Problem bei meinem ML 270 CDI

Diskutiere Problem bei meinem ML 270 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit ca. 2 jahren einen ML 270 CDI, der bis jetzt keine probleme hatte, nun habe ich gleich zwei probleme, der erste ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ML 270 CDI

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo,

habe seit ca. 2 jahren einen ML 270 CDI, der bis jetzt keine probleme hatte, nun habe ich gleich zwei probleme, der erste ist die Baterie, war gestern morgen komplett leer, ok, lade geraet raus und anschliessen, war gestern den ganzen tag bis heute morgen am laden, Baterie voll, ML springt trotzdem nicht am, Baterie wieder ans
ladegeraet dran, zeigt leer an, komisch.
Habe meinen zweitwagen geholt baterie kabel dran, ML springt an, vollte von meinem grundstueck weg fahren, schalte ins R, fahre zurueck, lenke und schalte ins D, ML gibt einen grossen ruck nach vorne (war bis jetzt nie passiert) und fahre los, nun mein zweites problem: ML schaltet nicht von alleine, faehrt immer im 1 gang, halte an, schalte ins R, N oder P ohne probleme, schalte ins D, gibt es wieder einen grossen ruck nach vorne aber schaltet nicht weiter wie gewohnt.

Kann mir jemand dazu was sagen oder helfen.


Vielen Dank.

António
 
1. Batterie prüfen lassen oder je nach alter vielleicht besser gleich ersetzen.
2. Fehlerspeicher auslesen lassen. Getriebe ist im Notlauf.
 
Guten morgen,

vielen dank fuer die schnelle antwort, die Batterie ist in, gerademal ein jahr alt, habe sie gestern pruefen lassen.
Was bedeutet denn, Getriebe ist im Notlauf, kannst Du mir das irgentwie anders vormulieren, bitte.
Kann nicht gut deutsch verstehen, leider, bin portugiese.

Vielen Dank.

Gruss.
António
 
Notlauf : (engl.) Failsave mode of gear box and engine. The engine electronic has detected failures or out of range values from gear and or engine sensors and switched into fail save mode. This could also be done by the gear box. Mercedes Garages with Star-Diagnose system can read the error codes from the control units and reset all error codes. Ask your local Mercedes garage to read the error codes and reset them. Also ask the for a printout and post them here in response.

My guess is that those errors are related to the battery down.

On the battery: Please check the power consumption when the engine is turned off and key removed from the starter! If there is a high consumption, start removing the fuses one by one in order to detect the faulty circuit.

BTW: Welcome to the forum :D
 
Hello.

Thank you for the explanation.
I will now go to a Mercedes garage and read errors.
When I have it, I post here in the forum.

Thanks for the help.


António
 
Hallo,

wollte bescheid sagen das mein ML wieder fit ist.
Es lag an der Batterie, neue rein, Fehler aus gelesen, und fertig.
Alle 3 fehler, 1x Airbag, 2x Auto-Getriebe, die gelesen wurden ergaben, das es zu wenig Spannung im Wagen war.

Fehler geloescht, 140€ bezahlt, und mein wagen ist fit.


Vielen Dank an DIWI und E 270 T CDI fuer die hilfe.



Antonio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem bei meinem ML 270 CDI
Zurück
Oben