ML 270 CDI Gaspedal hakelig

Diskutiere ML 270 CDI Gaspedal hakelig im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Am Wochenende habe ich meinen neuen gebrauchten 2003er ML in Freiburg abgeholt. Schönes Auto und viel besser verarbeitet, als man meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danielm

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
keins mehr
Hallo.
Am Wochenende habe ich meinen neuen gebrauchten 2003er ML in Freiburg abgeholt. Schönes Auto und viel besser verarbeitet, als man meinen sollte (wenn man die Kritiken liest).

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Woran kann es liegen, wenn sich das Gaspedal nicht "Stufenlos" treten lässt und immer kurz hakt und dann weiter geht, hakt und weiter geht? Es fühlt sich wie ein mechanischer Widerstand im Pedal an, sichtbar ist dort aber nichts...

Wäre toll, wenn das jemand mal einen Tipp hätte :-)
Grüße,
Daniel
 
Moin,

wenn so ein Wagen ne Zeit lang steht kann schonmal was "festgammeln". Verfolge doch mal so weit mölich, den Bowdenzug des Gaspedals im Motorraum. Alle Stellen, wo was hängen könnte, mit WD40 oder ähnlichem Spray behandeln. Eigentlich sollte dann Ruhe sein.

MfG Paule
 
Fussmatte

Hallo Daniel,

bist Du sicher, dass die Fussmatte nicht im Weg ist?


Ciao,
 
Moin,
danke für Eure Antworten - der Wagen stand eigentlich nicht lange, er wurde vorletzte Woche abgemeldet und ich hab ihn Samstag übernommen. Ich werd aber mal schauen :-)
Die Fußmatte ist nicht im Weg, ich hab das Gefühl es ist irgendein Gelenk schwergängig...
Grüße,
Daniel
 
Bist Du sicher, dass es ein ML ist und kein LandCruiser?

:girl:

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 270 CDI Gaspedal hakelig
Zurück
Oben