Ich habs getan...

Diskutiere Ich habs getan... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Gestern abend habe ich "zugeschlagen": ML 320 CDI, Prod. August, Lieferung September. Gibts schon viele "Vereinsmitglieder" hier im Forum? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Troups

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
ML 320 CDI, 300 SL; USA-FL: Escalade ESV
Gestern abend habe ich "zugeschlagen": ML 320 CDI, Prod. August, Lieferung September. Gibts schon viele "Vereinsmitglieder" hier im Forum? :)
 
Bohmy schrieb:
Gestern abend habe ich "zugeschlagen": ML 320 CDI, Prod. August, Lieferung September. Gibts schon viele "Vereinsmitglieder" hier im Forum? :)

Willkommen im Club. "Meiner" kommt so im August.
 
ML 320 CDI SA

Reiche hier noch die SA nach: Cubanit aussen, beige innen: Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Chrompaket, Offroad-Styling-Paket, Innnenausstattungspaket, Command, Soundsystem mit Wechsler, Lenkrad Holz-Leder, Parktronic, Easypack-Kit und Heckklappe autom., Thermotronic, Neck-Pro, Sitzheizung, Sicherheitsnetz, Glas stark getönt, Regensensor.
Das ist es glaub ich jetzt, reicht ja auch :oh_yeah:
 
ML 280

heul, heul,heul.
Meiner soll erst im Dezember 2005 kommen.
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
 
320 Cdi bestellt

Habe am 03.03.2005 meinen Ml 320Cdi bestellt,Obsidanschwarz, Leder Kaschmirbeige,Parktronic,Memory Fahrersitz, Lenkrad Leder-Holz,Regensensor,Handy Uhi,Airmatic,Außenspiegel elektrisch Comand, Alarm,Bi-Xenon,Dachreling Sound-System, CD-Wechsler, Scheiben getönt,Sitzheizung,Keyless Go,Easy Pack Heckklappe,Chrompaket,Doppelspeichen Felgen und Innenausstattungspaket,Voraussichtlicher Liefertermin Juli 2005.
War der erste der in der Niederlassung bestellt hat.War so früh das wir noch auf die Systemaufspielung warten mußten um ihn zubestellen.
Was mir fehlt ist der Garagenöffner und die Möglichkeit DVD´s abzuspielen, bei diesem saftigen Preis für Comand ist echt nicht eine Zumutung!
Rabatte sind nicht drin( Anweisung von ganz Oben) auch keine Naturalien,höchsten die Überführungskosten!
freue mich aber Riesig auf den Wagen!

Daniel

:) :)
 
Mindestaausstattung Werksangehörige

Hat jemand Informationen, warum Werksangehörige bei den meisten Modellen trotz Klimatisierungsautomatik das teure Glas-Hebeschiebedach mitbestellen müssen ???

Übrigens : beim ML finde ich beschämend, das bei einem Fahrzeug jenseits der 50.000,-Euro die beheizbare Scheibenwaschanlage als Extra angeboten wird !!!
Hoffentlich spritzt die Anlage beim W-164 besser, als beim W-163
 
Aufpreispolitik

Wenn wir schon dabei sind, warum hat bereits jeder B150 für 21.808 € eine Gepäckraumabdeckung (Rollo) serienmässig, wer aber einen ML 500 für 63.220€ bestellt, muss hierfür € 133,40€ Aufpreis bezahlen (Code 723). Das empfinde ich als unverschämt und in der Preisklasse absolut unangemessen.
 
Bohmy schrieb:
Gestern abend habe ich "zugeschlagen": ML 320 CDI, Prod. August, Lieferung September.

Na also, geht doch noch. Wer hat hier neulich die Mär vertreten, wer "jetzt erst" einen W164 bestellt, bekommt ihn nicht mehr dieses Jahr?

PS: Habe gestern erfahren, dass die Showroompremiere bei den Händlern für D wahrscheinlich vorgezogen wird. Termin noch unklar. Man will wohl den aktuellen Pressehype besser ausnutzen.
 
Geht doch noch...

