7G Getriebeupdate an ML 320 CDI BJ 2006

Diskutiere 7G Getriebeupdate an ML 320 CDI BJ 2006 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe letzte Woche das 7 Gtronic Getriebe updaten lassen, da es die unteren Gänge hart eingelegt hat. Nun kommt es mir vor, wie wenn...
L

lupo36

Guest
Hallo

Ich habe letzte Woche das 7 Gtronic Getriebe updaten lassen, da es die unteren Gänge hart eingelegt hat. Nun kommt es mir vor, wie wenn dem Fahrzeug Leistung fehlt, kann das sein dass die die Leistung und damit auch NM am Steuergerät runtergeschraubt haben, also die Kennfeldlinie verändert haben oder andersrum, wie kann ich das überprüfen lassen?

Gruß Lupo
 
Hallo,

wie wenn dem Fahrzeug Leistung fehlt
Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, wurde auch ein Update für den Motor durchgeführt?
Nach dem Update fürs Getriebe sollten auch die Adaptionswerte zurückgesetzt werden.

Wurden noch andere Prüfungen am Fahrzeug durchgeführt?

Gruß
 
Hallo

Ob die Werte zurückgesetzt wurden, weiß ich nicht, normalerweise muss das Getriebe ja neu adaptiert werden, wenn ichs richtig weiß.
War gestern auf einem Prüfstand, die Werte sind ok. 545 Nm 227 PS, allerdings ist der PS Kurvenverlauf sehr flach im Gegensatz der Drehmomentskurve, welche steil ansteigt und das Maximum nach 2300 U/min erreicht

Lupo
 
Thema: 7G Getriebeupdate an ML 320 CDI BJ 2006
Zurück
Oben