D
derkojak
alter Hase
- Beiträge
- 60
- Fahrzeug
- C 220 CDI
Hallo,
mein 220cdi hat nun 130000 km runter (OM646.963)
Er läuft eigentlich gut, allerdings habe ich das Gefühl, das das Nageln im Leerlauf deutlich lauter als früher ist.
Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll ist die Injektoren mal in einem Kohlenstofflöser komplett zu reinigen. Da alle Injektoren dicht sind (nicht außerlich in den Einbauschächten verkokt) und ich grundsätzlich keine Arbeiten am Auto scheue müsste der Ausbau eigentlich simpel sein.
- Zuleitung entfernen,
- Schraube lösen
- Injektor ziehen (Kann das Pobleme machen?
- reinigen
- neuen Kupferdichtring aufsetzen
- Spezialmittel von MB auftragen (Paste)
- Injektor einsetzen
- neue Schraube mit 7nm und 1x 90° anziehen
- Zuleitung mit passendem Drehmoment anschließen
Hat das schon jemand gemacht?
edit:
- 2taktöl bekommt er schon seit 20000 km
- Als Reiniger habe ich an http://www.injektorreiniger.de/info.htm gedacht
Grüsse
mein 220cdi hat nun 130000 km runter (OM646.963)
Er läuft eigentlich gut, allerdings habe ich das Gefühl, das das Nageln im Leerlauf deutlich lauter als früher ist.
Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll ist die Injektoren mal in einem Kohlenstofflöser komplett zu reinigen. Da alle Injektoren dicht sind (nicht außerlich in den Einbauschächten verkokt) und ich grundsätzlich keine Arbeiten am Auto scheue müsste der Ausbau eigentlich simpel sein.
- Zuleitung entfernen,
- Schraube lösen
- Injektor ziehen (Kann das Pobleme machen?
- reinigen
- neuen Kupferdichtring aufsetzen
- Spezialmittel von MB auftragen (Paste)
- Injektor einsetzen
- neue Schraube mit 7nm und 1x 90° anziehen
- Zuleitung mit passendem Drehmoment anschließen
Hat das schon jemand gemacht?
edit:
- 2taktöl bekommt er schon seit 20000 km
- Als Reiniger habe ich an http://www.injektorreiniger.de/info.htm gedacht
Grüsse