Serviceintervall ML 164 /SRS Anzeige

Diskutiere Serviceintervall ML 164 /SRS Anzeige im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe letzte Woche nach 22500 km die erste "Inspektion" machen lassen, da mich die Anzeige im Kombiinstrument dazu aufforderte. Nun sagt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mattkol

mattkol

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
ML350 + Smart four2 cabrio +
Moto Guzzi Cal. 1100i
Ich habe letzte Woche nach 22500 km die erste "Inspektion" machen lassen, da mich die Anzeige im Kombiinstrument dazu aufforderte. Nun sagt sie aus, dass ich in weiteren 14 500 KM zum nächsten Service muss. Wie ist das bei euch?
Dann habe ich heute den Wagen zum 2. mal innerhalb von 6 Monaten zu DB gebracht, weil die SRS Anzeige leuchtete. Es scheint ein bekanntes Steckerproblem im Lenkradbereich zu sein, wer hat auch das Problem?

Gruß
Mattkol
 
SRS Lampe

Neueste Info aus meiner DB-Werkstatt: Es muss diesmal ein kompletter Kabelsatz gewechselt werden, um die SRS Funktion wieder herzustellen, die Austauschstecker korridieren wohl auch im Laufe der Zeit. Ich soll meinen Wagen Morgen wiederbekommen, bin mal gespannt. :D
 
Service-Intervall

Danke Patrik, das war ein guter Tipp, ich habe Heute meinen ML abgeholt (mit neuem Kabelbaum zum SRS Stecker) und dabei gleich mittels der ausgedruckten neuen Serviceintervall-Anweisung das nächste Wartungsintervall auf 20 000 km setzen lassen, immerhin 5000 km mehr als zuvor. Die waren übrigens etwas erstaunt über die Anweisung und haben den Ausdruck gerne behalten - zum Wohl aller Kunden nach mir.

Gruß
Mattkol :) :) :) :)
 
mattkol schrieb:
Die waren übrigens etwas erstaunt über die Anweisung und haben den Ausdruck gerne behalten - zum Wohl aller Kunden nach mir.

Gruß
Mattkol :) :) :) :)

Soviel zur Schnelligkeit der Werkstattinternen Datenbanken .Vielleicht sollte man einen Vorstand Kommunikation im Konzern mit diesem desaster beauftragen. Wenn ich alleine in der Werkstatt zwischen 5 Systemen hin-und herspringen muss,weil die nicht miteinander kommunizieren, dann ist was irm Argen.....
z.B.
EWANET , WISNET , EPCNET , IDMS , ASRA , FDOK , EVOBUS ETOL ,TIPS-READER , CW-Freigabesystem..........................
sowie im Logistik / ET-Beschaffungssystem noch SAP und weitere Systeme. Für jedes System seperate Passwörter und teilweise 2 - 3 Bildschirme.......
 
Mad-Max schrieb:
Soviel zur Schnelligkeit der Werkstattinternen Datenbanken .Vielleicht sollte man einen Vorstand Kommunikation im Konzern mit diesem desaster beauftragen. Wenn ich alleine in der Werkstatt zwischen 5 Systemen hin-und herspringen muss,weil die nicht miteinander kommunizieren, dann ist was irm Argen.....
z.B.
EWANET , WISNET , EPCNET , IDMS , ASRA , FDOK , EVOBUS ETOL ,TIPS-READER , CW-Freigabesystem..........................
sowie im Logistik / ET-Beschaffungssystem noch SAP und weitere Systeme. Für jedes System seperate Passwörter und teilweise 2 - 3 Bildschirme.......


Und wo bleibt das DAS mit all seinen ADD-ON?????? und was machen die Serverabstürtze bei DIR????? :D :D :D :D :D


Und DA soll einer noch Produktiv in der Werkstatt arbeiten!!!!!!!!!!!!

Gruss D2B ;) ;) ;)
 
Mad-Max schrieb:
Soviel zur Schnelligkeit der Werkstattinternen Datenbanken .Vielleicht sollte man einen Vorstand Kommunikation im Konzern mit diesem desaster beauftragen. Wenn ich alleine in der Werkstatt zwischen 5 Systemen hin-und herspringen muss,weil die nicht miteinander kommunizieren, dann ist was irm Argen.....
z.B.
EWANET , WISNET , EPCNET , IDMS , ASRA , FDOK , EVOBUS ETOL ,TIPS-READER , CW-Freigabesystem..........................
sowie im Logistik / ET-Beschaffungssystem noch SAP und weitere Systeme. Für jedes System seperate Passwörter und teilweise 2 - 3 Bildschirme.......

und wenn Du mal ein Passwort (von den vielen,unbedingt achtstellig) verrauchst kostet´s gleich 25 € :(
 
D2B schrieb:
Und wo bleibt das DAS mit all seinen ADD-ON?????? und was machen die Serverabstürtze bei DIR????? :D :D :D :D :D


Und DA soll einer noch Produktiv in der Werkstatt arbeiten!!!!!!!!!!!!

