G 350 Motorschaden

Diskutiere G 350 Motorschaden im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe an meinem neu erworbenen G 350 eine gerissene Steuerkette. Laufleistung des Motors 230t km. Wer hat Tipps oder Erfahrungen mit einem...
M

Mog-Heiko

Guest
Ich habe an meinem neu erworbenen G 350 eine gerissene Steuerkette. Laufleistung des Motors 230t km. Wer hat Tipps oder Erfahrungen mit einem Motoraustausch?
 
Motor instandsetzen lassen, ist billiger wie orginal Tauschmotor. Finger weg von
Wege-Motoren, taugen nicht.
Kannst bei der Firma Handel in Gerstetten anrufen. Wenn du die Nummer brauchst schik mir ne E-Mail. Habe dort früher selber mal gearbeitet.
 
Hallo Heiko,

wie Horst schon schrieb, was ist an dem Motor alles defekt. Der OM 603 D 35 ist eines der „Problemtriebwerke" von DCX gewesen. Wenn nur die Kette gerissen ist, stellt sich mir die Frage ob Kolben und Ventile in „Kontakt" gekommen sind, wenn ja wie schlimm der Fall ist.

Wie Stefan schon schrieb, würde ich den Motor auch Instandsetzen lassen, da dies wesentlich günstiger als ein AT Motor ist.

Je nach Region könnte ich Dir einen betrieb im bayerischen Spessart nennen, welcher sehr saubere Arbeit leistet.
 
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe die Diskussion
über den G 350 Turbodiesel gelesen. Ich interessiere mich sehr
für dieses Modell und beobachte schon seit längerem den
Gebrauchtwagenmarkt. Natürlich ist die Zahl der Motorschäden
bei diesem Modell abschreckend... Aber vielleicht kannst Du
mir den von Dir genannten Betrieb im bayerischen Spessart nennen!
Das wäre beruhigend hier einen interessierten und fairen Betrieb
zu kennen!
Vielen Dank im Voraus!
Gruss Uli

Otfried schrieb:
Hallo Heiko,

wie Horst schon schrieb, was ist an dem Motor alles defekt. Der OM 603 D 35 ist eines der „Problemtriebwerke" von DCX gewesen. Wenn nur die Kette gerissen ist, stellt sich mir die Frage ob Kolben und Ventile in „Kontakt" gekommen sind, wenn ja wie schlimm der Fall ist.

Wie Stefan schon schrieb, würde ich den Motor auch Instandsetzen lassen, da dies wesentlich günstiger als ein AT Motor ist.

Je nach Region könnte ich Dir einen betrieb im bayerischen Spessart nennen, welcher sehr saubere Arbeit leistet.
 
Hallo Uli

Willkommen im Forum.
PN mit dem Betrieb folgt.
 
Otfried schrieb:
Hallo Uli

Willkommen im Forum.
PN mit dem Betrieb folgt.


Hallo Otried,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich
des Händlers!!!

Ich bin heute morgen einen G 350 TD
mit 150 Tkm Laufleistung und 2 Vorbesitzern
zur Probe gefahren und hätte zwei Fragen:
1. Die Vorderachs-Differentialsperre ging
beim ersten Versuch gar nicht, beim zweiten
erst nach langem Warten einzulegen... Eher
kein gutes Zeichen oder???
2. Bei der Automatik waren deutliche Schaltrucke
zu spüren, ja fast schon ansatzweise ein Poltern
zu vernehmen! Auch nicht gut oder???
Bin für Hinweise und Meinungen - auch von anderen Erfahrungsträgern - sehr dankbar!
Viele Grüsse aus München
Uli
 
Hallo Uli

Das die Differentialsperre erst beim zweiten mal einzulegen geht, haben wir bei unserem W 463 auch ab- und zu, allerdings selten.
Allerdings sollte das 722.398 ohne Rucke schalten. Bei Schaltrucken und Poltern würde ich auf einen kommenden Getriebeschaden tippen. Es kann noch andere Ursachen haben, jedoch würde ich dieses Fahrzeug nur kaufen, wenn der Preis „sehr gut“ ist und ein neues Getriebe eventuell schon einkalkuliert ist.
 
Thema: G 350 Motorschaden
Zurück
Oben