R 350 Motorschaden mit 70.000km

Diskutiere R 350 Motorschaden mit 70.000km im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo alle zusammen, ich hatte meinen r 350 cdi vor ca. 2 wochen beim service. nach 400 km trat nun beim gas geben ein klackern am motor auf und...
B

bg000331

Guest
hallo alle zusammen,

ich hatte meinen r 350 cdi vor ca. 2 wochen beim service. nach 400 km trat nun beim gas geben ein klackern am motor auf und das auto wurde wieder in die werkstatt gebracht. dabei stellte sich heraus, dass in der ölwanne metallspäne gefunden wurden und der motor hinüber ist.
was kann ich von mb erwarten?
bj. 09/2010
km stand : 70.000
kein chip tuning
alle service wurden von mb gemacht
 
Hallo,

gab es nicht beim 350 CDI Probleme mit den Pleuelagern, Hauptlagern?
Würde hier mal ansetzten, finde leider den Beitrag dazu nicht.
Auch meine ich gab es bei den Motoren ein Ölwannenupdate(bei ML und GL) auf eine größere Wanne, hier hilft dir der Freundliche anhand deiner FIN ob das bei der R-Klasse auch war weiß ich leider nicht.

Gruß Christian
 
Hey, verkauf das Ding doch einfach. z.B hier und hol dir n echten Benz. Damit mein ich W124 / W126 und alles davor. :)

Was schönes altes, mehr Luxus brauch kein Mensch und kaputt gehen die auch nicht so schnell bei ein wenig Pflege. :)

Ich bin mit meinem zumindest mehr als zufrieden.

MfG.
 
habe heute von mercedes die nachricht bekommen,dass sie den motor tauschen und dafür die kosten übernehmen.
die kosten für die montage des motors müsste ich übernehmen!
 
Thema: R 350 Motorschaden mit 70.000km
Zurück
Oben