Zitat:
Zitat von Diwi
Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt
|
Nein, du hast dich schon korrekt ausgedrückt und ich habe das auch so verstanden, wie du meintest.
Es gibt nur bei dem ILS einen Unterschied zu der E-Klasse:
Während die E-Klasse im Standard (Halogen-Licht) unten zwei Lampen hat (Tagfahrlich plus Nebelscheinwerfer), entfallen bei ILS (also Xenon-Licht) die Nebelscheinwerfer, unten ist dann nur das Tagfahrlich in LED. Die Nebellampen werden dann auch nicht oben neben dem Abblendlicht verbaut da dort der "Strahler" für das Night-View sitzt.
Der GLK (und auch die C-Klasse) bekommen das anscheinend anders: Hier wird, wenn man ILS nimmst (also unten LED-Tagfahrlich) die Nebellampe oben verbaut, sie entfällt also gerade nicht!
Das meinte ich auch mit dem "Oder rudert man da bei Mercedes nun schnell zurück und verbaut doch wieder Nebellampen?".
Denn ich persönlich finde es großen Humbug, dass Autos nur weil Xenon vorhanden keine Nebellampen mehr bekommen sollen. Die Lampen haben zwei ganz verschiedene Funktionen! Das hat nun endlich anscheinend auch Mercedes eingesehen und sie verbauen neben Tagfahrlicht nun doch wieder Nebellampen.