Sägen bei konstanter Fahrt

Diskutiere Sägen bei konstanter Fahrt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein Problem mit meiner M Klasse laut S&G wo sich mein Wagen eine Woche aufhält um über das Problem zuklären ...
P

Peter1961

Guest
Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein Problem mit meiner M Klasse laut S&G wo sich mein Wagen eine Woche aufhält um über das Problem zuklären . Kam herraus das sich ein Motor in der Abgasrückführung sich zugesetzt hätte mit Öl kohle und der Ansaugrohr wäre auch zu gewesen. Und nun was soll man tun diesen Motor wechseln und das könnte die Ursache sein ,die Kosten würden sich auf Ca.800€ belaufen für das Teil und den Wechsel auch noch mal das selbe es wären 88 AW vorgesehen. Ich solle aber mal testen ob es so gehe und mal über das WE fahren. Ist jetzt schlimmer als zuvor das Auto ruckelt und Sägt bei konstanten Tempo. Was kann man tun

gruß Peter
 
Hallo Peter,

hilfreich wäre wenn du dazu schreibst welchen 163er du hast.

Also WDB163???
km-Stand
Bj. usw.

Gruß Christian
 
Baujahr ist 2004 und ist ein ML 400 CDI .

Und vorab wurde nach dem Auslesen auch schon ein Luftmengenmesser gewechselt auf diese Maßnahme hin kam dann die Auktion die ich beschrieben habe und nun auch schon die Rechnung für den aus Tausch des Luftmengenmesser 477,87 €

Gruß Peter
 
Hallo,

An solche Rechnungen kannst du dich beim Motor 628 gewöhnen das ist normal beim anfälligsten Dieselmotor von MB aller Zeiten.

Aber nun zum Thema, ich vermute den Fehler eher in der Hochdruckanlage.
Der Motorrundlauf sollte geprüft werden bzw. die Leckage der Injektoren?
Auch sollte der Motor auf Raildruckschwankungen geprüft werden, falls Notwendig auf die Kompression.

Wenn das alles in Ordnung ist, sollte die Steuerkette auf Kettenlängung geprüft werden.

Gruß
 
Thema: Sägen bei konstanter Fahrt

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hardstyle83
H
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben