W163 Command und Parktronic

Diskutiere W163 Command und Parktronic im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Holgi und bin gerade dabei einen W 163 ML 400 CDI zu erstehen. Die Auswahl ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newbi2009

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W 163 ML 400CDI
Hallo Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Holgi und bin gerade dabei einen W 163 ML 400 CDI zu erstehen. Die Auswahl ist jetzt aber leider (vor Allem, wenn's eigentlich der Inspiration mit unter 200.000 km sein soll) nicht soooooo groß. Ich habe mir schon den Einen oder Anderen ML angeschaut und hatte bisher immer was aus zu setzen. Aber - kommt Zeit-kommt der richtige ML für mich :300 (149):

Es kann sein, dass es also ggf. dann doch kein Inspiration werden wird, sondern ein "normaler", den ich mir dann selber so aufbauen werde, wie ich mir das vorstelle. Hier kommt also Ihr, liebes Forum ins Spiel, weil ich doch noch nicht alles was ich wissen möchte im Internet gefunden habe......

Bitte werdet nicht ungeduldig mit mir, weil mein Fragenkatalog ist doch etwas "umfangreicher" :ambivalence:

- Ggf. wird es ein Modell ohne DPF, sodass ich diesen nachrüsten muss. Ich weiß, dass das kein preiswerter Spaß wird. Ich habe einige ältere Beiträge und Preise hierfür gefunden, allerdings nichts wirklich aktuelles. Das preiswerteste Angebot hierfür, was ich gefunden/bekommen habe, liegt bei € 2.300,- incl. Einbau (Partikelfilter für MERCEDES M-KLASSE W163 ML400CDI 250P | eBay) Hat das jemand von Euch schon preiswerter gesehen/machen lassen?

- Kann mir jemand detailliert erklären, wie die Funktion des originalen PDC ist? Gibt es hierbei nur eine akustische, oder auch eine optische Anzeige? Wenn auch optisch wie/wo wird da was angezeigt?
Was bräuchte ich, um das nachzurüsten? Gibt es dazu brauchbare Bausätze? (grundsätzlich würde mir ein akustisches Signal reichen)

- Jetzt zur wahrscheinlich größten Baustelle: Das Command soll auf jeden Fall rausfliegen. Ersetzen möchte ich es gerne hiermit:
1024X600 Android 4.4.4 Car DVD GPS Navigation for Mercedes Benz W163 W203 W210 W463 Dual Core 1.6G Capacitive Radio 3G WIFI-in Car DVD from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Problem ist, dass ich keinen Abdeck-Rahmen dafür finde. Hat das Teil ggf. schon jemand verbaut und kann mir hier weiterhelfen?

Mein Ziel das ich mit diesem Teil erreichen will, ist eine "elektronische Vollausstattung" (mit Rückfahrkamera, DVBT, Torque, und wenn geht, noch ordentlich Sound.)

Soweit erstmal zum Themenstart. Für Antworten, Tips und Ratschlägen bin ich dankbar.

Gruß
newbi
 
schade, dieses Forum scheint nicht so stark frequentiert zu sein. Ich hatte mir eigentlich ein wenig mehr Anteilnahme vorgestellt.....Naja, dann halt ein anderes Forum..... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 Command und Parktronic
Zurück
Oben