+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Mercedes SL Nachfolger

Diskutiere Mercedes SL Nachfolger im Mercedes-Benz Studien und Concept Cars Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    Mercedes SL Nachfolger

    Hallo Leute
    habe mir mal Gedanken zum SL Nachfolger gemacht... Die Heckansicht ist fertig, an der Front arbeite ich gerade noch.

    Was haltet Ihr davon?





    Gruß Enes

  2. Standard

    Hallo Canay,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Thumbs up

    Das Heck gefällt mir ganz gut.

    Die Front hat einen zu kleinen Grill wie ich finde...

    Insgesamt findet ich nicht so viele Mercedes Stil-Elemente.

    Aber Du kannst toll zeichnen

  4. #3
    Tolle Zeichnungen!

    Die Heckansicht mit den Anklängen zum SLR finde ich sehr dynamisch und kraftvoll.

  5. #4
    wobei die front stark an nen älteren opel asthma , äh , astra erinnert...

    aber respekt vor deiner federführung...

    meine prognose wäre aber ein wenig runder und weicher

  6. #5
    Das Heck gefällt mir sehr gut aber die Mitte der Front sieht ein bisschen nach A-Klasse aus.

  7. #6
    Themenstarter

    Vielen Dank für die Anregungen
    Ich habe in der Zwischenzeit natürlich weiter an meinem SL gearbeitet.

    Hier mal zwei weitere Skizzen welche ich gemacht habe:

    Die eine mit S-Klasse Scheinwerfer optik (der rote)
    Die andere Skizze mit Ocean Concept Scheinwerfer Optik




  8. #7
    Toll gezeichnet! Ich würde die Front vom zweiten Vorschlag nehmen und das Heck vom ersten! (Das Heck weil ich es nicht leiden kann wenn die Lampen mit in den Kofferraum miteinragen) aber das ist Geschmackssache.

  9. #8
    Themenstarter

    Hier mal eine Zusammenstellung meiner Skizzen und ein Rendering, um es mal einigermassen Fotorealisitisch darzustellen.
    Gruss
    Enes Canay


  10. #9
    Mit was für einem Programm kann man denn solche Entwürfe machen?

  11. #10
    jo wobei man auf der fotorealistischen Rendering man noch erkennt, dass es auf einer PR-Bild vom R230 Sportpaket entstanden ist.

  12. #11
    Themenstarter

    Zitat Zitat von W221
    Mit was für einem Programm kann man denn solche Entwürfe machen?
    Die Skizzen sind auf Papier gezeichnet mit Kugelschreiber und COPIC Layout Markern und anschliessend eingescannt orden. Dann noch ein wenig Helligkeit Kontrast und die weichen Farbverläufe mittels Photoshop einarbeiten. Fertig sind die SKizzen.

    Das Foto ist natürlich ein SL der abgeändert wurde. Ich wollte lediglich simulieren wie es wirken kann mit dieser Front.

    Alles mittels Photoshop gemacht.

    Gruss Canay

  13. #12
    deine zeichnungen sind sehr schoen........

  14. #13
    Hi

    wow, meinen Respekt vor der Arbeit

    Persönlich mag ich ja wenn ein Heck: kurz und breit ist, die Front länger und etwas nach unten gezogen, aber das sind eben subjektive Geschmackserscheinungen

  15. #14
    Themenstarter

    Habe mir mal notdürftig eine Homepage zusammengebastelt. Wer interesse hat einfach mal reinklicken:

    www.canay-design.de

    Gruss Enes Canay

  16. #15
    Also echt nicht schlecht also ich worde erstmal ne richtig schönes bild von meinem wagen zaubern.

  17. #16
    Hallo cannay,

    du zeichnest wunderschön. Ich bin tief beeindruckt.

    Moritz

  18. #17
    falscher Thread, bitte diesen Post löschen!

Ähnliche Themen

  1. Mercedes lastet weiter auf DaimlerChrysler
    Von Katharina im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:08
  2. Aktuelle Daten aus USA: Mercedes so mies wie noch nie?
    Von WolfMBlank im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 17:07
  3. KLAUS MAIER WIRD VERTRIEBSCHEF VON MERCEDES, NACHFOLGER VON JOACHIM SCHMIDT
    Von Katharina im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 07:43
  4. Langfinger stehen auf Mercedes Qualitaet
    Von Diwi im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 01:53
  5. Maybach wird kein Mercedes : Vortsetzung
    Von Diwi im Forum Maybach
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 12:39