Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gestern konnte ich am Ende einer Autobahnbaustelle ein kleines Duell mit einem ml 320 durchführen. Wir fuhren gleichauf mit ca. 80 km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobby1

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
c220cdi Bj 12/2004 ml270cdi Bj 05/2000
Hallo

Gestern konnte ich am Ende einer Autobahnbaustelle ein kleines Duell mit einem ml 320 durchführen. Wir fuhren gleichauf mit ca. 80 km/h und beschleunigten beide voll. Mein 270 cdi konnte bis ca 120 km/h einen leichten Vorteil verbuchen, zwischen 120 km/h und 160 km/h hatte der 320 einen leichten Vorteil, ohne wirklich davonzuziehen. Dann war es allerdings vorbei und der 320 zog gewaltig davon.
Trotzdem finde ich die Leistung des 270 cdi im Verhältnis zum 320 für sehr gut. Von den Spritkosten gar nicht gesprochen.
mfg
bobby1
 
Ich weiss nicht, über den 320er meckern BMW-Fahrer ziemlich. Die finden den alle träge. Da würde ich von einem 270CDI eigentlich schon mehr erwarten. PS-mäßig steht er dem ja auch nix nach.

Von den Kosten wird der Unterschied so hoch nicht sein, ein 270CDI will auch bezahlt werden, da dürfte der kleine BMW günstiger sein. Von den Steuern und der Versicherung möchte ich gar net reden.
 
hier geht es aber um einen "ML 320" nicht um einen 3er BMW mit 200er Maschine...
 
320

Taifun schrieb:
Ich weiss nicht, über den 320er meckern BMW-Fahrer ziemlich. Die finden den alle träge. Da würde ich von einem 270CDI eigentlich schon mehr erwarten. PS-mäßig steht er dem ja auch nix nach.

Von den Kosten wird der Unterschied so hoch nicht sein, ein 270CDI will auch bezahlt werden, da dürfte der kleine BMW günstiger sein. Von den Steuern und der Versicherung möchte ich gar net reden.

Stricki meinte den ML 320! :D Zum BMW 520i/320i: Den kann man schon mit einem neuen C 220 CDI gut abhängen! :D Der hubraumschwache BMW braucht extrem hohe Drehzahlen um wegzukommen. Ähnlich wie ein C 240 ...


Ciao,
 
Hallo

Zum Thema BMW
Ich habe mir vor der Kaufentscheidung auch einen X5 3,0 Diesel gründlich überlegt, jedoch ist dieses Fahrzeug aufgrund seiner Innenraumverhältnisse und der geteilten Kofferaumtüre ausgeschieden. Der Motor dürfte zwar spritziger als der 270 cdi sein, jedoch in der Praxis ,in Österreich, besteht wahrlich kaum ein Unterschied.
mfg
bobby1
 
stricki schrieb:
hier geht es aber um einen "ML 320" nicht um einen 3er BMW mit 200er Maschine...

Ähm... ich habe gar nix geschrieben ....................... ich schweige...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehmoment

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Frank Balbach
F
BoDi2
Antworten
2
Aufrufe
3K
BoDi2
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thomas H
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chembo
C
Zurück
Oben