Gruss D2B ;) ;) ;)

Zusätzlich die Ausdrucke für die Garantiestelle erstellen . Jeden Schaden mit Bilder dokumentieren und jetzt als Krönung der EVOBUS !!! Geräusche mit der Videofunktion einer Digitalkamera zur Dokumentation auf dem betriebsserver speichern. Von produktivität kann man nicht mehr reden. Mir scheint es so, als ob der Blaumann der größte betrüger in deren Augen ist. Fakt ist aber , das der Schei.., der produziert wird durch die Servicekräfte in der Werkstatt behoben werden muss. Meistens noch ohne jegliche Unterstützung durch das Werk.
Aber einen TOP-Service wollen mit keinen Kosten.............vielleicht nur im 8.Stock in Möhringen zu erzielen.
Service war und ist ein entscheidendes Kaufargument vieler kunden. das dies Kosten verursacht ist klar. Aber nicht den Herren,die 14% Umsatzrendite wollen...............................................Sorry, aber das musste zur Nacht noch mal raus.

Ich drücke allen Schraubern an der Front die Daumen, das sich demnächst was zum Besseren wendet !! :oh_yeah: :oh_yeah:
 
mattkol schrieb:
Danke Patrik, das war ein guter Tipp, ich habe Heute meinen ML abgeholt (mit neuem Kabelbaum zum SRS Stecker) und dabei gleich mittels der ausgedruckten neuen Serviceintervall-Anweisung das nächste Wartungsintervall auf 20 000 km setzen lassen, immerhin 5000 km mehr als zuvor. Die waren übrigens etwas erstaunt über die Anweisung und haben den Ausdruck gerne behalten - zum Wohl aller Kunden nach mir.

Gruß
Mattkol :) :) :) :)

aber warum nur 20.000 km? :rolleyes:
 
Passwörter.....

heidi schrieb:
und wenn Du mal ein Passwort (von den vielen,unbedingt achtstellig) verrauchst kostet´s gleich 25 € :(

Mir gehen langsam auch die Passwörter aus ........ :eek: :eek: :eek:
Aber mal im Ernst : Das kann doch nicht Normal sein , oder ???

Ich habe meine Passwörter nun in meinem Handy gespeichert. Musste mir deshalb gleich eine größere Speicherkarte beschaffen :D :D :D
 
Mad-Max schrieb:
Mir gehen langsam auch die Passwörter aus ........ :eek: :eek: :eek:
Aber mal im Ernst : Das kann doch nicht Normal sein , oder ???

Ich habe meine Passwörter nun in meinem Handy gespeichert. Musste mir deshalb gleich eine größere Speicherkarte beschaffen :D :D :D

ich ändere immer nur die letzte Nummer z.B.

altes Passwort: Madmax12
neues Passwort Madmax13 ;)

das eine Ausrufezeichen was da noch steht kann mich am ***rsch le**en, klappt prima :D
 
heidi schrieb:
ich ändere immer nur die letzte Nummer z.B.

altes Passwort: Madmax12
neues Passwort Madmax13 ;)

das eine Ausrufezeichen was da noch steht kann mich am ***rsch le**en, klappt prima :D

Yeeeaaapp Muß ich mir merken . Besonders das am ***rsch le**en
 
D2B schrieb:
Und wo bleibt das DAS mit all seinen ADD-ON?????? und was machen die Serverabstürtze bei DIR????? :D :D :D :D :D


Und DA soll einer noch Produktiv in der Werkstatt arbeiten!!!!!!!!!!!!

Gruss D2B ;) ;) ;)

da wir gerade so schön OT sind,

am besten find ich ja die DAS-Hotline,da kann ich auch die 11833 oder beim nächsten China-Imbiss anrufen, :cool:
 
Wollen....

Wollen Rose gauffen? :D :D :D

:hello:
 
Warum nur 20 000

Hallo Heidi,
20 000 km wohl deshalb, weil für 25 000 Km ein spezielles Öl n(Synthetic?) eingefüllt werden muss- s. Liste. Mann/Frau sollte bei der nächsten Inspektion die Werkstatt gezielt nach dem besseren Öl fragen und wenn das "Spezialöl" nicht viel teurer ist, auf diesem bestehen, dann gehen plötzlich beim Benziner auch 25 000 km bis zur nächsten Inspektion...

Freiwillig macht das leider wohl keine Werkstatt.

Gruß
Mattkol
 
ASSYST

mattkol schrieb:
Hallo Heidi,
20 000 km wohl deshalb, weil für 25 000 Km ein spezielles Öl n(Synthetic?) eingefüllt werden muss- s. Liste. Mann/Frau sollte bei der nächsten Inspektion die Werkstatt gezielt nach dem besseren Öl fragen und wenn das "Spezialöl" nicht viel teurer ist, auf diesem bestehen, dann gehen plötzlich beim Benziner auch 25 000 km bis zur nächsten Inspektion...

Freiwillig macht das leider wohl keine Werkstatt.

Gruß
Mattkol

Hallo!

Habe die Beiträge zum Serviceintervall in den ASSYST-Thread kopiert. Bitte dort weiterverfolgen, nicht hier! Dies ist kein spezifisches Thema zu BR 164 ... ;)


Ciao,
 
Wo ist der ASSYST-Thread ??????????

Patrick schrieb:
Hallo!

Habe die Beiträge zum Serviceintervall in den ASSYST-Thread kopiert. Bitte dort weiterverfolgen, nicht hier! Dies ist kein spezifisches Thema zu BR 164 ... ;)

Ciao,

Moin,

und wo finde ich diesen ASSYST-Thread ?

Gruß
Logware
 
Steht weiter oben im Thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Logware schrieb:
Moin,

und wo finde ich diesen ASSYST-Thread ?

Gruß
Logware

Einfach oben in diesem Thread nachlesen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceintervall ML 164 /SRS Anzeige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben