Neue G Photos von Pascal

Diskutiere Neue G Photos von Pascal im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sehe ich da runde Lüftungsdüsen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du nicht das ist das KI?
 
Ist das ein Glasdach, im hinteren Dachabschnitt über dem Kofferraum? Es sieht aus wie Glas und spiegelt auch so. Nur welchen Sinn macht ein Glasdach über dem Kofferraum?

Gruß g500 :)
 
Oh mein Gott runde Lüftungsdüsen auch im X164 ??????
Das kann doch nicht sein !!!

PS wird der abgeschleppt oder fährt er so dicht auf ? Bei dem Abstand könnt man ja schon PTS einschalten :D
 
Ich denke der fährt einfach auf ner anderen spur ;)
 
Hier noch so´n G-Foto von Pascal.
Ich finde dieses Fahrzeug alles andere als schön. Mein G500 gefällt mir deutlich besser, auch wenn er mit diesem M-Klasse Derivat zumindest auf der Straße sicher nicht mithalten kann.

Gruß g500
 

Anhänge

  • PrototypeMERCEDESClasseGphoto03-1.jpg
    PrototypeMERCEDESClasseGphoto03-1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 268
also ich bin ja mal gespannt, wie das gute stück letztendlich fertig und ausgepackt aussehen wird...
meine eltern hatten schon drei g-modelle, wahrlich so etwas wie ein klassiker,
aber mit dem neuen (was man eben bis heute davon zu sehen bekommt) kann ich mich bis heute leider nicht wirklich anfreunden...
 
IanPooley schrieb:
Meinst du nicht das ist das KI?
Die runde Düse scheint unter dem Innenspiegel zu sein, also eher nicht KI.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Photos gibt's noch keine guten. Aber GBOY hat mal per Komputer die Verklebungen entfernt:

hi,
danke für die fotomontage. schon besser...
aber ...
na, mal abwarten :)

denke übrigens auch, daß das runde dingens nicht zum ki gehört!
 
Hallo Leute,

Bin mal gespannt was der neue G so im Gelände können wird. Er wird wohl eine höhere Bodenfreiheit erhalten (so um die 30cm per Luftfederung), aber das ist schließlich nicht alles im Gelände. Die Stabilität wird im harten Gelände sicher nicht mit der des "alten G" mithalten können, da der neue ja auf den extrem stabilen Leiterrahmen verzichten wird.
Viel weniger "saufen" wird der neue auch nicht, wird bei der Größe sicher nicht leichter als der alte.
Mein G500 Verbraucht im Durchschnitt 19-21 pro 100km. Das ist schon ziemlich viel...
Die Auspuffendrohre sind sehr flach, ähnlich wie die von dem letzten W221 bild das von vivaki eingestellt wurde. (siehe Thread "Mysterium W221").
Wenn man diversen Automagazinen Glauben schenk, soll der "neue" ja zusammen mit M und R-Klasse auf der Detroit Automesse Anfang 2005 präsentiert werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Probefahrt.

Viele Grüße, g500
 
g500 schrieb:
Bin mal gespannt was der neue G so im Gelände können wird.
Gute Frage! :D

Autobild schreibt:

• G-Klasse neu Böschungswinkel v/h 24/27 Grad, Wattiefe 600 mm, Bodenfreiheit 310 mm, Achsverschränkung 250 mm, Rampenwinkel 24 Grad.

• G-Klasse alt Böschungswinkel v/h 34/29 Grad, Wattiefe 500 mm, Bodenfreiheit 205 mm, Achsverschränkung 275 mm, Rampenwinkel 23 Grad.
Was aber nicht stimmen kann, denn Böschungswinkel v/h von nur 24/27 Grad ist zu wenig. Und die Achsverschränkung von 250 mm sollten beim neuen größer sein wenn man die Stabilisatoren ausklinkt. Ich hoffe, dass man 35 Zoll Reifen montieren kann ohne viel umbauen zu müssen???

Das Leergewicht des neuen sollte 2300 kg sein. Der Alte liegt im Vergleich (G500 Station lang) bei 2400 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich denke auch dass es sich bei den Runden "Dingern" um die Lüftungsdüsen handelt. Ich denke, dass der neue G einen sehr hohen Gleichteile-Anteil mit dem neuen M gemeinsam haben wird. So wird vermutlich auch das gesamte Armaturenbrett sowie Schalter, Lenkrad, Lüftungsdüsen usw. vom M übernommen. Es wird ja schließlich auch die gleiche Plattform verwendet. Der neue G wird somit also eher eine lange, etwas kantigere M-Klasse. Besonders für den amerikanischen Markt dürfte dieser "gestreckte M" interessant sein.
Ich fahre nun seit über 20 Jahren diverse G-Modelle (aktuell den G500) und zweifele daran, dass die Qualität der in USA gebauten Fahrzeuge (M-, R- und G-Klasse) die Qualität der "alten" G-Klasse oder der W220 erreichen wird. Selbst wenn die Geländegänigkeit der neuen G gut werden sollte, frage ich mich, wer den mit einem Fahrzeug mit lackierten Stoßfängern, dürftigem Unterfahrschutz und Limusinencharakter ins harte Gelände fährt?
Sehr gespannt bin ich auf die Preise des neune G Modells. Diese werden Erfahrungsgemäß bestimmt deutlich über denen der aktuellen G-Klasse liegen. Ein G500 dürfte dann wohl so um die Euro 85-90T kosten. Wenn man diversen Berichten in Foren uns Automagazinen Glauben schenkt, soll die R-Klasse ja noch teuerer werden als die G-Klasse. Das müssten für die R-Klasse dann ja Preise in der Region des W220 werden, oder? Naja, lassen wir uns überraschen. Ich freue mich darauf die neue M-, R-, G- und S-Klasse probezufahren.

Mit besten Grüßen g500 :)
 
Egal wie "amerikanisch-toll" der neue aussehen wird, er wird niemals das sexapeal des alten haben ;)
 
jo, so sehe ich das leider auch, seufz.
aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
 
g500 schrieb:
die Qualität der "alten" G-Klasse oder der W220
Nun, Mercedes will ja 2006 den ersten Rang auf der Qualitätsliste belegen. Da wird es nicht ausreichen, wenn man die neuen Modelle mit der derzeitigen Qualität des W463 und W220 baut. Die müssen besser werden, sonst wird das Ziel keinesfalls erreicht. Persönlich bin ich nicht davon überzeugt, dass MB es schaffen wird, bis ich es mit meinen eigenen Augen sehe! :D In Vance kommen ja noch eventuelle Anlaufprobleme im neu ausgebauten Werk hinzu, und einige neue Zulieferer usw. usw. Vom Preis her sollte die R-Klasse etwas unter der S-Klasse liegen, so hört man.
 
Es wird sicher so sein wie beim W169 und W245.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Vom Preis her sollte die R-Klasse etwas unter der S-Klasse liegen, so hört man.

Finde ich aber ein bissle teuer. Ob das bei den Kunden angenommen wird ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue G Photos von Pascal
Zurück
Oben