Verzögerung bei Gasannahme

Diskutiere Verzögerung bei Gasannahme im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich poste dies hier für einen Freund der sich etwas Neues im Stil von MB M oder G, BMW X, oder Audi Q zulegen will. Er hat nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würde denn z.B. die Polizei dazu sagen, wenn du die zulässige Höchstgeschwindigkeit übertrittst, um einen Unfall abzuwenden? Ich glaube, die nehmen dir trotzdem Kohle ab...
 
ml 280 cdi

Moin Moin.Leute ich bin am überlegen mir nen ml zu holen.bj ende 07 sportpacket 68tkm 1 hand.macht das Getriebe Probleme oder das Auto sonst welche zicken?der wagen soll mich bei meinem mb Händler knappe 30 kosten.ml gute Wahl?grüße Chris
 
"Gedenksekunde"

Hallo Uwe230,

bei der ganzen Betrachtung sollte man auch noch beachten, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, z.B. Ottomotor mit Turbodiesel, Turbo-Ottomotor mit Turbodiesel, Kompressor-Ottomotor mit Turbodiesel, usw.

Bei den Turbomotoren ist auch noch das Ansprechverhalten des Turboladers zu berücksichtigen. Selbst moderne Turbolader erzeugen prinzipbedingt noch eine leichte Verzögerung beim Abrufen der Leistung.

Was hatte dieser Toyota SUV überhaupt für einen Motor?


Ciao,
 
Bei den Turbomotoren ist auch noch das Ansprechverhalten des Turboladers zu berücksichtigen. Selbst moderne Turbolader erzeugen prinzipbedingt noch eine leichte Verzögerung beim Abrufen der Leistung.

Moin,

in dem "unharmonischen" Ansprechverhalten ist u.U. ja auch ein Ausbrechverhalten des Fahrzeuges nicht auszuschließen.
Die wenigsten kennen ja noch die Risiken von Turbomotoren alter Prägung und der Abwesenheit von ESP.
Der Ausdruck "nervöses" Fahrverhalten triffts ja nur zum Teil.

Die "Gedenksekunde" zieht sich wie ein roter Faden durch alle Anbieter von Turbomotoren, egal, ob Diesel oder Benzin.
Die Diskussion gab's auch vor Jahren schon im 7er Forum, hier insbesondere der 730d (E65).
Aber auch ganz aktuell beim T5 mit dem 2,0 BiTurbo TDI und dem DSG wurde speziell beim Abbiegen eine ziemliche Anfahrschwäche attestiert.
-> Hier hat sogar der Hersteller mittels SW_Update dem Phlegma etwas seinen Schrecken genommen.

Man schalte mal das ESP aus und dann mal vergleichen.
Aber Vorsicht bei höheren Leistungen, die Karre wird schnell sehr unbeherrschbar...
Ein 745d mit 700NM ist ohne ESP 'ne heikle Angelegenheit... :gamer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verzögerung bei Gasannahme
Zurück
Oben