US-Model blinkt rot, wie bekomme ich es hin, dass die Glühbirnen angesprochen werden?

Diskutiere US-Model blinkt rot, wie bekomme ich es hin, dass die Glühbirnen angesprochen werden? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin gerade dabei mein Umzugsgut von USA nach Deutschland bringen zu lassen. Genau gesagt ist es heute im...
T

tomcat9969

Guest
Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin gerade dabei mein Umzugsgut von USA nach Deutschland bringen zu lassen. Genau gesagt ist es heute im Container abgeholt worden und ich sitze in einem fast leerem Haus mit jetzt nur noch ein paar Leihmöbeln :confusion:
Mein GLK250BT Baujahr 2014 ist seit Montag unterwegs und wird zusammen mit meinen Möbeln in der ersten September Woche in Deutschland ankommen. Ich weis jetzt schon, dass ich die Frontscheinwerfer wechseln lassen muss, da hier ein E-Zeichen vorhanden sein muss. Mein GLK blinkt aber auch rot (hinten). Der Blinker ist für eine Glühbirne vorbereitet, d.h. die Fassung am unteren Ende der Rückleuchte und der Draht zu dieser Fassung sind vorhanden. Meine Frage ist nun, fängt der Blinker an gelb zu blinken, sobald eine Glühbirne drin ist, also erkennt er es selber, oder muss ich ihn umprogrammieren lassen und falls ja, kann das jede Mercedes Werkstatt machen ?

Schon mal danke für die Hilfe

Tom
 
Eigentlich dürfte es ja klar sein oder?
Entweder hast Rote Blinkerbirnen drin oder dein Blinkerglas ist Rot.

Bei den Birnen drehst einfach statts den Roten dann Gelbe rein.
Beim Blinkerglas heist es wechseln, was du wahrscheinlich sowieso tun musst!
Denn deine hinteren Beleuchtungen wie Rücklicht, Rüchfahrlicht und Blinker dürften analog zu Vorne ebenfalls kein E-Zeichen haben!
Ebensowenig die Kennzeichenbeleuchtung.

An deiner Stelle würde ich mal beim TÜV/Dekra vorbeischauen bzw. Anrufen und Fragen, was da alles umgestellt werden muss!
 
Eigentlich dürfte es ja klar sein oder?
Entweder hast Rote Blinkerbirnen drin oder dein Blinkerglas ist Rot.

Bei den Birnen drehst einfach statts den Roten dann Gelbe rein.
Beim Blinkerglas heist es wechseln, was du wahrscheinlich sowieso tun musst!
Denn deine hinteren Beleuchtungen wie Rücklicht, Rüchfahrlicht und Blinker dürften analog zu Vorne ebenfalls kein E-Zeichen haben!
Ebensowenig die Kennzeichenbeleuchtung.

An deiner Stelle würde ich mal beim TÜV/Dekra vorbeischauen bzw. Anrufen und Fragen, was da alles umgestellt werden muss!

Danke für die Antwort. Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Da wo das Bremslicht beim Deutschen ist (denke ich) habe ich auch das Bremslicht als LEDs und wenn ich blinke, blinkt das Bremslicht als blinker, natürlich rot.
Da wo in Deutschland der Blinker ist, habe ich auch die Fassung für ein Birnchen und sogar mit einen Draht versehen. Im Moment ist das Fz im Container über dem Atlantik.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich das umprogrammieren lassen muss, hätte aber gerne gewusst ob das jeder MB Händler machen kann.
Mit E-Zeichen habe ich ausser bei den Hauptscheinwerfer kein Problem, da ich das Fz als "Umzugsgut" nach D bringe und somit habe ich bestimmte Vorteile. Leider nicht bei der Farbe der Blinker....

Grüße
Tom
 
......keiner weitere Ideen????

Kann es sein, dass der Verbau von "deutschen Rücklichtern" hilft? Entscheidet die Rückleuchte ob das LED Bremslicht beim Blinken blinkt, oder wird die Rückleuchte dementsprechend angesteuert? Hat den davon wirklich keiner Hintergrundwissen? Die erste MB-Werkstatt hat mir gesagt dass sie das Fz für drei Tage benötigen, zur Fehlersuche usw. und man könnte es nicht programmieren?
Vielleicht hat ja jemand eine Adresse oder Tel. wo ich nachfragen kann.
Würde mich wirklich über Hilfe freuen.
Grüße
Tom
 
Wie hast Du es geloest?

Ich habe genau dasselbe Problem beim 2015er GLK. Es gibt einen leeren Birnenhalter unten, wo die Euro-Modelle gelb blinken. Ich probierte einfach ne gelbe Birne drin, aber es leuchtet nicht. Koennte es sein, dass es umprogrammiert werden kann?
 
Da würde ich mich mal mit einem guten Autoelektriker kurzschließen!
Denn bei Ami Autos ist die Vorgabe was Licht und Blinker angeht, ganz anders!
Auch kann es sein, dass der TÜV da Probleme macht, weil z.B. im Frontscheinwerfer keine separate Standlichtbirne drin ist!
 
Thema: US-Model blinkt rot, wie bekomme ich es hin, dass die Glühbirnen angesprochen werden?
Zurück
Oben