Nightvision
Crack
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- mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leute....
heute ist folgendes passiert:
ich wasch gemütlich die felgen und die scheiben mit lappen und gartenschlauch, fahre dann ca. 1 km und stelle den wagen für etwa ne stunde ab.
dann steig ich ein, will das schiebedach öffnen....es tut sich nichts
ich "schließe" es....
aber es fährt nach UNTEN!!. quasi so, als ob es sich vertikel öffnen wolle (da fährt es ja auch vorher runter). habs neu angelernt. die seitenscheiben waren völlig normal zu öffnen und zu schließen. nix anlernen.
starte den motor....
bas/esp und abs lampen leuchten. der tacho zeigt keine geschwindigkeit an. das (automatik)getriebe schaltet nicht über den 2ten gang hinaus und der wechsel von n nach d oder r ist sehr ruckartig.
ich starte den wagen neu. sicher so 3-4 mal. die lämpchen leuchten weiterhin.
aber ab und an geht das getriebe normal und der tacho funzt auch. nach so 500 m, teilweise erst 5km geht dann beides wieder nicht.
rolle langsam, schalte in "n" und starte den motor neu. jetzt sind alle lampen aus und funzt alles. bis zum 3. oder 4. mal an der ampel stehen bleiben/bremsen. da fängts dann von vorn an.
so ging das dann etwa 3 stunden, in denen ich was zu tun hatte.
mal bei mercedes angerufen. ich soll doch vorbei kommen.
ok, fahre dahin, und auf dem weg dahin geht plötzlich alles wieder.
dort wird der fehlerspeicher ausgelesen, was aber wenig gebracht hat.
fehler gelöscht....ich solle doch mal so 15-20 mins rum fahren.
gesagt getan.
kein fehler. auch beim auslesen nix zu sehen.
dann prüft "er" das ATF. er sagt, das wär das erste mal, dass das jemand machen würde, weil das siegel noch dran sei. und das bei 190 tkm.
das öl war auf idealem pegel.
er schaute sich das öl genau auf seinem finger an...und entdeckt einen span. nimmt noch ne stichprobe und findet nix.
er meint man müsse das öl mal ablassen und überprüfen was mit dem getriebe los sei. evtl getriebeschaden.
werde das jetzt (evtl) mit nem freund alleine machen. ein span dürfte nix schlimmes sein. evtl zufall, dass er den erwischt hat, oder?? bei 190tkm ist das doch in ordnung, zumal bei dem drehmoment.
seine theorie war, dass durch die "vielen späne" das öl leitend geworden sei, und so die elektronik im getriebe verwirrt haben wird, und dass die anderen elektronikprobleme rein zufällig mit dabei waren.
ich werde wohl das öl wechseln und gucken wie es mit spänen aussieht, und wollte hier fragen, welches öl man benutzen sollte.
und natürlich, ob ihr ne andere idee habt, was da los sein könnte....
bin mal gespannt
heute ist folgendes passiert:
ich wasch gemütlich die felgen und die scheiben mit lappen und gartenschlauch, fahre dann ca. 1 km und stelle den wagen für etwa ne stunde ab.
dann steig ich ein, will das schiebedach öffnen....es tut sich nichts
ich "schließe" es....
aber es fährt nach UNTEN!!. quasi so, als ob es sich vertikel öffnen wolle (da fährt es ja auch vorher runter). habs neu angelernt. die seitenscheiben waren völlig normal zu öffnen und zu schließen. nix anlernen.
starte den motor....
bas/esp und abs lampen leuchten. der tacho zeigt keine geschwindigkeit an. das (automatik)getriebe schaltet nicht über den 2ten gang hinaus und der wechsel von n nach d oder r ist sehr ruckartig.
ich starte den wagen neu. sicher so 3-4 mal. die lämpchen leuchten weiterhin.
aber ab und an geht das getriebe normal und der tacho funzt auch. nach so 500 m, teilweise erst 5km geht dann beides wieder nicht.
rolle langsam, schalte in "n" und starte den motor neu. jetzt sind alle lampen aus und funzt alles. bis zum 3. oder 4. mal an der ampel stehen bleiben/bremsen. da fängts dann von vorn an.
so ging das dann etwa 3 stunden, in denen ich was zu tun hatte.
mal bei mercedes angerufen. ich soll doch vorbei kommen.
ok, fahre dahin, und auf dem weg dahin geht plötzlich alles wieder.
dort wird der fehlerspeicher ausgelesen, was aber wenig gebracht hat.
fehler gelöscht....ich solle doch mal so 15-20 mins rum fahren.
gesagt getan.
kein fehler. auch beim auslesen nix zu sehen.
dann prüft "er" das ATF. er sagt, das wär das erste mal, dass das jemand machen würde, weil das siegel noch dran sei. und das bei 190 tkm.
das öl war auf idealem pegel.
er schaute sich das öl genau auf seinem finger an...und entdeckt einen span. nimmt noch ne stichprobe und findet nix.
er meint man müsse das öl mal ablassen und überprüfen was mit dem getriebe los sei. evtl getriebeschaden.
werde das jetzt (evtl) mit nem freund alleine machen. ein span dürfte nix schlimmes sein. evtl zufall, dass er den erwischt hat, oder?? bei 190tkm ist das doch in ordnung, zumal bei dem drehmoment.
seine theorie war, dass durch die "vielen späne" das öl leitend geworden sei, und so die elektronik im getriebe verwirrt haben wird, und dass die anderen elektronikprobleme rein zufällig mit dabei waren.
ich werde wohl das öl wechseln und gucken wie es mit spänen aussieht, und wollte hier fragen, welches öl man benutzen sollte.
und natürlich, ob ihr ne andere idee habt, was da los sein könnte....
bin mal gespannt