270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm

Diskutiere 270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo al alle, bin neu hier und schon hätte ich mal ne Frage an die Fachmänner!! Ich habe ein Problem. Ist zwar nicht direkt ein Mercedes...
T

tiroler.cro

Guest
Hallo al alle,
bin neu hier und schon hätte ich mal ne Frage an die Fachmänner!!

Ich habe ein Problem. Ist zwar nicht direkt ein Mercedes aber der Bruder vom ML - Jeep Grand Cherokee mit dem Mercedes Motor 270CDI.
Wenn er kalt ist ist alles wunderbar aber je heisser der Motor wird umso niedriger wird der Öldruck, bei anständiger Betriebstemperatur und Leerlauf kommt dann die Öldruckkontrolleuchte und er hat ca. 0,3Bar.

Ölpumpe habe ich zerlegt - wunderschön sauber - trotzdem komplett zerlegt und gereinigt.
Trotz guter Lager alle KW und Pleuellager erneuert da er doch schon 280tsd km hat.
Brachte keinen Erfolg

Kennt jemand dieses Problem bzw. wo hat der Motor das Öldruckregelventil(Überdruckventil)?? Beim om606 ist es im Ölfiltergehäuse aber hier habe ich es nicht gesehen.

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüsse aus Tirol
 
Moin,
ich muss diese Thema, auch wenn keine Antwort kam wiederbeleben, da ich das gleiche Problem habe....
auch bei einem 270er der in einem GC werkelt...

- neuer Turbo
- neue Ölpumpe
- Lager kontroliert

alles ok...

an was kann es liegen? Hat da jemand ne Idee?

Gruß
jens
 
Oder weiß jemand wo der OM612 das Ölüberdruckventil sitzen hat? ....haben hat er eins....zu mindest gibt es ne Teilenummer dafür.
 
ÜBERDRUCKVENTIL sitzt unterm Stirndeckel, soviel konnte ich noch herausfinden. Ist echt shit den Stirndeckel auszubauen, hab ich noch gar nicht gemacht.
Lg
 
Thema: 270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm
Zurück
Oben