350er Maschine und GL?

Diskutiere 350er Maschine und GL? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin Wiedereinsteiger in diesem Forum. Nachdem ich 2007 bis 2009 einen GL fuhr, hatte ich nun knapp drei Jahre - jeder macht mal...
J

jkohlbacher

Guest
Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger in diesem Forum. Nachdem ich 2007 bis 2009 einen GL fuhr, hatte ich nun knapp drei Jahre - jeder macht mal Fehler - einen Touareg. :-). Nun plane ich erneut einen GL zu holen. Allerdings gibt es seit 2009 oder 2010 die 420/ 450er CDI Maschine leider nicht mehr. Da meine NL es seit 4 Wochen nicht schafft einen 350er zur Probefahrt heranzuholen, die Frage an das Forum: Wie verträgt sich die geballte Masse eines GL´s mit der doch mittlerweile mächtig hochgezüchteten 3 Liter Maschine? Funktioniert das auch mit Hänger vernünftig? Auch einen Pass hoch? Ihr seht - ich trauere meinem 420er mächtig nach?! Gibt es Erfahrungen mit der Haltbarkeit der "kleinen" Maschine beim GL?

Wer macht mir Mut, dass der 6 Zylinder auch geht :-)?

Viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer macht mir Mut, dass der 6 Zylinder auch geht :-)?

Moin...

naja, was erwartest Du?

MB ist nicht der einzige Hersteller, der seinen Modellen motorenseitig ein kpl. "downsizing" aufzwingt...

Die Frage, ob sich das auch in Extremsituationen bewährt darf der Endkunde klären...

Solange sich das alles im Rahmen der Werksgarantie abspielt: freie Bahn...


Der Trend lautet daher: Bananenprodukt .... reift beim Kunden... oder fällt vom Baum
 
Hallo,

der User vor mir hat es schon gut getroffen.

Ich persönlich würde alternativ um einen jungen Stern schauen,
welcher die 4 Liter V8 (Diesel-)Maschine in sich trägt.

Der OM 629 ist/bleibt für mich "state of art" :)
 
Guten Morgen,

so ich habs getan ;-). Einen 350er Vorführer mit 265 PS. Ich konnte dem Kleinen aufgrund der unschlagbaren Konditionen einfach nicht widerstehen. Ich denke, dass ich dem Modellwechsel (Facelift) verschmerzen kann.

Drückt mir die Daumen, dass ich mit der Maschine "glücklich" werde.

Gruß
Jörg
 
Thema: 350er Maschine und GL?

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Otfried
Otfried
P
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben