4matic Benziner ??? Wie erzielt man da dann noch eine positiven Ertrag ? :confused:
 
E320 4-Matic

Laut Typenschild ja .
Ist ja leider auch das einzigste Modell mit 4-Matic.
Einen ML als Taxi hab ich noch nicht gesehen.
Dafür fahren die im Ort aber einen zero-Emissions Omnibus.
(Einen Elektro-Bus Modell CITO )
 
Mad-Max schrieb:
Laut Typenschild ja .
Ist ja leider auch das einzigste Modell mit 4-Matic.
Einen ML als Taxi hab ich noch nicht gesehen.
Dafür fahren die im Ort aber einen zero-Emissions Omnibus.
(Einen Elektro-Bus Modell CITO )

???

Wieso ein 240 4matic gibt es doch auch.

ML 270 CDI ist sicherlicher rentabler als ein E 320 4matic.
 
Ja , die Oberstdorfer sind ein stolzes,reiches Völkchen.
:D :D :D :D :D

Ja , bin mit meinem ML 270 CDI voll zufrieden.Suuuuuuper wirtschaftlich mit vollem Spaßfaktor und überragender Sitzposition.
Warte aber schon ungeduldig auf den W-164 (sabber,sabber,sabber)
:oh_yeah:
 
Mad-Max schrieb:
Der Antrieb für den SUV /MST wird kein aus Kostengründen wohl kein permanenter Allradantrieb. Die Fa. Steyr-MAGMA , wird wohl eine kostengünstige Allradvariante für DCAG anbieten.


Kein permanenter Allradantrieb? Kann das jemand berstätigen? Würde mich doch sehr wundern....
 
der smart formore wird ja auch nur optional mit Allrad ausgeliefert. Daher würde es mich nicht wundern.
 
Hat der BMW X3 nicht einen permanten Allradantrieb bzw. eine automatisch variable Antriebsverteilung? Jedenfalls keinen manuell zuschaltbaren 4WD. Das wäre dann allerdings ein Nachteil für den MLK/ MST.
 
Die Frage ist ob die Teile für das was sie benutzt werden Allrad brauchen ?
 
MLK mit Allrad ???

Es ist in letzter Zeit merklich ruhig geworden um den MLK.
Da es sich um eine neue Fzg-Klasse handelt, müßte doch allmählich die Werbetrommel gerührt werden.
Aber bis dahin werden Toyota RAV 4 und Kollegen weiterhin sehr gute Verkaufszahlen vorweisen.
oder ist das Projekt offiziell noch nicht abgesegnet ??? :confused:
 
Naja bis 2007 dauert es doch noch was. Da muss man noch keine Werbetrommel rühren.
 
Mad-Max schrieb:
Es ist in letzter Zeit merklich ruhig geworden um den MLK.
Da es sich um eine neue Fzg-Klasse handelt, müßte doch allmählich die Werbetrommel gerührt werden.
Aber bis dahin werden Toyota RAV 4 und Kollegen weiterhin sehr gute Verkaufszahlen vorweisen.
oder ist das Projekt offiziell noch nicht abgesegnet ??? :confused:

Gut erkannt.
Und wenn dann der MLK auf den Markt kommt ist der og Hersteller
innerhalb seines Modellzyklus gefesselt wo er nicht mehr reagieren kann, er hat ein "altes" Fzg Konzept auf dem Markt und muss noch 5 Jahre warten bis es einen Nachfolger gibt. Bisdahin verkauft sich der MLK ganz gut (übertrieben gesagt), denn der X3 hat dann in dieser zeit auch ein Facelift.

irgendwann ist immer ein Hersteller am Zug, das ist schon 1000 jahre so.

Hast du dich eigemtlich mal gefragt warum 7er und S-Klasse, 5er und E Klasse, C klasse und 3er nie im gleichen Jahr erscheinen. Das sind Absprachen auf höchster Führungsebene um sich nicht den Markt zu kanabilisieren - leider wahr....
 
Ja gut aber der W211 führt praktisch eigentlich immer egal ob der 5er gerade neu ist.

Beim W220 ist es ähnlich eigentlich führt er immer bis auf das letzte Jahr. (er ist aber nur sehr knapp momentan hinter dem 7er). Praktisch indiferrent.

Beim C-Klasse ist es genau umgekehrt. Hier führt nur der W203 wenn er gerade neu ist. Ansonsten der 3er. Wobei man eigentlich ja auch den CLK zum W203 addieren müsste. Dann sieht es schon wieder gar nicht so schlecht aus. BMW gliedert den 4er ja bald aus. Dann kann man besser vergleichen.
 
C1Helfer schrieb:
Hast du dich eigemtlich mal gefragt warum 7er und S-Klasse, 5er und E Klasse, C klasse und 3er nie im gleichen Jahr erscheinen. Das sind Absprachen auf höchster Führungsebene um sich nicht den Markt zu kanabilisieren - leider wahr....

...genauso wie bei den Fahrzeugtests bei AMS. Es gewinnt immer das jeweilige neue Modell aus S oder M gegenüber dem bereits (etwas älteren) etablierten...

Einzige Ausnahme, die mir in den letzten Jahren bekannt war: Der S600 W220 hat nach seinem Faceöift und mit dem neuen Motor seinen brandneuen Konkurrenten 7er BMW ganz schöän versäbelt....
 
C1Helfer schrieb:
Gut erkannt.
Und wenn dann der MLK auf den Markt kommt ist der og Hersteller
innerhalb seines Modellzyklus gefesselt wo er nicht mehr reagieren kann, er hat ein "altes" Fzg Konzept auf dem Markt.

Für eine BR, die noch nicht endgültig vom Vorstand verabschiedet wurde, sind aber in letzter Zeit verdammt viele Prototypen vom MLK unterwegs. Die Entwicklung einer BR kostet ja auch etliche Mio Teuros und nicht nur Penats.... Wie will man gegen den X3 reagieren? Sicherlich kaum mit einem Smart Formore. Wer sich einen X3 kaufen will, wird den Smart niemals in Betracht ziehen.

Wie unterscheidet sich das "Fahrzeugkonzept" des MLK/MST vom RAV4 bzw. X3. Du schreibst, dass sie unterschiedliche Konzepte haben...
 
MarkusCLK schrieb:
Einzige Ausnahme, die mir in den letzten Jahren bekannt war: Der S600 W220 hat nach seinem Faceöift und mit dem neuen Motor seinen brandneuen Konkurrenten 7er BMW ganz schöän versäbelt....

Kein Wunder der M275 ist ja auch von einem anderen Stern ;)
 
1000 Jahre so ???

Zitat :
Zitat von C1Helfer
Gut erkannt.
irgendwann ist immer ein Hersteller am Zug, das ist schon 1000 jahre so


Ich denke , Nikolaus OTTO hat erst vor ca. 108 Jahren den Ottomotor erfunden. Oder haben die Römischen Kampfwagen auch schon Facelift,Testreihen und Prototypen gekannt ????
:D :D :D :D :D :D
P.S. Nix für ungut . Aber das musste jetzt mal raus :D :D :D
 
MarkusCLK schrieb:
1) Für eine BR, die noch nicht endgültig vom Vorstand verabschiedet wurde, sind aber in letzter Zeit verdammt viele Prototypen vom MLK unterwegs.

2) Wie unterscheidet sich das "Fahrzeugkonzept" des MLK/MST vom RAV4 bzw. X3. Du schreibst, dass sie unterschiedliche Konzepte haben...

1) ich habe bisher keinen gesehen. Es gibt mehr "sichtbare" neue G Klasse als MLK

2) das Konzept ist das gleiche. Was ich sagte ist dass dann eine Zeit der MLK uU die bessere Alternative zum X3 ist
 
MLK Bild

Man kann aber gut erkennen, das die Proportionen wesentlich kleiner als beim W.164 sind.
Geht etwas in Größe A-Klasse / B-Klasse.
Anhang
 

Anhänge

  • MLK Bild 1.jpg
    MLK Bild 1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MLK/ MST erste Spy Pics

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
B
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
877
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
Julian-JES
Antworten
84
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben