Maybach Coupe

Diskutiere Maybach Coupe im Forum Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Was haltet ihr von der Studie Maybach Coupe? Einfach krass...ich dachte Maybach baut nur barocke Automobile. Bilder auf Julian´s Homepage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Was haltet ihr von der Studie Maybach Coupe? Einfach krass...ich dachte Maybach baut nur barocke Automobile.

Bilder auf Julian´s Homepage
 
Ja: er sieht wirklich böse aus! Einfach toll!
 
Ihr meint den Exelero?

Bilder gibts auch hier...
 
Hübsch, hübsch, richtig das erste was mir eingefallen ist: Batmobile...

Chris
 
Meint ihr dass DC einen Maybach Coupé bauen wird? Das würde Sinn machen...
 
Hallo,

bei gmx stand vorgestern oder gestern....:confused: auch was dazu drin. Aber da hieß es der Exelero bleibe ein Prototyp.

Grüße Sebastian
 
Hallo,

hier ein Bild des Vorläufers des Exelero Coupes.
Der 1939 von Dörr & Schreck karosserierte SW 38 der Gummiwerke Fulda.
Die Karosserie des Fahrzeuges wurde von Freiherr Koenig-Fachsenfeld entworfen, welcher auch für andere Stromlinienfahrzeuge verantwortlich zeigte. Etwa dem W 06 RS, mit welchem Manfred von Brauchitsch das Avus-Rennen 1932 gewann.

http://mitglied.lycos.de/DCX/SW38-Coupe-1939.jpg
SW 38 Coupé der Reifenwerke Fulda - 1939
 
Also wie jetzt: conceptcar oder echtdings?
 
Hallo Ian,

für mich ist es ein Unikat ganz im Stihl der ehemaligen Karosseriebauer, welche in den 30iger Jahren schon sehr avantgardistische Fahrzeuge auf den Chassis von Luxuswagen bauten. Kennst Du den W 06 RS des ersten Präsidenten der Scuderia Ferrari?
Counte Carlo Felice Trossi war ein Autoverrückter und kaufte Chassis, welche dann die edelsten Karosseriebauer mit einem Aufbau versahen.
Typisch für solche Unikate sind Modelle von Bugatti, Delage, Delahaye, Daimler Benz, Maybach, Horch, Lagonda, Bentley, Rolls Royce, Duesenberg, Talbot-Lago, Hispano Suiza und natürlich bei der Scuderia Ferrari gebaute Fahrzeuge auf Alfa Romeo Basis.
Du siehst, wer von diesen Firmen überlebt hat.
 
Wilfried schrieb:
Du siehst, wer von diesen Firmen überlebt hat.

-----> Hispano Suiza?! :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maybach Coupe

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Christian Grey
C
C
Antworten
0
Aufrufe
8K
Christian Grey
C
D
Antworten
3
Aufrufe
26K
boratt
boratt
E.D.
Antworten
18
Aufrufe
22K
E.D.
T
Antworten
12
Aufrufe
15K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben