Alles über den MAYBACH

Diskutiere Alles über den MAYBACH im Forum Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Super super Luxus-Auto !!! wiegt bis zu 3,3 Tonnen (Leergewicht 2,8t) und trotzdem in 5,4s auf 100 ! Mehr auf meiner Homepage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihre beiden,

ich glaube gerne das euch das interessiert.
http://www.mysmilies.de/Knarre.gif
War für mich auch sehr interessant. Kurz gesagt, es war ein, nenne ich es einmal Kundenfahrzeug mit der Sicherheitsstufe B 7, welchen einem Bekannten gehört, der aus seiner Tätigkeit heraus solche Fahrzeuge verständlicherweise bevorzugt. http://www.mysmilies.de/ak47.gif Vom Geld her übernahm er die Kosten der Fahrertür um Sicher zu gehen. Das normale 9 x 19 Munition keine Chance hat ist klar. Interessant ist die Werbeaussage, das auch vor militärischen Langwaffen geschützt ist.

Wie Ihr wißt habe ich einen roten Pass, was einige Möglichkeiten mehr als in Deutschland bietet.

Also haben wir mit einem K 31 aus 25 Meter auf die Tür gefeuert, Munition 7.5 x 55.5
{Jedoch Stahlkern–Brandspur, welche jedoch keine normale Infantrie-Muntion ist, sondern aus ehemaligen Messerschmidt Bf 109 E Abfangjägern der Schweizer Luftwaffe stammt.}
Feststellung: saubere Durchschüsse. – Ein Solothurn S 18-1100 von 1936 {soviel zum Thema Infantrie Handwaffen} würde nach dieser Feststellung noch den Motorblock durchschlagen. Die Aussagen von DCX hierzu sind sehr differenziert. Der VK fragt sich, wie und warum man dies selbst testen kann? Antworten wegen der sauberen Durchschläge wurde ausgewichen - Interessantes Thema - auch die Sharps meines Mannes zeigte Wirkung.........
Jedoch völlig vom Forum abweichendes Thema, was praktisch niemanden Betrifft.
 
Hallo Katharina,

das ist ja sehr interessant.

ABer ich denke nicht, dass ein Maybach von der Luftwaffe verfolgt wird, bzw mit deren Waffen beschossen.

Ich dachte B7 halt auch ne Bazooka oder wie das heisst aus.

Die werden Probleme haben ihn zu treffen. Dafür ist der Maybach doch noch zu agile ;-)
 
Oh man, dann werde ich ihn wohl abbestellen müssen.:cool:
 
Hallo Julian,

hierzu kann Dir mein kleiner Bruder sicherlich mehr schreiben - ich spreche nicht davon ein gepanzertes DCX Fahrzeug von einem Jagdflugzeug zu beschießen......

Zu den Schutzstufen bei DCX folgendes:

B 4
ist eine Schutzstufe gegen Kaliber bis 44 Magnum aus Faustfeuerwaffen. Das Schützt nur gegen den Zufalls -Überfall an der Ampel, wo jemand mit einer Pistole vor dem Fenster herumfuchtelt. Jedoch Vorsicht - gegenüber .50 Automag und .454 Casuel ist Cal. 44 Magnum wie eine Wasserpistole.

B 6
Schützt vor Faustfeuer- und Jagd-Langwaffen. Zu Jagdzwecken verwendet man Teilmantelmunition, diese zerlegt sich im „Ziel" - erzieht also keine Durchschlagskraft.

B 7
Schützt vor militärischen Langwaffen und eingeschränkt vor Sprengmitteln.
Militärische Erklärung am Telefon - Kurzfassung: Maschinenpistolen verfeuern Pistolenmunition, Sturmgewehre üblicherweise verkürzte Gewehrpatronen.
Gegen solche Waffen bietet „B 7" Schutz.

Eine Bazzoka oder Panzerfaust ist ein Hohlladungsgeschoß. Dieses hat keinerlei Durchschlagskraft sondern „brennt" sich durch die Panzerung.

Wenn Du noch Fragen hast - antwortet Dir mein Bruder {der Generalmajor der Armee mit der Lizenz die wenigen „Tomcats" zu fliegen}. 100% verstehe selbst ich nicht die Argumentation der Durchschlagskraft.......
 
Damals wurde doch mal so ein russischer Politiker im W140 mit so einer "Handraket" keine Ahnung was es war beschoffen. Der Wagen war hinüber. Aber er hat überlebt.

Aber ich denke es macht eh kein Spass mehr ein Auto mit B7 zu fahren. Da kann man ja direkt in ein Actros steigen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles über den MAYBACH
Zurück
Oben