Dieselgerucht im 164er - 320 CDI

Diskutiere Dieselgerucht im 164er - 320 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir kommt es so vor einen leichten Dieselgeruch im Auto zu riechen, vorwiegend wenn die Heizung etwas läuft und bei bedecktem Himmel bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crepmen

Crepmen

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
Bald 320 CDI- Cubanitsilber-Kaschmirbeige
Hallo,
mir kommt es so vor einen leichten Dieselgeruch im Auto zu riechen, vorwiegend wenn die Heizung etwas läuft und bei bedecktem Himmel bzw. Regen.
Habe das Auto seit mitte des Jahres.
Im Sommer ist mir trotz Klimanlage (logo im Juli) nichts aufgefallen, und an der Heizung kann es auch nicht liegen.
Kann es sein das irgendwo durch die Klimaanlage Dieselgerucht ins Auto kommt ?
Danke Crepmen
 
Hallo Crepman,

überprüfe einmal die Kraftstoffrückflußleitung und die Anschlüße an den Injektoren und der Common-Rail-Pumpe auf ihre Dichtheit.
Es riecht nach Diesel und nicht nach (Diesel-)Abgas?
 
Dieselgeruch im Innenraum

Die Drucksensoren für den Raildruck können durch den Stecker an der Verkabelung undicht sein.Dann kann Diesel über die elketr. Leitungen hochkriechen !!!!(kein Witz , selbst schon einmal erlebt. Dann kam aus dem Steuergerät beim Sprinter Kraftstoff raus )Vielleicht besteht dann die Möglichkeit, das am Steuergerät oder am Sicherungskasten Kraftstoff ist und dann verdunstet.

Ist zwar nur eine von vielen Möglichkeiten aber vielleicht trotzdem mal beachten
 
Dieselgeruch

Hallo crepman,

hast du schon mal geprüft ob die Zusatzheizung läuft wenn der Geruch auftritt ?
Bei meinem "alten" E 270 T CDI war das der Fall, wenn die Aussentemperatur unter 8 °C sinkt und die Zusatzheizung eingeschaltet war entstand immer ein leichter Dieselgeruch.

Gruß, Jürgen
 
Ja, es riecht richtig nach Diesel.
Danke für Eure Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselgerucht im 164er - 320 CDI
Zurück
Oben