Sonderserie 500 GE 1993 Gruen (!?!)

Diskutiere Sonderserie 500 GE 1993 Gruen (!?!) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Entschuldigung Sie aber ich spraeche nuer ein Bisschen Deutsche (ich bin Italienisch). Ich habe eine 500 GE gefunden, aber dasFarbe ist Dunkel...
S

saxman

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Vielleicht 500 GE
Entschuldigung Sie aber ich spraeche nuer ein Bisschen Deutsche (ich bin Italienisch).
Ich habe eine 500 GE gefunden, aber dasFarbe ist Dunkel Gruen.
Ich habe gelesen dass diese Sondermodell war nuer in Amethystblau, so ich bin nicht sicher dass diese Auto richtig ist.
Dass Auto kommt aus Osterreich, hat aber di MB logo.
Innen es ist wie ein 500 GE, nuer dass Farbe ist anders.
Koenne Sie vielleicht mir Hilfen ? Ist dass auto sicher Original ?
Danke
Marco
 
500 GE

saxman schrieb:
Entschuldigung Sie aber ich spraeche nuer ein Bisschen Deutsche (ich bin Italienisch).
Ich habe eine 500 GE gefunden, aber dasFarbe ist Dunkel Gruen.
Ich habe gelesen dass diese Sondermodell war nuer in Amethystblau, so ich bin nicht sicher dass diese Auto richtig ist.
Dass Auto kommt aus Osterreich, hat aber di MB logo.
Innen es ist wie ein 500 GE, nuer dass Farbe ist anders.
Koenne Sie vielleicht mir Hilfen ? Ist dass auto sicher Original ?
Danke
Marco

Willkommen im Forum, Marco!

Schau einmal hier: http://www.g4rce.net/d/models-w463.html

Es gab demnach nur die Farbe Amethystblau-Metallic. Den Code muss ich heute abend mal nachschauen ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder kein 500 GE Originalfahrzeug ist oder aber der Wagen nachträglich umlackiert wurde. Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich ... :rolleyes:


Ciao,
 
Hallo auch und willkommen...

Hallo auch und willkommen, Marco


hast Du die Möglichkeit hier Fotos zu zeigen?


:hello:
Peter
 
500 GE

Patrick, danke !
Der Verkaufer hat zu mir gesagt dass das Auto ist 100% original.
Ich habe die fahrgestell nummer gefragt und jeztz warte ich auf die Antwort.
Ich habe gedacht dass Puch hat vielleicht auch andere Farben gemacht.
Noch mal Danke
Marco
 
Das Sondermodell gab es nur in amethystblau.
Frag´ den Verkäufer mal nach der eingetragenen PS Zahl - vielleicht gibt dies Aufschluss! Oder die Fahrgestellnummer!

Olli
 
Wohnst Du eigentlich in der Nähe des Verkäufers? Dann solltest Du den Wagen auf jeden Fall vorher ansehen. Achte auch darauf, dass der Verkäufer auf ebay noch nie etwas verkauft hat.
 
500 GE

Danke fuer die Antwort.
Ich wohne in Mailand, das Auto ist in Prato (mehr als 300 km), aber dass ist kein Problem.
Das Problem ist die Farbe, weil das Auto innen wie ein 500 GE ist.
Aber warum sollte man die Farbe wechseln ? Unfall ? Mode ?
 
Es ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass die Farbe geändert wurde. Hinten steht auch nicht "500 GE" dran. Was genau dransteht, kann ich aber auch nicht entziffern. Mit der Fahrzeugnummer, FIN, sollte es sich schnell klären, wie von den anderen schon geschrieben.
 
Ja aber Du siehst innen zum Beipsiel das die Holzteile (Handbremshebel, Schaltknauf) der Sonderserie unterschiedlich ausgebleicht sind, obwohl sie eigentlich nah beieinander liegen als der gleichen Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Also es kann auch er Innenraum nachgerüstet sein!
 
W 463.228

Hallo Marco,

bei einem Originalfahrzeug "500 GE" muss es sich um einen W 463.228 handeln. Die Farbe war Amethystblau Metallic Farbcode 338U.


Ciao,
 
500 GE

Vielen Danke!
Der Verkaufer hat mir noch nicht antwortet!
Ich habe ihn gefragt Erklaerungen ueber Farbe, Fahrgestellnummer, etc..
Ich denke dass er hat verstanden dass ich nicht 100% bloed bin und so ....er ist weg gegangen.
Ciao Tschuess
 
500 GE

Hallo Marco!

