Neue G Photos von Pascal

Diskutiere Neue G Photos von Pascal im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sehe ich da runde Lüftungsdüsen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der X7, Konkurrent der R-Klasse, kommt von Magna. Sie werden ja auch eine ganze Reihe Teile an die R-Klasse liefern, und werden schon wissen was da bei MB kommt.... :D

Automobilwoche schrieb:
Außerdem will BMW den österreichischen Partner Magna Steyr, der aktuell den BMW X3 produziert, mit der Herstellung einer weiteren Produktreihe beauftragen. „Stand bei Magna Steyr ist, dass die Erfahrungen auf beiden Seiten extrem gut sind – die Qualität der gelieferten Produkte ist exzellent“, so Göschel. „Magna Steyr hat deshalb die Chance, ein strategischer Partner von BMW zu werden und neben dem X3 noch ein anderes, weiteres Produkt für uns zu bauen.“

Automobilwoche schrieb:
München. Mit Tageszulassungen und hohen Rabatten forcieren die deutschen BMW-Händler den Absatz der weniger gefragten 3.0i-Benzinversion (231 PS) des Geländewagens X3, ergab eine bundesweite Umfrage von Automobilwoche unter 25 Händlern. Dieses Modell, teilweise nur zehn Kilometer gefahren, wird als Tageszulassung mit bis zu 10.000 Euro Preisvorteil angeboten. Ein Vertragspartner aus Landshut berichtete zudem, dass BMW „eine Förderung für den Absatz der beiden Benziner“ gestartet habe – sein Autohaus könne deshalb den Dreiliter-Benziner mit einem Rabatt von 14,7 Prozent anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X7 ist das dieses Raumschiff auf 5er Basis ???

Dachte sie wollten kein X7 weil nicht fahrsicher.
Das der X3 nicht läuft wundert mich nicht. Voll das Plastikauto.
 
Julian-JES schrieb:
Das der X3 nicht läuft wundert mich nicht. Voll das Plastikauto.

Falsch, Mercedesdriver hatte nur geschrieben, dass sich die Benziner im X3 Programm schlecht verkaufen. Der X3 an sich verkauft sich in D gut (BMW untypisch mit sehr hohem Dieselanteil) , und zwar ohne Käufer vom X5 abzuziehen, siehe die Halbjahresstatistik 1. HJ 04 im SUV Bereich in D.
Auf Platz 1 übrigens der Touareg, der W163 ist auf Platz 4 abgestürzt.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Und der X7, Konkurrent der R-Klasse, kommt von Magna. Sie werden ja auch eine ganze Reihe Teile an die R-Klasse liefern, und werden schon wissen was da bei MB kommt.... :D


Skandalös...und sowas lässt DC mit sich machen... :-)
 
Selber Schuld haben den Laden ja outgesourced !
 
Julian-JES schrieb:
Nee eigentlich kann man das so nicht sagen. Die Vision R hat ist auch auf C219 Niveau verarbeitet.

Ich bezweifle nicht, dass die Vision R sauber verarbeitet ist, jedoch zählt zum Gesamteindruck auch die vielgenannte "haptische Komponente", soll heissen "sieht teuer oder billig aus" bzw. werden teure, aufwendige Materialien bzw. eher konventionelle / billigere verwendet. In dieser Hinsicht war Vision R zum GST II ein ziemlicher Rückschritt. Das zweite Problem besteht darin, dass das Design der Mittelkonsole jetzt sehr konventionell und bieder geworden ist und passt nicht wirklich zum avantgardistischen Gesamteindruck, den DC im Moment mit einem Werbefeldzug im www dem W251 verpassen will, sieht eher wie eine erneute MOPF vom W163 aus.

Ich habe mal in einigen amerikanischen Foren nachgelesen: Die beiden von mir genannten Punkte fassen 90% der Reaktionen zusammen, immerhin auf einem Markt, auf dem DC das Fahrzeug verkaufen will.
 