Naja, das ging so, dass letzten Donnerstagabend der Verteilabend für das Kontingent der NL war, first in-first served. Angemeldet hatte ich mein Interesse schon vor Monaten und so wurde ich von meinem hervorragenden Verkäufer telefonisch kontaktiert zwecks sofortigem Entscheid. Wer heute kommt wird sich gedulden müssen. Aber sicher hat es für die Schweiz wohl ein etwas grösseres Kontingent gegeben, da wir sicher ein ertragstarker Markt für Mercedes sind. Bezogen auf die Gesamtgrösse des Marktes sind auch die Stückzahlen überproportional. Ich gehe für den CH-Markt davon aus, dass die Lieferfrist realistisch gesehen zur Zeit jetzt bei November-Dezember liegt. Ab dem Moment, wo Probefahrten möglich sind, wird diese nochmals sprunghaft anwachsen, ebenso wenn die 280er kommen, von denen ja hier noch keine Rede ist. Recht habt Ihr hier wegen der SA. Einerseits ist die Serienausstattung schon ganz schön umfangreich, andererseits muss man sich doch noch um Kleinigkeiten oder sicherheitsrelevante Selbstverständlichkeiten wie Gepäckraumabdeckung und Trennnetz kümmern, schon etwas umständlich. Dafür muss ich die Pakete loben, die sinnvoll und geschmacksicher zusammengestellt sind. Naja, ich bin echt gespannt auf September... werde mich jetzt aber ablenken, weil hier in der Schweiz bei über 20 Grad und Sonne mein SL mit den Hufen scharrt und nach draussen will :oh_yeah:
 
Moin moin,
am Mittwoch rief mich mein Verkäufer an, ob ich noch was ändern wolle, weil jetzt Bestellschluß für mein ML sei. Er wird im Juni gebaut, dann noch übern Teich und schon isser da. :D :D
 
Ich gehe trotzdem davon aus, dass es aucn später keine längeren Lieferfristen geben wird, da das Werk in Vance, Alabama deutlich erweitert wurde. Spitzenwartezeiten von 12-15 Monaten wie beim W163 (2002) wird es nicht mehr geben. Die derzeitige Wartezeit eklärt sich mit den vielen Neubestellern (vor dem eigentlichen Produktionsbeginn) und damit, dass die Produktion erst langsam hochgefahren wird. Schätze, wer Ende 2005 bestellt, wird auch nicht länger als 6 Monate warten müssen.
 
MBUSA

Cool, danke für den Tipp! Hab dabei einen Unterschied zur Europaversion (?) im Interieur festgestellt: die Holzklappen auf der Mittelkonsole zum Zudecken der lästigen Cupholder fehlen, statt dessen sieht man einfach die "Touareg-Löcher". Ich war in Genf und habe mit Freude feststellen können, dass dort die Löcher mittels gedämpfter Klappe zum Verschwinden gebracht werden können. Habe auch am Live-Auto gesehen, dass das schwarze Interieur nach meiner Meinung eine triste Höhle ist. Aber war ein gutes Gefühl, alles mal anzufassen, öffnen-schliessen, umlegen, drücken. Die Haptik am ganzen Auto hat mich überzeugt, die Sitzposition sehr angenehm, leicht erhöht (logisch) aber dennoch nicht der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Uebersicht, naja, Parktronic sollte es schon sein, wobei ich meinen S210 ohne Parktronic in 8 Jahren auch nur einmal angeschlagen habe, und das an einem überhängenden Ast, was die Parctronic auch nicht hätte verhindern können. Auch die Standbetreuung war ein Hammer, kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter, die sich durch unser mehrmaliges Hin- und her zwischen dem S211 und dem W164 keineswegs aus der Ruhe bringen liessen.
 
320CDI bestellt

Am 04.04. war für mein Ml Bestellstop! Fahrzeug wird Ende Mai Gebaut und soll direkt nach der Vorstellung am 02.07. ausgeliefert werden(27.KW)! Bin sehr gespannt


Gruß Daniel :) :) :D :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Wir haben bestellt:

hallo zusammen,
bin zwar schon etwas länger angemeldet,aber erst jetzt wechsle ich ins DC Lager

Anforderungsprofil :

Relativ Starker Motor = Diesel mit DPF
Automatikgetrieb = mein Wunsch
Hohe Anhängelast einhergehend mit Allradantrieb = Betriebsbedingt (unabdingbar!)
Hohe Sitzposition / Ein-/Ausstieg = bedingt durch Öfteren Transport meiner nicht mehr gesunden Mutter sowie Schwiegereltern
Einfache und logische Bedienung = mehrere Personen fahren damit
Bluetooth Anbindung = ein MUSS
iPod Schnittstelle = ebefalls ein MUSS
Navi = ein MUSS
Anständiger Klang ,Bose oder Harman Kardon = ein MUSS
kein Volleder mehr = lieber Alcantara
kein Holzdekor = lieber Alu oder Ähnliches
Schiebedach = gerne genommen
Klima = klar !
Alufelgen = brauch ich nicht, falls Serie oder Paketbedingt auch gerne genommen !

