Neue G Photos von Pascal

Diskutiere Neue G Photos von Pascal im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sehe ich da runde Lüftungsdüsen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Finde ich aber ein bissle teuer. Ob das bei den Kunden angenommen wird ?

Ja. Esist ja nicht so das man von heute auf Morgen einfach einen Baumusterpreis herzaubert. Das wird über MOnate mit zig Leuten genau Berechnet und festgelegt was max geht.
 
IanPooley schrieb:
Egal wie "amerikanisch-toll" der neue aussehen wird, er wird niemals das sexapeal des alten haben ;)

Das mag sein.
Ich frage mich wie dann die (wichtigen) Miltaerversionen beim neuen G aussehen sollen, wenn das neue Design schon eine Menge vorgibt.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Vom Preis her sollte die R-Klasse etwas unter der S-Klasse liegen, so hört man.

Ich habe gehört, dass man mit stolzen Einstiegspreisen beginnen wird, die sehr wohl im Bereich des W220 liegen... warten wirs ab.
 
MarkusCLK schrieb:
Ich habe gehört, dass man mit stolzen Einstiegspreisen beginnen wird, die sehr wohl im Bereich des W220 liegen... warten wirs ab.
Ich hoffe das sie das nicht machen !!!
Er kommt aus Vance und hat als Crossover-Van einfach nicht das Image einer Business-S-Klasse !!!
 
MarkusCLK schrieb:
Ich habe gehört, dass man mit stolzen Einstiegspreisen beginnen wird, die sehr wohl im Bereich des W220 liegen... warten wirs ab.
*Gerüchteweise* liegt der R350 bei 70.000 EURO und der R500 bei 85.000 EURO, also etwas unter den entsprechenden V221 4MATIC Modellen, und noch weit unter dem Cayenne Turbo, auf den hier schon eine ganze Reihe ehemaliger M-Klassefahrer umgestiegen sind. Mercedes denkt da wohl sie müssen da auch vom Preis in der Oberliga mithalten. Mir persönlich ist es auch schon zu teuer. Wenn man nicht Geschäftskunde ist, wird man den R eben nur wie eine S-Klasse kaufen, wenn er dann mit grossem Abschlag vom Erstbesitzer nach einigen Jahr wieder abgegeben wird. Ist sowieso auch besser beim R noch einige Jahre zu warten, um zu sehen ob man in Vance (und MB allgemein) die Qualität wieder in den Griff bekommt... :D
 
Ich vermutet, als Außenstehender, das sich dabei MB ein bissle verschätzt so wie BMW beim 6er Preis.
Ich kenne die genaue lage nicht, wird jetzt C1 bemängeln. Aber ich frage mich wieviele will MB davon absetzen ? Lohnt sich da die Entwicklung ? Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er ankommt. Aber befürchtet das er schon ein bissle zu teuer ist.

Es ist vielleicht so wie beim Phaeton. Die R-Klasse wird nicht das Image einer S-Klasse haben. Sie können ihn vielleicht so ausrüsten wie einen Maybach, aber ich denke es liegt an der Karosserieform, dass man damit nicht eine hochpreisiges Auto verbindet. Aber hoffentlich liege ich falsch.
 
Julian-JES schrieb:
Ich vermutet, als Außenstehender, das sich dabei MB ein bissle verschätzt so wie BMW beim 6er Preis.
Ich kenne die genaue lage nicht, wird jetzt C1 bemängeln. Aber ich frage mich wieviele will MB davon absetzen ?

:D

Naja verschätzen ist übertrieben gesagt,
Aber man muss schon sehen in wie weit sich die Entwicklungs und Vertriebskosten wieder reinverdienen. Wenn man von vornerein weiss das sich ein Modell nicht lohnt (Weltmarktmässig gesehen) lässt man es meist-

Es gibt bei unterschiedlichen baureihen einer Sparte auch quersubventionen, nur damit sichergestellt ist dass man in diesen Markt Fuß fasst. zb SLR der MCG.

Die R Klasse wird schon ihr Geld verdienen. Esist alles genau ausgerechnet worden. Jedoch ist es so dass auf Grund der MB Premiumpreisstrategie idR der höchste zu erzielende Nettoverkaufspreis ausgerechnet wird. (immmer im Durchschnitt der Weltmärkte).. Um eine Fahrzeugmarke am leben zu halten zählt eben auch! ein hohes, stetiges Preisniveau. Natülich ist das unverständlich für die meisten Kunden.
 
Jo gut verschätzt ist sicher nicht das richtige Wort.
Doch man muss ja bei solchen REchnungen immer irgendwelche Annahmen machen.

Weisst DU denn wieviele W/V251 man zu diesem Preis verkaufen will.
 
Julian-JES schrieb:
Weisst DU denn wieviele W/V251 man zu diesem Preis verkaufen will.

ja, aber du nicht :p
übrigens werden diese Zahlen über den ganzen Lifecycle für alle Märkte berechnet. Nicht nur 1 Jahr und 1 Land
 
Ja dann sag mir halt die insgesamte produktionszahl für die ganze Welt, dann dividiere ich sie durch 7. ;)
 
Wann wird Geld verdient ???

Man kann dies nicht von Modell zu Modell einheitlich sagen.
Die R-Klasse wird über Jahre keinen Gewinn einfahren. Dazu sind die Entwicklungskosten für eine komplette Modellreihe zu hoch. Besonders bei einer neuen Klasse, die bislang von MB nicht besetzt war.
.
.
.Sieht man übrigens beim Smart. Dort soll erst ab 2006 die erste Gewinnmark , sorry Gewinn-Euro erwirtschaftet werden. Trotz der guten Stückzahlen zur Zeit.
:mad: :mad: :mad:
 
Gute Stückzahlen ???
smart fortwo und roadster laufen nicht prickelnd.

R-Klasse kein Gewinn im 1. Lebenszyklus ??? Warum nicht ?
Was ist an der Entwicklung so viel teurer als bie einer Neuentwicklung einer S-Klasse.

Da die Motoren auch in anderen Baureihen eingesetzt werden und sogar Teile vom W164 verwendet werden sollte sie auch schon im 1. Lebenszyklus Gewinn einfahren, wenn der Preis nicht zu hoch sein sollte und somit eine geringe Nachfrage bestünde.
 
Julian-JES schrieb:
Die R-Klasse ... Sie können ihn vielleicht so ausrüsten wie einen Maybach, aber ich denke es liegt an der Karosserieform, dass man damit nicht eine hochpreisiges Auto verbindet.


Leider tun sie das eben gerade nicht (der vgl. zum Maybach). Wenn ich mir die neuen, aktuellen "Oberklassenmodelle" anschaue, dann liegt der C219 absolut auf S-Klasse Niveau und der Vision R noch deutlich unter diesem. OK, mein Vgl. hinkt etwas, da ich im C219 schon selbst 2x gesessen bin, den W251 jedoch nur aus Pressebildern kenne.

Schade, dass der W251 mit seiner Innenaustattung nicht wie der Vision GST 2 auf den Markt kommen wird. Das hat man beim C219 deutlich besser gemacht und auf die begeisterten (potentiellen) Kunden der Studie gehört. Dabei hat man doch noch vor 2 Jahren in Detroit betont, dass es sich beim Vision GST 2 um eine "weiterentwickelte, seriennahe Studie" handelt. Warum dann diese Abrüstung? Da haben sich wohl konzernintern mal wieder die Rotstiftrechner durchgesetzt. Schade, wie gut die stehenden grossen Holzflächen (C219) ankamen, v.a. mit üppigem Aluzutat hat man doch gesehen. Was hat das mit der angekündigten, neuen Qualitätsoffensive zu tun?
 
Julian-JES schrieb:
Weisst DU denn wieviele W/V251 man zu diesem Preis verkaufen will.


Das wird Herr Cordes vielleicht im Januar in Detroit sagen. :-)
 
Preiskalkulation Modellanlauf

Bei einem Modellanlauf wie z.B. der R-Klasse , damals Smart sind die Kosten für neue Produktionssstätten , Werbungen für den Neuanlauf , Akzeptanz beim Käufer,Neue Maschinen für den Serieneinbau sowie Homologationskosten für den Einbau von Gleichteilen anderer Baureihen sehr hoch.
Leider wird bei kompletten Neuanläufen nast nie im ersten Produktionszyklus die Kosten / Gewinngrenze erreicht.beim W-163 wurde erst 2002 nach den guten Stückzahlen weltweit die Gewinnschwelle erreicht.
Dies war für einen komletten Neuanlauf seinerzeit sehr, sehr gut .
 
Mad-Max schrieb:
Die R-Klasse wird über Jahre keinen Gewinn einfahren. Dazu sind die Entwicklungskosten für eine komplette Modellreihe zu hoch. Besonders bei einer neuen Klasse, die bislang von MB nicht besetzt war.

Vergiss nicht, dass der W251 auf der W164 "Plattform" (sorry, mir ist kein besserer Begriff eingefallen) aufbaut. Auch X164 und W164 haben viele Gleichteile (nomen est omen).
 
MarkusCLK schrieb:
Leider tun sie das eben gerade nicht (der vgl. zum Maybach). Wenn ich mir die neuen, aktuellen "Oberklassenmodelle" anschaue, dann liegt der C219 absolut auf S-Klasse Niveau und der Vision R noch deutlich unter diesem. OK, mein Vgl. hinkt etwas, da ich im C219 schon selbst 2x gesessen bin, den W251 jedoch nur aus Pressebildern kenne.

Schade, dass der W251 mit seiner Innenaustattung nicht wie der Vision GST 2 auf den Markt kommen wird. Das hat man beim C219 deutlich besser gemacht und auf die begeisterten (potentiellen) Kunden der Studie gehört. Dabei hat man doch noch vor 2 Jahren in Detroit betont, dass es sich beim Vision GST 2 um eine "weiterentwickelte, seriennahe Studie" handelt. Warum dann diese Abrüstung? Da haben sich wohl konzernintern mal wieder die Rotstiftrechner durchgesetzt. Schade, wie gut die stehenden grossen Holzflächen (C219) ankamen, v.a. mit üppigem Aluzutat hat man doch gesehen. Was hat das mit der angekündigten, neuen Qualitätsoffensive zu tun?

Nee eigentlich kann man das so nicht sagen. Die Vision R hat auch matte Holzflächen und ist auch auf C219 Niveau verarbeitet. Doch haben sie einfach das Interieur-Design leider etwas konventioneller gelöst als bei Vision GST II. Die Rückleuchten finde ich im übrigen auch nicht mehr so schön wie beim GST II.
Die Sitze soll man übrigens nur umklappen können. Nicht ausbauen, weil den Amis das angeblich zu schwer und lastig ist. Na danke !
4+2 ist auch die korrekte Bezeichnung, denn hinten in der 3. Reihe ist ja nicht so extrem viel Platz.
Das hilft nur die 5,16m Version. Die laut AB nicht nach Europa kommt.
Stimmt das ? Wäre doch schade. Den Viano gibt es hier doch auch in einer solchen Monster-Version.
 
Mad-Max schrieb:
Bei einem Modellanlauf wie z.B. der R-Klasse , damals Smart sind die Kosten für neue Produktionssstätten , Werbungen für den Neuanlauf , Akzeptanz beim Käufer,Neue Maschinen für den Serieneinbau sowie Homologationskosten für den Einbau von Gleichteilen anderer Baureihen sehr hoch.
Leider wird bei kompletten Neuanläufen nast nie im ersten Produktionszyklus die Kosten / Gewinngrenze erreicht.beim W-163 wurde erst 2002 nach den guten Stückzahlen weltweit die Gewinnschwelle erreicht.
Dies war für einen komletten Neuanlauf seinerzeit sehr, sehr gut .

Naja ob das alles stimmt ?
Produktionsstätten benutzt man ja was länger.
Homologationskosten gibt es doch immer.
smart war eine neue Marke mit neuem Händler netz usw.
Aber ich sehe nicht so den unterschied ob einen neue A-Klasse anläuft oder eine R-Klasse.
Sie machen auch WErbung für die A-Klasse, Promotour auf der Aida, STartour durch Europa usw. Kann mir schlecht vorstellen, dass sie beim 251er mehr machen.
Gut sie haben das Werk in Vance stark erweitert, aber das haben sie in Rastatt auch. Eigentlich wird die Produktion doch mit jedem Modellwechsel erneuert.
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
 
MarkusCLK schrieb:
Vergiss nicht, dass der W251 auf der W164 "Plattform" (sorry, mir ist kein besserer Begriff eingefallen) aufbaut. Auch X164 und W164 haben viele Gleichteile (nomen est omen).

Das denke ich auch. Eine G-Klasse oder R-Klasse wird sich bei den zu vermutenden geringen Stückzahlen ohne die Gleichteilestrategie mit dem W164 kaum rechnen.

Sie werden die ERweiterungskosten in der Bilanz sicher nicht über 7 Jahre abschreiben.
Denn wenn sich mit R, B, neuen G-Klasse usw keinen Gewinn machen würden, frage ich mich wo die 3 Mrd € immer herkommen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue G Photos von Pascal
Zurück
Oben