Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!! Das Raten hat ein Ende Endlich sind sie damit herausgerueckt. Ab eben ist es offiziell ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank!

Dann gibts ja keine Probleme:drink:
 
Suche Interessenten für Turbodiesel ( Euro 2 ) Partikelfilter

Hallo Forum, ich suche noch Interessenten an einem Turbodieselpartikelfilter.
Um die Entwicklung eines Partikelfilters ( PM2 - Grüne Plakette) für Euro 2 Turbodiesel ! voranzutreiben, möchte ich mich im Vorfeld erkundigen ob es denn Interesse an einem solchen Filter gibt.
Für Antworten könnt ihr mir auch gerne eine email senden.
**********

Grüße
 


Leider hab ich nicht so viel Glück. Mein 320 CDI ist EZ 6/2000 und
Schadstoffklasse 03.
Lt. MB-Werkstatt gibt Filter die passen und der nötige Platz ist im Fahrzeug vorhanden -
aber der TÜV wird wegen der FNR keinen Eintrag machen weil die
Zertifizierung fehlt.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp. Ich finde es von MB schon
eine traurige Sache seine Kunden so im Regen stehen zu lassen.
 
In einem anderen Forum habe ich untenstehendes gelesen. Nimm doch einfach mal Kontakt zu dieser Firma auf. Die Kunst besteht lediglich darin, daß die einen guten Draht zum TÜV haben und dieser den Einbau absegnet, auch wenn vom Hersteller keine Abnahme vorliegt.

Alles klar ? Also bitteschön, hier zu lesen:


"Fahre einen DB 320 CDI Avantgarde Bj. 8/00, also sage und schreibe 1 Monat vor dem möglichen DPF-fähigen Umbau. Auskunft bei den Freundlichen: "No way", Auskunft bei den Unfreundlichen: "No way" bis ich hier bei Motor-Talk.de von der Firma Deißler las:



Kfz- und Umwelttechnik Deißler

Peter und Silke Stumpf GdbR

Im Trienzfeld 6

74834 Elztal-Dallau

Telefon 0 62 61/3 55 77 www.sauberfahren.de

Fax 0 62 61/89 39 39 **********





E-Mail geschrieben, dort angerufen und prompt folgendes Angebot erhalten:



Partikelrußfilter

850,00 €



Einbau – 3 Stunde

180,00 €



Netto

1030,00€



+ 19 % Märchenobulus

195,70 €



Gesamtbetrag

1225,70€



Da es sich um eine Einzeleintragung handelt fallen noch Gebühren von ca. 50€ beim TÜV an. Mit dem eingebauten Filter erhalten Sie ab sofort die Schadstoffplakette in GRÜN. Des Weiteren reduziert sich die Steuer um 1,20 € pro angefangene 100 ccm Motorleistung. Laut Haushaltsentwurf der Bun*desregierung soll die Förderung auch im Jahr 2010 gezahlt werden. Bei dem Partikelrußfilter handelt es sich um einen selbstregenerierenden Edelstahlfilter, das bedeutet, es kommen keine zusätzlichen Wartungskosten auf Sie zu und Sie benötigen keinerlei Zusatzstoffe (Additive bzw. Blue), um den Partikelrußfilter frei zu brennen.



DANKE nochmal für den Tip hier!!! Ist zwar viel Asche für weniger Ruß, aber was solls: Bin 1) super super super zufrieden mit meinen Daimler (bisher beste Auto ever: elegant, sparsam, luxuriös, Platz & Dampf ohne Ende) und will es noch lange auch in den großen Städten fahren, 2) stehe auch zu dem Konzept der grünen Plakette, und wenns nur ein paar % bringt bzw. dafür sorgt, dass die alten Verpester ganz verschwinden und 3) sieht Grün einfach besser aus auf meiner Windschutzscheibe als das ekelige Gelb. (-; "
 
Vielen Dank für den Tipp!

Werde mich gleich morgen mit der Firma in Verbindung setzen und
natürlich weiter berichten.
 
Der Deissler scheint schon einigen geholfen zu haben...

Aber wer noch den Zuschuss von 330 EUR kassieren will, der sollte sich beeilen, denn zum Jahreswechsel läuft die Frist für die Förderung aus !


.
 
Zitat

In einem anderen Forum habe ich untenstehendes gelesen. Nimm doch einfach mal Kontakt zu dieser Firma auf. Die Kunst besteht lediglich darin, daß die einen guten Draht zum TÜV haben und dieser den Einbau absegnet, auch wenn vom Hersteller keine Abnahme vorliegt.

Alles klar ? Also bitteschön, hier zu lesen:


"Fahre einen DB 320 CDI Avantgarde Bj. 8/00, also sage und schreibe 1 Monat vor dem möglichen DPF-fähigen Umbau. Auskunft bei den Freundlichen: "No way", Auskunft bei den Unfreundlichen: "No way" bis ich hier bei Motor-Talk.de von der Firma Deißler las: ...

Hallo!

Hast Du den Beitragsschreiber bei MT gefragt, ob Du seinen Beitrag hier bei uns hineinkopieren darfst?


Ciao,
 
Muß ich das ?

Ist doch alles öffentlich...

Was darf man denn eigentlich noch ? Auf andere Foren verlinken ist auch nicht erlaubt...

Hauptsache, es hat jemand geholfen. In den Knast wird mich deshalb keiner bringen... ;)



.
 
Hallo!!

Es hat sich jetzt zwar mit dem Einbau des Filters noch etwas hingezogen
weil es wegen rohstoffengpass Probleme mit der Lieferung des
Filters gab. Jetzt ist aber alles erledigt und ich hab den grünen
Kleber:party:

Firma Deissler ist wärmstens zu empfehlen. Es war alles super
vorbereitet und somit gab es auch keine Verzögerung.bzw. Wartezeit.
Nette Leute und ein super Service!!

Ich bedanke mich ganz herzlich für den super Tipp !!
 
Ich freue mich für Dich ! :)

Dann sollten sich auch andere Nachrüstwillige mal diese Adresse abspeichern. Ich habe schon häufiger gelesen, daß es gerade beim 320 CDI stets wegen der Datumsgrenze scheiterte. Und da fahren noch einige herum...

Aber wie man sieht: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...:D

Nur schade, daß Du die 330 EUR Zuschuß nicht mehr bekommen hast...:mad:
 
Partikelfilter für A 160CDI Bj 2004 W168

Hallo zusammen,

muss nun leider meinen Elch auf den aktuellen Umweltstand bringen. Habe aber ein Riesenproblem, ich finde keinen Umrüster der mir nen DPF verbaut.

So daten fahrzeug:

A 160 CDI 55KW, W168, Bj 22.07.2003

Alle sagen das die ABE für den Umrüstsatz von bspw HJS nur bis Bj 2/03 gilt und das passt nun nicht, wie man sieht. Nur der freundliche will ja utopische Summen von mir...

Kennt jemand das Problem? Hat wer ne Idee?

Achso Teilenummer HJS wäre 93132108 nur halt mit dieser blöden einschränkung... kann mir da jemand mal die ABE mailen?

Danke Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselpartikelfilter
Zurück
Oben