Getestet in den vergangenen Wochen:

BMW X3
BMW X5
Audi Q7
Audi Allroad
Volvo XC90
VW Touareg
Lexus RX
Porsche Cayenne
Mercedes ML

Es war eigentlich gar nicht so schwer danach:
BMW X3 = gefällt nicht und zu schlecht verarbeitet
BMW X5 = altes Modell, neues Modell dauert noch zu lange
Audi Q7 = zu wuchtig, gefiel uns nicht
Audi Allroad = zu klein
Volvo XC90 = kein klares Konzept, Dieselmotor zu schwach
VW Touareg = Nachfolger steht in den Startlöchern und innen zu klein
Lexus RX = kein Diesel und die Hybridtechnik gefällt mir noch nicht, zu sehr auf Amimarkt gestrickt
Porsche Cayenne = kein Diesel und exorbitant von der Preisgestaltung
Mercedes ML = eigentlich das was wir gesucht haben.

Bestellt wurde heute:

Mercedes-Benz ML320CDI 4-Matic
7-Gang G-Tronic und Tempomat “Speedtronic” =Serie
Obsidianschwarz metallic
Leder-Alcantara
Airmatic-Paket = Luftfederung mit 3 Stufen: Sport,Komfort,Normal
Klimatisierungsautomatik = Serie
Anhängekupplung abnehmbar (Anhängelast 3,5t)
Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht und Reinigungsanlage
Nebellampen v+h = Serie
Dachreling schwarz
Command APS mit Harm.Kardon Pro Logic
Heckklappe aut.Öffnung/Schließung
Easy Pack Kofferraum Managment
iPod Interface
Telefonvorrüstung Bluetooth
Parktronic vorne und hinten
Scheibenwischer Sensor und Aut.Lichtpaket mit „Coming Home blabla“
Schiebe-Hebe-Glasdach elektr.
Seitenfenster hinten und Heckfenster schwarz getönt
Sidebags im Fond und die aktiven Kopstützen ProSave
Sitzheizung vorne
Sportpaket innen = Alcantara Sportsitze, beide elektr.verstellbar,Alu Einlagen Innenraum
Sportpaket aussen = 19“ Alus mit 255er rundrum und so Chromgedöns
Standheizung mit Fernbedienung
elektr.anklappende Spiegel
…..etc…..

der Wagen wird am 31.10.2006 fertiggestellt und Anfang Dezember ausgeliefert

Passt genau, da das aktuelle Fahrzeug Mitte November zurückgeht
 
Sehr guter Liefertermin!

Glückwunsch zur Fahrzeugwahl und der analytischen Beurteilung!

Olli
 
Die Lieferzeit erscheint sehr günstig. Wünsche Dir, dass Du ihn auch pünktlich bekommst. Wir haben Anfang August bestellt für April 2007, weil wir ihn nicht früher brauchen (also jetzt nicht vom Gefühl, rein sachlich) und in Hamburg sagte man uns, früher als erstes Quartal 2007 wäre nicht möglich.

Daumendrück!

Andreas
 
Pille schrieb:
Die Lieferzeit erscheint sehr günstig. Wünsche Dir, dass Du ihn auch pünktlich bekommst. Wir haben Anfang August bestellt für April 2007, weil wir ihn nicht früher brauchen (also jetzt nicht vom Gefühl, rein sachlich) und in Hamburg sagte man uns, früher als erstes Quartal 2007 wäre nicht möglich.

Daumendrück!

Andreas

danke für die Antworten,
der DC Händler konnte mir den anbieten,da ein Kunde abgesprungen war und der Wagen noch bis kommenden Freitag frei konfigurierbar ist.
Devenitiv ist die Fertigstellung zum 31.10.06 angesetzt.
Lieferzeit danach ca. 4-6 Wochen laut dem :) chen.

Ist aber nicht so schlimm,falls es später wird. Ich kann auf ein anderes Fahrzeug aus unserem Betrieb zugreifen.

:oh_yeah:
 
hallo,
also gestern am 11.12.2006 wurde der ML an uns übergeben in der Niederlassung.
Hat alles bestens geklappt.
Sobald das Wetter besser ist, werde ich Fotos machen und hier einstellen.
Wir sind natürlich absolut begeistert.
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/Banane0.gif
 
Glückwunsch !!!! Ist aber auch ein geiles Stück !!! :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich habs getan...

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wilfried
Wilfried
V
Antworten
15
Aufrufe
3K
voegel
V
Zurück
Oben