Motoröl im Internet kaufen?

Diskutiere Motoröl im Internet kaufen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen Da die meisten von euch so begeistert vom 0w-40 von mobil1 seid, dachte ich mir das ich mir das "gute" Motoröl mal wieder zulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Hallo zusammen
Da die meisten von euch so begeistert vom 0w-40 von mobil1 seid, dachte ich mir das ich mir das "gute" Motoröl mal wieder zulegen sollte. Nun gibt es sehr große preisunterschiede. Beim ATU Händler kostet der Motoröl ca. 54Euro (4Liter)welches letzte woche schon Reduziert war, bei Ebay kostet es ca. 30Euro. Nun habe ich so meine Bedenken ob das Öl , welches bei Ebay für 30 euro bzw für 12x1Liter (90euro) gehandelt wird auch echtes Mobil1 Motoröl ist. Ich meine letztendlich würde doch keiner von uns merken ob in einem Mobil1 Kanister 0w-40 originalöl drinsteckt oder 5w-40 No-Name Öl! Sind meine Bedenken berechtigt oder hat jemand andere erfahrungen?
 
Hi,

ich selbst habe 12l Mobil 1 Supersyn 5W-50 bei Ebay erworben, zu einem ähnlich günstigen Preis. War mir auch unsicher, habe deshalb an der Tanke für sündhaft teures Geld eine weitere 1l-Dose gekauft und Proben aus beiden Dosen in der Firma auf einem Spektrometer untersuchen lassen. War dasselbe Zeug...kein Betrug oder sowas...

Gruß Mick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motoröl im Internet kaufen?
Zurück
Oben