Radio 20 CD mit USB Buchse im GLK

Diskutiere Radio 20 CD mit USB Buchse im GLK im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Im GLK gibt es ja nun auch das Radio 20 CD mit USB Buchse. Wenn ich das nun richtig gelesen habe, dann braucht man da kein teures Media Interface...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
Im GLK gibt es ja nun auch das Radio 20 CD mit USB Buchse. Wenn ich das nun richtig gelesen habe, dann braucht man da kein teures Media Interface mehr. Einfach USB Stick rein und dann alles wie gehabt über den Drehregler steuern - ist das so richtig?
 
Ja so ist es fast richtig.
Sobald Du den Datenträger verbindest liest er die ersten 100 Beschreibungen/ID3 Tags der Lieder und fängt dann an abzuspielen. Du kannst dann entweder über alle Lieder abspielen, oder auf einzelne Ordner zugreifen. Das Plattencover wird angezeigt, wenn es im ID3 Tag vorhanden ist.

NTG 4.5 Geräte unterstützen dabei MP3, Apple AAC und WAV Dateien, wobei ich Dir wegen der Qualität und Größe AAC empfehle, wie Du sie bei iTunes hast.
Über das aktuelle Media Interface kannst Du dagegen auf deinem Apple iPod/iPhone auf deren Wiedergabeliste zugreifen und die Lieder werden direkt auf dem Apple Device wiedergegeben, inklusiver aller Einstellungen zum Lied, wie Du sie im Gerät hast. Weiteres findest Du auch in den Online Handbüchern zur aktuellen C/E/GLK...

Der USB Port verhält sich also wie eine MP3 CD im Laufwerk mit allen deren Funktionen. Mehr nicht! Suchen nach Interpret oder Album geht nur mit dem COMAND, das dann auch noch einen eigenen Speicherplatz von 10GB oder 3.000 AAC Dateien hat.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio 20 CD mit USB Buchse im GLK
Zurück
Oben