TV Freischaltung GL 350 cdi

Diskutiere TV Freischaltung GL 350 cdi im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Grüß Gott aus Bayern, kann man das Video freischalten, so dass der Beifahrer während der Fahrt schauen kann? Bisher hat eine Anfrage ergeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daGamser

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
gl 350 cdi
Grüß Gott aus Bayern,

kann man das Video freischalten, so dass der Beifahrer während der Fahrt schauen kann?

Bisher hat eine Anfrage ergeben, dass es wohl nicht bei diesem Modell gehen soll, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Danke fuer Eure Hilfe

Gruß Ralf
 
Wenn ein Comand verbaut ist, geht die Freischaltung während der Fahrt...

Chris
 
Mal wieder ein Klug****-Beitrag:

Es heisst Comand, nicht Command. Hat also nix mit Kommando zu tun, ist hergeleitet von "Cockpit Management and Data System".

Diese Video-Freischalt-Geräte gibt es bei Ebay. Der Preis liegt zwischen 100 und 150 Eur. Grundsätzlich gibt es in Deutschland kein Verbot, Video während der Fahrt im Comand laufen zu lassen. Kritisch wird es nur bei einem Unfall, wenn man die nachweisen kann, das zum Unfallzeitpunkt ein Video lief. Da kann die Versicherung plötzlich sehr knauserig werden...
 
Gehen tut im Prinzip alles. Den glorreichen einfall hatte ich bei meinem ersten großen Navi damals auch. Aber selbst wenn nur der Beifahrer TV/Video schaut lenkt das so dermaßen ab das man selbst immer wieder zum Monitor schielt.
Also spar dir das Geld lieber un dhöre Radio - kostet nichts und ist sicherer ;)
 
Gehen tut im Prinzip alles. Den glorreichen einfall hatte ich bei meinem ersten großen Navi damals auch. Aber selbst wenn nur der Beifahrer TV/Video schaut lenkt das so dermaßen ab das man selbst immer wieder zum Monitor schielt.
Also spar dir das Geld lieber un dhöre Radio - kostet nichts und ist sicherer ;)

wobei, wenn ich mit kopfhörer schaue. aber mal gucken was ich mache.

weil im stehen video gucken ist irgendwie sinnfrei.

danke fuer die infos

gruß
 
Mir hat es anfänglich auch in den Fingern gejuckt, das Video während der Fahrt freizuschalten. Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt. Ich vermisse es nicht. Und meine Gute, wenn sie mitfährt, erfreut sich an der Landschaft. Das ist auf alle Fälle nützlicher, als sich einen alten Schinken 'rein zu ziehen. Oder wir unterhalten uns, Gespräche kommen schon im Leben allgemein viel zu kurz. Und bei langen Urlaubsfahrten macht sie halt ab und zu ein Nickerchen, in dem schönen, warmen, leisen Auto...
 
weil im stehen video gucken ist irgendwie sinnfrei.

Finde ich nicht, wenn man im Auto auf jemanden wartet (also länger als nur grade beim Bäcker bis die Brötchen geholt worden sind :) ), finde ich die Videofunktion ganz schön, man muss halt nur dran denken sich mal ein paar DVDs ins Auto zu legen :rolleyes:
 
Mir hat es anfänglich auch in den Fingern gejuckt, das Video während der Fahrt freizuschalten. Aber die Vernunft hat dann.........
Wenn man Kinder hat hilft das wenig. :crazy_girl:
Und wenn die etwas sehen DVD oder halt TV muss man eben streng zu sich selber sein.

PS: Wenn Länderspiele laufen reicht es ja wenn man sich das Tor in der Wiederholung an sieht. :whisper:
 
Wenn man Kinder hat hilft das wenig. :crazy_girl:
Und wenn die etwas sehen DVD oder halt TV muss man eben streng zu sich selber sein.

Dann wäre die Nachrüstung des Bildschirm im Fond aber doch konsequenter oder portable DVD-Player.
 
......konsequenter vielleicht. Da ich aber nun mal schon DVD und TV im Kfz hatte wahr es günstiger für 140,-€ ein Kabel zu kaufen.
Wenn es längere Reisen werden, ist sowieso ein Laptop mit dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Freischaltung GL 350 cdi
Zurück
Oben