Zuverlässigkeit CDI Motoren ?

Diskutiere Zuverlässigkeit CDI Motoren ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Ihr Benz-Fahrer. Ich überlege, mir einen C 220 CDI (evtl. auch 200 CDI) Baureihe 202 zuzulegen. Nachdem ich jedoch über Motorprobleme bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin-Michael

Martin-Michael

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
C 220 T CDI Bj.99
Hallo Ihr Benz-Fahrer.

Ich überlege, mir einen C 220 CDI (evtl. auch 200 CDI) Baureihe 202 zuzulegen. Nachdem ich jedoch über Motorprobleme bei diesen Maschinen (Zylinderkopf, Injektoren) gelesen habe, bin ich etwas verunsichert. Mein Etat läßt nur einen Gebrauchtwagen zu, und gerade die Diesel-Modelle haben i.d.R. schon ganz ordentliche Laufleistungen hinter sich. Da ich selbst auch ca. 30.000 km/Jahr fahre, kommen da schon ganz ordentliche Laufleistungen zusammen.
Gerüchten zufolge sollen davon aber nur die ersten Baujahre betroffen sein. Ab welchem Baujahr Änderungen vorgenommen wurden, konnte mir aber noch niemand verraten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie lange halten eure CDI-Motoren?
Wie anfällig ist die sonstige Mechanik?

Bin für jede Info dankbar.
Martin
 
Hallo Martin,

wie Blubb schon geschrieben hat, lies Dir diesen Thread durch.
Auf jeden Fall suche Dir ein Fahrzeug in Originalzustand {ohne Rad-/Fahrwerksmodifikationen} , bei welchem kein Ciptuning durchgeführt wurde.
 
@ Martin

fahre selbst seit 04/2001 einen S202 220CDI SPORT als Schalter, EZ02/2000, der damals 21tkm gelaufen war. Mittlerweile hat er 53tkm auf der Uhr u. schnurrt wie am ersten Tag.
Als er im Standgas mal etwas unruhig lief (glaube es war bei 35tkm) wurden zwei Injektoren (auf Garantie, Kulanz oder wie auch immer.....) getauscht. Sonst gab's keine CDI-typischen Mängel.

Bis jetzt bin ich also sehr zu frieden, bzw. begeistert von der Maschine - und hoffe das bleibt auch noch die nächsten 100tkm so.
:D
Wenn der eine oder andere (Motor) mal wegstirbt ist das natürlich tragisch. Das kommt aber selbst in den besten Familien vor :D :D :D

Gruss Markus
 
Hallo Martin-Michael,

ich selbst fahre einen A170cdi und habe schon 154k auf der Uhr,
und er läuft wie ein barfüsiges Kätzchen. :D
Es wurde bis jetzt nur der Druckwandler getauscht, ansonsten ist alles in ordnung. Der Wagen wird noch mindestens 200k bewegt. :)

http://www.click-smilie.de/sammlung/aktion/aktion054.gif

Ciao Sascha
 
k ist die Abkürzung für 1000! :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuverlässigkeit CDI Motoren ?
Zurück
Oben