ML 320 Kauf

Diskutiere ML 320 Kauf im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe Interesse an einem ML 320 aus Baujahr 1999, worauf muss ich beim Kauf besonders achten? (z. B. Rost, Aufhängungsschäden...
J

JörgPB

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe Interesse an einem ML 320 aus Baujahr 1999, worauf muss ich beim Kauf besonders achten? (z. B. Rost, Aufhängungsschäden etc....
Vielen Dank für Eure Tipps
Jörg PB
 
Hallo Jörg Pb,

ich kann nur von unserem W 163.154 berichten, welchen wir von 3/98 – 8/99 fuhren.
Wie üblich solltest Du auf ein Fahrzeug in unverändertem Originalzustand achten. Mechanisch gibt es an den Fahrzeugen wenig zu bemängeln, da es DCX Teile sind.
Interessant sollte sein, die Reparaturgeschichte des Fahrzeuges zu erforschen – unser Wagen war etwa von Elektronikausfällen {Motor & 722.6} betroffen.
Die Verarbeitung als auch das Innenraumambiente solltest Du besser mit einem Cherokee jener Bauzeit als mit dem aktuellen W 164 vergleichen, d.h. unser W 163.154 hatte eine geringe Geräuschentwicklung im Innenraum, welche nicht 100% zu beseitigen war.
Auf jeden Fall solltest Du auch auf den Unterboden achten, ob er Rost aufweist.
 
Hallo,

es gibt da schon einige Dinge auf die Du achten solltest.
wichtigstes ist Rost am Rahmen, der ist bei diesen Baujahr fast immer unterschiedlich stark. Sieht sehr häßlich aus, ist aber nicht so tragisch.

Dann noch ob in USA oder in Graz gebaut, die haben 99 auch 320er gebaut, später dann nur noch Diesel. Erkennbar am "X" in der Farhzeugnummer (sieht man ja an der Windschutzscheibe sofort).
Die Grazer sind besser verarbeitet, weniger Knarzgeräusche usw.

Fenster bei den vorderen Türen rauf und runterlassen.
Wenn die langsam gehen wird demnächste eine neue Schaltereinheit fällig. Grund ist eine Teermatte in den Türen, die sich bei Sonnenwärme an den Ecken löst und an der Scheibe klebt. Die bremst dann so stark dass die Schalter durchbrennen.
Du solltest später dann die Türinnenverkleidung abnehmen und die Matte prüfen.

Bremsscheiben haben hohen Verschleiß und sind teuer (Satz ca. 1.000,- mit Einbau), die wurden später vergößert, also zustand und Dicke prüfen.

Rostflecken and den Gläsern der Außenspiegel.

Motor ist zumeist top, Auspuff hält auch ewig.


Viele Grüße
 
Thema: ML 320 Kauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben