So fährt Mercedes-Benz in die Zukunft

Diskutiere So fährt Mercedes-Benz in die Zukunft im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo! Warum war es länger so ruhig bei MB? War es die Ruhe vor dem Sturm? Ich finde, das Feuerwerk an neuen Motorisierungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Olli

ich muss ja zugeben, dass momentan die E-Mobile wirklich ganz "en Vogue" sind.. auch wenn ichs immer noch sage, dass der Strom erstmal produziert werden muss.
Ich frage mich auch, wie das mal gehen soll wenn abends alle vom Arbeiten heimkommen und per Drehstrom und 15kW ihre E-Mobile aufladen wollen.. wenn dann noch die Frauen das Abendbrot kochen, gehen in den meisten Vierteln die Lichter aus...

Was mir aber gefällt ist der Ampera/Volt von GM.
Fahren rein elektrisch und den Strom entweder aus Steckdose oder kleinem Benzinmotor.. dieses Konzept finde ich schon lange als recht gut..
Benzinmotor für eine Drehzahl optimieren und dabei den Strom generieren....
So richtig gut wäre das, wenn der Verbrennungsmotor demontierbar wäre, so dass man ihn je nach Bedarf mitnehmen (Langstrecke) kann oder zuhause lässt (Kurzstrecke)..so quasi ein Notstromaggregat zum andocken...
 
@ Olli

ich muss ja zugeben, dass momentan die E-Mobile wirklich ganz "en Vogue" sind.. auch wenn ichs immer noch sage, dass der Strom erstmal produziert werden muss.
Ich frage mich auch, wie das mal gehen soll wenn abends alle vom Arbeiten heimkommen und per Drehstrom und 15kW ihre E-Mobile aufladen wollen.. wenn dann noch die Frauen das Abendbrot kochen, gehen in den meisten Vierteln die Lichter aus...

Was mir aber gefällt ist der Ampera/Volt von GM.
Fahren rein elektrisch und den Strom entweder aus Steckdose oder kleinem Benzinmotor.. dieses Konzept finde ich schon lange als recht gut..
Benzinmotor für eine Drehzahl optimieren und dabei den Strom generieren....
So richtig gut wäre das, wenn der Verbrennungsmotor demontierbar wäre, so dass man ihn je nach Bedarf mitnehmen (Langstrecke) kann oder zuhause lässt (Kurzstrecke)..so quasi ein Notstromaggregat zum andocken...

Lass das am Besten gleich in den USA als Patent einreichen. Kostet wenig und Du kannst später damit Geld machen ;)

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So fährt Mercedes-Benz in die Zukunft
Zurück
Oben