Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich möchte bei einem ML Baujahr 2007 mit Comand und ohne TV Tuner eine Rückfahrkamera einbauen. Das ganze soll möglichst orginal sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rooster100

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
Mercedes B-Klasse
Hallo!

Ich möchte bei einem ML Baujahr 2007 mit Comand und ohne TV Tuner eine Rückfahrkamera einbauen. Das ganze soll möglichst orginal sein. Was wird alles benötigt?

Gruss
 
Moin,Moin,

eine Liste könnte ich Dir mailen, aber bei einem 2007 ML-COMAND dürfte leider schon der Video-Eingang

für TV oder CAM fehlen ( grüne FAKRA-Buchse) :eek:

Das sollte erstmal geprüft werden !!
 
Hallo!

Die Liste wäre nicht schlecht.
Das NTG 2 Comands keinen Fakraanschluss (grün) mehr haben können bei neueren Modellen habe ich nicht gewusst. Was kann man den dann machen? Ausser einen Comand mit grüner Buchse einzubauen.

Gruss
 
Zur Zeit kann man leider nix machen :eek: nur COMAND tauschen ! Die Buchse ist bei allen NTG2 Geräten weg gefallen, es seih denn man bestellt ab Werk CAM oder TV.

Aber man weiß nicht genau wann bei welchem Modell, darum erstmal kontrollieren ;)

So ist es bei NTG1 ja schon seit 2004
 
Äehm Holgi, darf ich dich an die Teileliste erinnern. Das ich für den Fall der Fälle gerüstet bin. Eilt aber nicht, ist ja schliesslich Pfingsten ;)
Gruss und Danke im voraus.
 
In deinem Profil steht aber keine Mailadresse !!

Und bei ca. 30-50 Mailanfragen pro Tag, speicher ich mir schon lange keine Mailadressen mehr ab, sonst wäre mein Adressebuch wohl schon locker 5 stellig :Coolio1:
 
Upps. Da habe ich glatt das Häckchen im meinem Profil nicht gesetzt. :eek:
Schon geändert.
Emailanfrage ist unterwegs.

Gruss
 
Hallo Holgi,
ich bin auch Schleswig-Holsteiner und hier im Forum ein absoluter Neuling. Bitte also den Quereinstieg entschuldigen:
Habe bei eBay ein SLR-Bluetooth-Modul ersteigert und leider verschlafen, dass es ohne Bedienungsanleitung angeboten wurde. Nun such ich ein Download oder einen freundlichen Menschen, der mir die Anleitung zukommen lässt. Für S 320 und ML.
Haste denn da eine Idee?
Gruß Klaus
 
Moin,Moin,

Ideen habe ich immer genug :D

Aber in Deinem Profil sieht es genau so aus, keine Mailadresse öffentlich, also geht es nicht mit schicken :eek:
 
Rückfahrkamera von Comand USA auf Comand EU

Hallo,

ich habe ein blödes Problem. Mein ML320 cdi stammt aus USA.
Seit 7 Monaten hier zu Lande. Nun wollte ich die letzte Umrüstung durchführen und besorgte mir ein Europa Comand. Ausgebaut, Eingebaut, dachte Mensch das ist echt easy, aber hab mich zu früh gefreut. Die Rückfahrkamera, die bei dem Wagen ab Werk eingebaut ist, war tot. Nun weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann. Nach meinen Recherchen liegt es wohl an den unterschiedlichen Anschlüssen der Geräte. Eu Comand hat den grünen Fakra Anschlüss, bei dem Ami ist es anders. Die Stromversorgung und der Videosignal sind ja da, aber wo??? Ich habe keine Pinbelegung und auch keinen Schaltplan.
BRAUCHE EUERE HILFE!!! :mad:
 
Adapter wäre kein Problem, einfach ne Mail schicken, wäre lieferbar.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrkamera
Zurück
Oben