MLK/ MST erste Spy Pics

Diskutiere MLK/ MST erste Spy Pics im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt gibt es erste Fotos der neuen, kleinen Offroaderbaureihe von MB, die ab 2006/7 in Brasil zusammen mit dem Smart Offroader gebaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C1Helfer schrieb:
der MLK wird kommen - soviel ist sicher. Wann weiss ich nicht

Schön, dass man hier erst das Gegenteil behaupten muss, um zu erfahren, was passiert... :-)
 
C1Helfer schrieb:
der MLK wird kommen - soviel ist sicher. Wann weiss ich nicht

MBUSA CEO Halata behauptet genau das Gegnteil:

"Separately, Halata noted Mercedes has decided against adding an SUV smaller than its current M-Class - which is slated for a redesign in barely a year. The automaker does not want to risk cannibalizing M-Class sales, he noted. For those who want something smaller and a bit less truck-like, however, Mercedes will soon introduce the GST "cross-tourer," a vehicle similar in concept to the Chrysler Pacifica. And it will launch the CST, a compact crossover based on the A-Class, in 2006."
From the carconnection.com

Wer hat nun recht? Obiger Artikel ist allerdings schon ein paar Monate alt. Hat man sich evtl. nochmal umentschieden, vielleicht auch weil sich der X3 gut verkauft und kaum Käufer vom X5 abzieht?
 
MarkusCLK schrieb:
MBUSA CEO Halata behauptet genau das Gegnteil:

"Separately, Halata noted Mercedes has decided against adding an SUV smaller than its current M-Class "


Ich will jetzt nicht arrogant sein aber

MBUSA ist - wenn auch eine starke - leider nur! eine Vertriebsorganisation für die DCAG. Soe wie die DCVD oder DCOS oder DC Spain.

Als Vertriebsorgaanisation ist die natürlich in die Entwicklungen und Kundenaforderungen von Fahrzeugen miteinbezogen.

Entscheidungen werden aber woanders getroffen.

Wenn ein land dann sagt, das produkt verkaufen wir nicht ist das zwar traurig, kann aber nicht geändert werden

Nicht in jedem Land wird jedes Produkt angeoten aus unterschiedlichen Gründen (das kann ich geren mal in einem Xtra Threat erklrären)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedesfahrer schrieb:
Jeep wird in den nächsten zwei Jahren drei neue Modelle einführen. Vielleicht hat das auch MBUSA's Entscheidung beinflusst?

Das mag sein, aber wie Du bereits auch schon selbst geschrieben hast, wird der Smart SUV ebenfalls in den USA eingeführt.
 
Die Frage ist auch ob er es jetzt kurz (naja ;) vor dem W164 STart sagt das bald noch einer kommt.

Gleiches gilt doch auf für den 245er. Sprich jetzt vor dem 169er STart mal einen Verkäufer auf 245 an !!!

MBUSA gehört doch zu 100% der DCAG oder nicht ?
Wenn also dort eine Entscheidung getroffen wird die DC so überhaupt nicht passt. Glaube ich wird Cordes dort richtig Dampf machen.

Laut C1 läuft der X3 ja nicht gut. Ein Indiz ist vielleicht das sie einen X3 2.0d eingeführt haben ?

Es kommt ja auch noch der JEEP Commander !
 
X3 ist preislich viel zu nahe am X5, sieht ja optisch 10.000,- preiswerter aus, nicht zuletzt wegen dem vielen Plastik.

Wenn er so wenig kosten würde er aussieht würde er sich auch verkaufen.

Auch die Proportionen stimmen irgendwie nicht so gut, er sieht eher wie ein protzig getunter 3er Kombi als als wie ein SUV.
 
C1Helfer schrieb:
MBUSA ist - wenn auch eine starke - leider nur! eine Vertriebsorganisation für die DCAG.

Wirklich nur Vetrieb? Was ist mit dem Werk in Vance, ist das nicht auch MBUSA angegliedert? Immerhin bauen die demnächst dort 3 BR...
 
Ruhe vor dem Sturm ???

Es ist in letzter Zeit Ruhig um den MLK geworden.
Hat jemand zufälligerweise ;)
neuere Fotos oder Animationen vom MLK gesehen oder verlinkt ???
Wenn ja, bitte Infos
:oh_yeah:

zumal man ja bald was gegen Toyota RAV 4 / BMW X3 / und Konsorten tun muß.
z.zt. verkaufen sich SUV ja fast automatisch.
Wer weiß, ob in 2-3 Jahren das immer noch so ist.
 
Mad-Max schrieb:
Es ist in letzter Zeit Ruhig um den MLK geworden.
Vermutlich wird er als Modeljahr 2008 Mitte 2007 rauskommen, einige Monate nachdem der Smart formore in Juiz de Fora anläuft. Der genaue Zeitpunkt wird auch vom W204 Anlauf in Sindelfingen abhängen, dessen neu entwickeltes Allradsystem er ja teilen wird. Hab noch keine neueren Photos entdeckt :D
 
Bis Mitte 2007 ist es ja auch noch lange hin.
 
MarkusCLK schrieb:
Aja, dankeschön. Und wie unterscheiden sich nun MBUSI und MBUSA genau? MBUSA nur als "DCVUSA" und MBUSI als Produktionsstandort der AG?

Ja, genau so ist's. :D
 
MLK

Zitat von Markus CLK :
PS: Habe letzte Woche in einem anderen Forum gelesen, dass das MLk-Projekt, welches noch nicht endgültig verabschiedet war, angeblich inzwischen gekippt worden sei. Über die Zuverlässigkeit der Quelle kann ich nichts sagen.

Hier ein anderes Bild, welches den MLK / X-Class von hinten zeigt... sieht genauso aus wie das von Madmax gepostete Bild und ist auch kein W164.
Angehängte Grafiken new_xrear_copy.jpg (40,0 KB, 22x aufgerufen
) .

Ich habe mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Reifenbreite als Masstab genommen ( angenommen : 225 mm breit ) .
Nach diesen Größenmaßstäbemn ist der MLK bis zu 350 mm schmäler als der W-163.
Man sieht auch deutlich die größenrelationen zu der S-Klasse im Vordergrund.
Einzig der Heckscheibenwischer irritiert mich, denn bei allen Spy-Shots (egal W-164 oder MLK) ist der Wischerarm nun rechts montiert .
ansonsten deutet alles auf den MLK hin. :oh_yeah:
 
35cm schmaler als ein W163 ==> das kann doch eigentlich nicht sein. Dann wäre er ja 1,50m breit !!!!
 
Verrechnet

Sorry ,
3,5 cm nicht 35 cm.

habe eine Kommastelle von meinem Taschenrechner verdreht
:( :mad: ;) :confused: :confused: :p :cool: :) :o :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MLK/ MST erste Spy Pics

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
B
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
C1Helfer
C
Mad-Max
Antworten
20
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
877
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
Julian-JES
Antworten
84
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben