Ledersitze GLK 2012

Diskutiere Ledersitze GLK 2012 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe seit einer Woche einen neuen GLK 220 CDI mit wunderschönen saharabeigen Ledersitzen. Nun habe ich gehört, dass diese Sitze empfindlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalis

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
c 180 k T
Ich habe seit einer Woche einen neuen GLK 220 CDI mit wunderschönen saharabeigen
Ledersitzen. Nun habe ich gehört, dass diese Sitze empfindlich reagieren auf gefärbte
Hosenstoffe. Nun habe ich eine Frage :
wie kann man diese herrlichen Ledersitze schützen oder pflegen oder imprägnieren,
damit sie auch nach vielen Monaten Gebrauch immer noch ansehnlich aussehen?
Wenn Ihr ein Mittelchen kennt, dann informiert mich doch bitte, eventuell auch mit
Bezugsquelle.
Vielen Dank !
 
Öhm, warum nimmst Du nicht einfach die von MB angebotenen Produkte ?
 
wie kann man diese herrlichen Ledersitze schützen oder pflegen oder imprägnieren,
damit sie auch nach vielen Monaten Gebrauch immer noch ansehnlich aussehen?
Wenn Ihr ein Mittelchen kennt, dann informiert mich doch bitte, eventuell auch mit
Bezugsquelle.
Vielen Dank !

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto!

Die Sitze sehen in der Tat super aus, sind aber, wie Du schon schreibst, etwas pflegeintensiver, als eine schwarze Ausstattung.
Es kommt natürlich auch darauf an, was Du oder Deine Familie an z. B. Jeans trägst.

Anbei ein LINK zu einem tollen Forum, wo Du alles über Dein Thema lesen kannst und auch noch viel mehr.

Ich habe mit LEXOL sehr gute Erfahrungen gemacht, aber in dem Forum werden auch noch andere "Mittelchen" vorgeschlagen.

Viel Spaß mit dem Wagen und beim Putzen :300 (187):

Gruß

Frank

Lederpflege - Autopflegeforum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ledersitze GLK 2012

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
ll.daytona
L
Sternbetrachter
Antworten
1
Aufrufe
2K
Austro-Diesel
A
E
Antworten
10
Aufrufe
7K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben