Starkes Schleifen-Brummen und vibrieren

Diskutiere Starkes Schleifen-Brummen und vibrieren im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Stelle mich erstmal vor.. Bin 30 jahre jung Fahre seit ein paar Monaten einen ML w164 320Cdi..bin soweit auch zufrieden. Nun zu...
H

Hakan66

Guest
Hallo
Stelle mich erstmal vor..
Bin 30 jahre jung
Fahre seit ein paar Monaten einen ML w164 320Cdi..bin soweit auch zufrieden.
Nun zu meiner frage:
Wenn ich von ca bei 150-160km/h vom gas gehe und rollen lassen bis ca 80km/h habe ich so eine art starkes "RRRR" Brummen,Schleifen in Verbindung mit Virbrationen...ist schwer zu beschreiben.hört soch aich so ähnlich wie ein Retarder beim LKW oder Bus an.
Wobei das Vibrieren auch ab 80 aufwarts auftritt.ich merke es auch am lenkrad das da irgendwas ist.
Das kommt sowie in D als auch im Leerlauf vor..ich meine es kommt ziemlich von der mitte unten.
Habt ihr da eine idee??
 
Hallo
Stelle mich erstmal vor..
Bin 30 jahre jung
Fahre seit ein paar Monaten einen ML w164 320Cdi..bin soweit auch zufrieden.
Nun zu meiner frage:
Wenn ich von ca bei 150-160km/h vom gas gehe und rollen lassen bis ca 80km/h habe ich so eine art starkes "RRRR" Brummen,Schleifen in Verbindung mit Virbrationen...ist schwer zu beschreiben.hört soch aich so ähnlich wie ein Retarder beim LKW oder Bus an.
Wobei das Vibrieren auch ab 80 aufwarts auftritt.ich merke es auch am lenkrad das da irgendwas ist.
Das kommt sowie in D als auch im Leerlauf vor..ich meine es kommt ziemlich von der mitte unten.
Habt ihr da eine idee??

Ich würde auf motor oder getriebeaufhängung tippen... wenn es der getriebewandler wäre würde es im leerlauf weg gehen müssen.
 
Das Gerausch ist sehr laut..meinste defekte motor oder Getriebe aufhangung verursachen ein so lautes gerausch?
 
Thema: Starkes Schleifen-Brummen und vibrieren
Zurück
Oben