Seltsam ist auch die Bezeichnung G 500. In BR 463 wurde erst ab September 1993 die Bezeichnung G ... verwendet. Der Wagen müsste also 500 GE heissen, nicht G 500. Ausserdem stimmt die Ersatzradabdeckung nicht. Sie sitzt zwar an der richtigen Stelle (ab 10/1994 sitzt sie tiefer), es ist aber schon die Ausführung wie ab 10/1994, oder?

Gab es diese Ausführung der Felgen schon im Februar 1993?


Ciao,

P.S. http://www.fineschi.it/index2.php :eek:
 
Patrick schrieb:
Gab es diese Ausführung der Felgen schon im Februar 1993?
Ich glaube der 500 GE war der erste mit diesen Felgen - bin mir aber auch nicht mehr zu 100 % sicher.
 
Es gibt einige Anzeichen dafür, dass es sich um einen 500 GE handelt. Es sind die richtigen Felgen, die Innenausstattung passt und die seitlichen Luftschlitze an der Motorhaube sind auch vorhanden.

Allerdings ist das Fahrzeug dann nicht mehr original. Neben der falschen Farbe, wurde der 500 GE ausschließlich mit gelben Blinkern vorne/seitlich/hinten ausgeliefert und der Rammschutzbügel beinhaltete vergitterte Scheinwerfer.

Nur 446 Fahrzeuge wurden vom 500 GE verkauft. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man den Originalzustand eines so seltenen Modells verändert...

Hier eine Seite zum 500 GE.
 
Oha - danke für den Link Tosch.
Das mit den Blinkern habe ich persönlich vernachlässigt . der G sieht mit den grauen Blinkern einfach viel schöner und stimmiger aus :)

Allerdings glaube ich dann mittlerweile doch, dass es sich um einen umlackerten "G" handlet. Das mit den 2 Differentialsperren ist für mich dann shcon schwerwiegend. Ich hatte vergessen, das der 500 GE nur 2 Differentialsperren besaß (Mitte und hinten) und dies im Interieur auch durch die nur 2 Taster erkennbar war/ist. Ich denke nicht, dass ich jemand die Mühe macht und auch das Wurzelholz tauscht und die dahinter liegende Schaltermimik. Urspründlich dachte ich, dass jemand in einen 300 GE einen anderen Motor reingefrickelt hat - mittlerweile gehe ich auch von nem umgelackten original 500 GE aus. Ärgerlich - die Farbe war ja damals eine Sonderfarbe ... ich weiß gar nicht in ienem anderen Modell gab es die auch noch - hab aber vergessen welches ... (E500 Limited oder dieser Business W140?)

Olli

P.S.: Der link ist aber auch nicht zu 100% korrekt - da steht, dass es kein Prospekt gab - das stimmt nicht - es gab definitiv ein Prospekt zum 500 GE ...
 
Jetzt weiß ich auch was mich noch gestört hat! Ich wußte das es etwas besonderes mit den Sitzen im 500 GE gab - soweit ich weiß war auch nur die 2 farb Leder Kombination wie in dem anderen link möglich!

Allerdings eine generelle Frage - warum muß es unbedingt ein 500 GE sein? Weil er so selten ist?

Ein neuerer G320 lang ist wesentlich ausgereifter und harmonischer bei fast identischer Leistung!

olli
 
500GE

Hallo.
Wie schon gesagt, ich habe einen andere 500GE gefunden: 6/1994, 170.000km, 25.500Euro.
Das auto ist sehr schoen, aber das Preis ist hoch (oder nicht ?)
Ich habe auch einen 6/2004 G500 gefunden, mit nuer 70.000km, sehr gepflegt, fuer 36.000 Euro. Es kostet mehr als meine "budget" aber dass Auto ist sehr Schoen.
Die Frage ist: welche Auto fuer welche preis ?

Ein Freund von mir hat zu mir gesagt: mit diesen Preisen, ich soll den G500 einkaufen. Den 500GE nuer wenn es kostet nich mehr als 20/21k Euro.

Was denken Sie ?
Danke
Marco
 
Ich meine generell ... ich würde mir eher ein neueres Auto suchen wenn ich nicht ein absoluter Liebhaber bin und den 500 GE zum wegstellen suche. Je neuer der "G" desto besser - die Teile sind, je Älter sie sind, kostenintensiv!

Olli
 
Thema: Sonderserie 500 GE 1993 Gruen (!?!)
Zurück
Oben