Seit dem sie die DC-Strategie verfolgen ist dort nix mehr verboten ;)
 
MarkusCLK schrieb:
Ich bezweifle nicht, dass die Vision R sauber verarbeitet ist, jedoch zählt zum Gesamteindruck auch die vielgenannte "haptische Komponente", soll heissen "sieht teuer oder billig aus" bzw. werden teure, aufwendige Materialien bzw. eher konventionelle / billigere verwendet. In dieser Hinsicht war Vision R zum GST II ein ziemlicher Rückschritt. Das zweite Problem besteht darin, dass das Design der Mittelkonsole jetzt sehr konventionell und bieder geworden ist und passt nicht wirklich zum avantgardistischen Gesamteindruck, den DC im Moment mit einem Werbefeldzug im www dem W251 verpassen will, sieht eher wie eine erneute MOPF vom W163 aus.

Ich habe mal in einigen amerikanischen Foren nachgelesen: Die beiden von mir genannten Punkte fassen 90% der Reaktionen zusammen, immerhin auf einem Markt, auf dem DC das Fahrzeug verkaufen will.

Ich gebe dir im wesentlichen Recht, aber ein hoher TAF-Faktor ist sicher gewährleistet. Schönes Leder und das matte Holz garantieren dafür.
 
Dass das Holz beim Vision R matt sein soll, ist mir bei den Bildern aus Paris nicht aufgefallen. Jedenfalls stellt es nicht dieses "unbehandelte Holz" der Vision GST II dar, deren Optik ich schlichtweg sensationell finde, sehr frisch und jugendlich.
 
matt ist es schon. Aber es stimmt es ist nocht so wie beim GST II. Eher wie beim C219.
 
Laut AMS will DC 50.000 W251 verkaufen plus ca. 20.000 V251 !!!

Das ist ja wirklich ne stolze Menge.

C-Klasse SUV ist für 2008 angedacht.
 
Julian-JES schrieb:
Laut AMS will DC 50.000 W251 verkaufen plus ca. 20.000 V251 !!!

Das ist ja wirklich ne stolze Menge.

C-Klasse SUV ist für 2008 angedacht.
Ja, ziemlich optimistisch. Auch interessant, daß es 'nur' 40.000 Ledercockpits geben wird, also reichts dann nicht für alle, eventuell nur für V8, AMG und designo Versionen.
 
Oder die AMS Zahlen sind ein bissle falsch.
 
AMS bestätigt den V6 cdi mit 218 PS / 510 NM für W164 und X164.
Den "G" soll es laut AMS auch als Pickup geben. Vom Viano gibt es ja neuerdings auch ein Pickup-showcar, genannt "Viano Activity".

@Julian: Den Thread, in dem berichtet wird, dass es noch Testfahrten bis Dezember gibt und dass die Motorleistung leicht angehoben werden soll, habe ich nicht gefunden.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Auch interessant, daß es 'nur' 40.000 Ledercockpits geben wird, also reichts dann nicht für alle, eventuell nur für V8, AMG und designo Versionen.

@Mercedesfahrer: Wieso wird das denn schon vorher festgelegt, das richtet sich doch i. allg. nach der Nachfrage.
 
MarkusCLK schrieb:
@Mercedesfahrer: Wieso wird das denn schon vorher festgelegt, das richtet sich doch i. allg. nach der Nachfrage.
Ja der Zulieferer muss ja nach irgendwelchen Vorgaben die Produktion auslegen. Er muss ja wissen wieviel er am Tag produzieren SOLL.
Was er dann nacher produziert ist was anders.
 
Ja, schon klar, aber wenn DC 40000 Lederausstattungen ordert und 50000 Kunden aber Leder wollen, dann wird es auch noch die 10000 mehr geben, oder nicht?
 
MarkusCLK schrieb:
AMS bestätigt den V6 cdi mit 218 PS / 510 NM für W164 und X164.
Den "G" soll es laut AMS auch als Pickup geben. Vom Viano gibt es ja neuerdings auch ein Pickup-showcar, genannt "Viano Activity".

@Julian: Den Thread, in dem berichtet wird, dass es noch Testfahrten bis Dezember gibt und dass die Motorleistung leicht angehoben werden soll, habe ich nicht gefunden.

Ja ich habe ihn spontan auch nicht mehr gefunden.
AMS hatte kurz vorher ja noch von 231 Ps geschrieben. Jetzt nehmen sie die Pressedaten.

Ich schätze es werden dann 224 PS. Leicht anheben von 218 Ps ist ja relativ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue G Photos von Pascal
Zurück
Oben