+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Prototypen Anmeldung

Diskutiere Prototypen Anmeldung im Mercedes-Benz Studien und Concept Cars Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    Prototypen Anmeldung

    Wer weiß , wie die Kennzeichen von Prototypen Fahrzeugen zustandekommen.
    Auffällig ist, das bei einigen Fahrzeugen ein Augenzwinkern auf die Konkurrenz zu erkennen ist.
    z.B.
    B-Klasse Prototypen mit BS Kennzeichen für die Nähe zu Wolfsburg
    R-Klasse Protoetypen mit SB Kennzeichen für die Nähe zu franz.Fahrzeugen (Renault / Citroen )

    Aber warum die anderen ???
    W-164 mit NU für Neu-Ulm
    W-221 mit A
    Würden alle in Sindelfingen angemeldet müsste doch BB Kennzeichen angebracht sein ???

  2. Standard

    Hallo Mad-Max,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wie wäre es mit verschleierung , und gegen auto-paperazzi , tüv vorführung und einzelabnahme bei nur einer prüfstelle bes#dutet auch ein größeres nachrichten leck - oder etwa nicht

  4. #3
    Ich weiß auch nicht warum das so gemacht wird.
    Sie haben auf jeden Fall auch ne eigene Anmeldestelle DC-Intern. Aber die gilt glaube ich nur für S!

  5. #4
    Ich komme aus Neu-Ulm, in ulm bei der uni ist das DC-Forschungszentrum. Kenne den Sohn vom Chef da... In Neu-Ulm hockt der große Händlerverband, auf den die Fahrzeuge, die im Forschungszentrum aktiv sind, zugelassen werden. Ich glaub, die haben da einen eigenen tüv-prüfer. letzte woche stand die neue G-Klasse als erlkönig neben mir. Mit NU-Kennzeichen natürlich!

  6. #5
    Jo in STuttgart hat eine eigene Zulassungstelle !

    DC-City

  7. #6

    Test-Fahrzeuge mit NU-.... Zulassung

    @borizz: Das in Neu-Ulm ist die Niederlassung Ulm/Neu-Ulm. Fast alle Fahrzeuge der NL haben NU-Kennzeichen (Vorführwagen etc.), da bietet es sich dann ja an, die Testfahrzeuge dort mit zuzulassen. Ich glaube kaum, daß die NL einen eigenen TÜV-Prüfer hat, aber bei der Größe der Werkstatt und der Menge an Fahrzeugen, die zu prüfen sind, bestehen sicherlich sehr gute Kontakte zu den Sachverständigen.

    Viele Grüße

    Ulrich

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung
    Von Barracuda im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:01
  2. Alte Prototypen
    Von Mad-Max im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:25
  3. So werden bei BMW 5er Prototypen verschrottet
    Von Julian-JES im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 11:58