So fährt Mercedes-Benz in die Zukunft

Diskutiere So fährt Mercedes-Benz in die Zukunft im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo! Warum war es länger so ruhig bei MB? War es die Ruhe vor dem Sturm? Ich finde, das Feuerwerk an neuen Motorisierungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Otfried,

also ist an den Spekulationen nichts dran?
Der Motor würde sich sicher auch für andere Aston-Modelle eignen...
 
Das Ende der Zwölfzylinderproduktion bei Mercedes ist nahe. Der "Automobilwoche" zufolge haben Insider bekanntgegeben, dass der M 275 nochmals für EU5 überarbeitet wird und schließlich von einem V 8 mit Doppelaufladung ersetzt wird. "Auch die Volumina rechtfertigen den Weiterbau eines 12-Zylinders nicht".
Schätze mal, dass die Überarbeitung zum W221/C216 Mopf erfolgt.
 
Ich dachte auch, dass die Stückzahlen in Asien usw. reichen für den V12.

Ich habe auch irgendwo gehört, das die Entwicklung am M275 Nachfolger eingestellt wurde.
 
Hallo Flo,

es gibt viele Aussagen zu dem Thema. M.W. wird im kommenden Jahr ein neuer Lagonda präsentiert, welcher von einem Mercedes/AMG V 12 angetrieben wird. Im Handelsblatt letzte Woche war ein schöner Bericht. AMG/Daimler V 12 Modelle stehen in Long Beach auf Halde und sind in den USA nicht zu verkaufen. „Geschäftsleute“ kaufen die Fahrzeuge von DAI USA mit entsprechenden Abschlägen und versuchen die Nachfrage auf dem Heimatmarkt zu decken.

Unabhängig davon werden folgende Modelle von (DAI)/AMG V 12 angetrieben werden:

Lagonda {über Maybach/RR/Bentley angesiedelt}
Lagonda SUV {für viele ist ein Chayenne oder W 164.177 zu popelig}
Aston Martin DBS
Maybach {„S“}
DAI/AMG V 221/C216

Gehe davon aus, das „bald“ ein Aston Martin/Lagonda bei den 24 heures du Mans als auch bei der F 1 am Start stehen wird.


n schöne 1. Advent
http://mitglied.lycos.de/KathiNeuweiler/K30112008.jpg
Katharina
MBCM - AMG Owners Club e.V.
 
Ja und die bekommen dann alle den M275.

AB hat nun auch geschrieben was ich schon gehört hatte. Die Entwicklung des M295 ist gestoppt worden.
 
Was können wir denn vom neuen V8 (M285?) erwarten? Auch ein Downsizing (zB Wiederkehr des legendären 380er) - leuchtaug...
Vielleicht stets aufgeladen, sicher Vierventil - spekulier, spekulier....
 
Zukunft von Mercedes

Vergleicht mal den Verbrauch von Diesel und CO2 von CLC mit BMW 118d. Hier liegt BMW weit günstiger! Hat z.B. die Start-Stop Automatik.
Fertigung Mercedes in Brasilien und BMW in Deutschland. BMW gibt es mit Anhängerkupplung. Bei Mercedes nicht im Programm.

Gruß - Dieter.
 
Naja bei BMW ist Wunsch und Wirklichkeit der Verbrauchswertangabe aber eigentlich immer noch weiter voneinander entfernt als beim Benz ...
 
Die neuen V8 heißen M278, aber die kommen 2009 wohl noch nicht...
 
X-R230-X schrieb:
Naja bei BMW ist Wunsch und Wirklichkeit der Verbrauchswertangabe aber eigentlich immer noch weiter voneinander entfernt als beim Benz ...
Sehe ich auch so.
 
Entscheidend ist, was durch die Medien geistert... Nicht, was wirklich stimmt!
 
Und grundsätzlich frag eich mich ja sowieso. Die Messweise für den angegebenen Durchscnittsverbrauch ist doch eine vom Gesetzgeber vorgesehene Normstrecke. Auf die Ermittlung hat doch ein Hersteller eigentlich nicht wirklich Einfluß?
Aber ich glaube das driftet jetzt hier etwas ab!
Happy Benzing!
 
X-R230-X schrieb:
Die Messweise für den angegebenen Durchscnittsverbrauch ist doch eine vom Gesetzgeber vorgesehene Normstrecke. Auf die Ermittlung hat doch ein Hersteller eigentlich nicht wirklich Einfluß?

Nein, hat er nicht.
Aber er kann natürlich mit allerlei Tricks das Verbrauchsverhalten in diesem Testzyklus 'optimieren'. Die Folge ist dann, dass der angegebene Verbrauch mit dem in der Praxis ermittelten nicht mehr viel zu tun hat. :o:

Diese Optimierung kann natürlich jeder Hersteller unterschiedlich weit treiben. Daraus erklären sich die dann von Fzg. zu Fzg. beobachtbaren Unterschiede bei der Abweichung vom Normverbrauch.

Ganz extrem sollen diese Dinge im LKW-Bereich sein, jedenfalls wurde da mal in einem einigermaßen seriösen TV-Magazin entsprechend berichtet.

Gruß
Hermann
 
Beim Thema bleiben ...

Back to the topic! ;)


Gut Nacht,
 
Wie es aussieht kommt im W 164 ab herbst doch noch die Nickel-Metallhydrid-Batterie zum Einsatz. Ich hab vor kurzem ein Kommentar eines Mercedes-Managers gelesen, dass diese Batterie wegen veralteter und schwerer Technik gar nicht mehr angeboten werden soll. :confused:

http://www.autozeitung.de/autonews/heute/270269
 
nee es geht gar nicht anders, da der 164er im gegensatz zum S 400 Hybrid ein Vollhybrid ist. Somit benötigt er viel mehr E-Speicher und das ist halt bei Lithium noch nicht so recht bezahlbar...
 
Habe heute das hier gelesen und finde das sehr beachtlich von der Geschwindigkeit, mit der jetzt doch die Umsetzung kommt. Ist das auch die Lösung mit dem E-Motor im 7-G-Tronic, wo dann einfach eine dickere Batterie verbaut wird als im S400H ?

Rein elektrisches Fahren kommt

Die Vision vom elektrischen Fahren nimmt bei Mercedes immer konkretere Züge an: Der Nachfolger der aktuellen S-Klasse wird so konstruiert, dass ein bis zu 85 kW starkes Hybridmodul mit Lithium-Ionen-Batterie hineinpasst, die bis zu 30 Kilometer elektrisches Fahren ermöglichen soll. Den Anfang macht bereits Ende 2010 die Mercedes E-Klasse, deren Vierzylinder-Diesel mit einem 45 kW starken E-Motor kombiniert wird, der zumindest einige Kilometer Antrieb ohne Unterstützung des Verbrennungsmotors erlauben soll.


Quelle und mehr Text: Mercedes-Zukunft: Umweltoffensive an allen Fronten | News | auto motor und sport
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So fährt Mercedes-Benz in die Zukunft
Zurück
Oben