Nachrüstung Parktronik

Diskutiere Nachrüstung Parktronik im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Profis, habe mir einen DC-Werkswagen ML 270 cdi (Model 2004) gekauft, der mir Mitte Oktober ausgehändigt wird. Was fehlt ist Navigation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harry_ml

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo Profis,
habe mir einen DC-Werkswagen ML 270 cdi (Model 2004) gekauft, der mir Mitte Oktober ausgehändigt wird.
Was fehlt ist Navigation und Parktronik. Navigation lasse ich von DC Werkstatt nachrüsten durch einen Becker Indianapolis (mit MP3 Player), den ich bei Ebay für 899,- Euro gekauft habe.
Nun möchte ich auch noch eine Parktronik hinten nachrüsten. Meine DC-Werkstatt will dafür aber 870,- Euro veranschlagen. Die Parktronik Nachrüstung ist von DC. Ne ganze Menge Euronen! Gibt es eine günstigere Lösung - ausser selbst schrauben?
Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sie sich bei Anhängerbenutzung abschalten?
Danke im voraus für eure Meldung.
Viele Grüße,
Harry ML

Hallo Freunde!
Meine Frage scheint ja ein gewisses Interesse zu haben, aber scheint auch n bisserl spezifisch zu sein für das Gro der Mercedes-Fans.
Zwischenzeitlich habe ich meine Fragen selbst gelöst und teile euch gerne mein Ergebnis mit:

Es gibt eine Alternative zur Parktronik Nachrüstung (heisst Quickpark)von DC und zwar von Bosch (URF4) und von WECO.
Das Bosch ist teurer als das von WAECO und bietet nicht so viele Produktmöglichkeiten. Ich habe mir das WAECO "MWE-850-4DSM ausgesucht. Hat vier Rückfahrsensoren mit 1 Steuergerät, digitaler und akustischer Anzeige und als Technik-Extra, eine "DSM" Funktion, sprich Digital Signal Memory. Eine Art "digitales Gedächtnis" sozusagen.
Dieses System soll sich fest am Fahrzeug montierte Hindernisse, wie z.B. einen Ersatzreifen oder die Anhängerkupplung erkennen und diese als zum Fahrzeug gehörig identifizieren.
Preis mit Einbau und Lackierung bei meiner Bosch-Werkstatt ca. 570,- Euro, all inclusive. Einbauzeit ca. 4-5 Stunden. Also wesentlich günstiger als bei DC für deren Nachbausatz ohne Technik Extra für 870,-Euro.
Waeco hat übrigens auch für diejenigen, die bei voll gedröhnter Musik das akustische Signal nicht hören, ein Nachrüstsett für hinten mit Camera und Bildschirm :oh_yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Parktronik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben